Corona COVID 19

  • ...

  • Heute irgendwo im Fernsehen geflimmert: In den Pflegeheimen sei der Anteil der Infektionen beim Personal höher, als bei den Insassen.

    Das verwundert nicht! Ist völlig normal! Denn beim Personal ist ja kaum einer ü80.

  • Jaja, die Pflegeheime wieder.

    Ist schon richtig deswegen die Schulen und Kindergärten zu schließen. Unsere Kinder gehen zwar noch zur Schule, aber die Stunden werden ab Montag nochmals reduziert. Sie machen und schaffen dort die selben Aufgaben wie die Mitschüler im Homeschcooling, viel ist es nicht. Im Hort vor und nach der Schule lerne sie dank der wirklich sehr guten Hortner bald mehr als zur Zeit von der Schule vermittelt wird. Traurig, um die Kinder und Jugendlichen machen ich mir die meisten Sorgen, die haben ihre Zukunft noch vor sich, sie müssen jetzt was vernüftiges lernen. Aber der Blick geht nur vollkommen einseitig auf die Alten in den Pflegeheimen. Ja, die Alten sollen geschützt werden, deswegen bekommen sie auch als erstes die Impfung, aber unsere Zukunft sind nicht die Heimbewohner sondern die jüngste Generation. Daher sollen von mir aus gerne die Alten weiter geschützt werden, aber ohne weiterhin die Kinder zu vernachlässigen.

  • Der Blick in die Tagespresse zum Wochenanfang kommt der Vermutung nahe, das RKI kann sich hier noch eine Scheibe abschneiden: „Aus einem Wander- wird ein Treppenwitz!“


    „… 8.16 Uhr: Ost-Beauftragter: Corona-Zahlen in AfD-Hochburgen kein Zufall


    Die hohen Corona-Zahlen in den Hochburgen der Alternative für Deutschland (AfD) sind nach Ansicht des Ost-Beauftragten der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU), kein Zufall. Eine mal laute, mal leise Rebellion gegen die Infektionsschutzpolitik behindere unterm Strich die Virusabwehr, sagte Wanderwitz dem "RedaktionsNetzwerk Deutschland". In einer Pandemie spielten viele Faktoren eine Rolle, sagte Wanderwitz. Dazu zähle nicht zuletzt die Haltung der Menschen zu Abstandsregeln und Maskenpflicht. "Wer die Infektionsschutzmaßnahmen ablehnt, wie viele AfD-Anhänger, Reichsbürger und Esoteriker es tun, hilft am Ende bei der Ausbreitung des Virus. …“ (Quelle: saechsische.de, ‚Corona: Inzidenz in Sachsen steigt wieder‘, 25.01.2021) =O


    Meine persönliche Anmerkung hierzu: Wenn derartige Kommentare in einer 4-Buchstabenzeitung abgedruckt werden ist es sicherlich o.k. Ich erwarte allerdings von einer seriösen Presse bedeutend mehr Engagement gegen pauschale und unwissenschaftliche Äußerungen zur Diskriminierung ganzer Landstriche und Regionen. Pfui Deibel! :cursing:

  • Ich wiederhole, was ich schon häufiger vertreten habe:


    Die Menschen im Osten (der heute gern AfD-Hochburg genannt wird) haben aufgrund der kollektiven Erfahrungen der Jahre vor 1989 und vor allem der Jahre ab 1989 einschließlich der ersten Zeit nach der Wiedervereinigung ein sehr viel feineres Gespür dafür, wenn gesellschaftlich etwas zu kippen droht. Dieses gespür haben die Westdeutschen so nicht, weil sie seit 1945 nie wieder einen derart krassen gesellschaftlichen und sozialen Umbruch erlebt haben.


    Und hier kippt etwas. Das spüren die Menschen. Und dann wählen sie eben seltsam. Das wird im September zur Bundestagswahl auch so sein - falls die überhaupt stattfindet. Vielleicht muß man sie ja pandemiebedingt verschieben...

  • Wenn ich meine Umgebung betrachte, dann wird die AfD kaum viel gewinnen. Nach den letzten Kommunalwahlen haben sie hier im Umfeld gleich Null geliefert inklusiver div. Rücktritte.

  • Das RKI hat seine Meinung zu FFP2-MASKEN geändert.

    https://www-rtl-de.cdn.ampproj…iert-angaben-4689496.html

    Die Begründung dazu ist für mich nicht nachvollziehbar. Wer berät hier jetzt wem? Dann kann der Verein auch gleich geschlossen werden. Einst war ich Befürworter der meisten Maßnahmen, ich spüre in mir, das sich das wegen der ganzen wiederspüchlichen Angaben in letzter Zeit ändert. Was ist noch wahr? Was ist sinnvoll? Bin ich jetzt AfD-Wähler?? Ich fühle mich nicht mehr ehrlich informiert und das liegt nicht an irgendwelchen ungewollten polititschen oder gesellschaftlichen Gruppen mit ihren irren Ideen in Land. Das haben einige verantwortliche Politiker und Istitutionen ganz von sich aus geschafft. Hoffen wir, das keine Ausschreitungen wie in den Niederlanden bei uns passieren.

    Und ich frage mich wer beim RKI die Strippen in der Hand hat. Die sollen mal wieder runterkommen von ihrer Insel.

    Bin mal gespannt was sich diese Woche noch alles ändert. Oder bis heute Abend noch.

  • Das wird im September zur Bundestagswahl auch so sein - falls die überhaupt stattfindet. Vielleicht muß man sie ja pandemiebedingt verschieben...

    keine Angst die wird pandemiebedingt nur ein paar Jahre verschoben, so kann man es auch hinbekommen das alles beim alten bleibt ^^

  • Tomsailor Ich habe mich schon gewundert über deinen Schrittweisen Sinneswandel in Bezug auf die ganze Coronageschichte, aber daran merkt man immer wieder, das Normaldenkende Menschen von selber dahinter kommen, das nicht alles was und Politik und Medien einreden wollen so nicht stimmen kann.


    Ich hatte an Anfang auch Angst vor den Virus, sehe dies aber nun seit einiger Zeit doch recht gelassen, was mich halt wirklich nervt ist die Panikmache, die gegensätzlichen Aussagen, Sinnlose Vorschriften und Einschränkungen, unfähige Politiker und die gekauften Spezialisten.


    Hat man früher nicht auch auf die WHO gehört? Die scheint es ja nicht mehr zu geben, jedenfalls zählen deren Aussagen und Empfehlungen offensichtlich nicht mehr, es gilt ja nur noch was ein Herr Drosten und das RKI von sich gibt.

  • Das RKI hat seine Meinung zu FFP2-MASKEN geändert. ...

    Die Begründung dazu ist für mich nicht nachvollziehbar. Wer berät hier jetzt wem? Dann kann der Verein auch gleich geschlossen werden. ...

    Tomsailor, das Robert Koch-Institut ist eine selbständige Bundesbehörde. Ihre Aufsichtsbehörde (vorgesetzte Behörde) ist das Bundesministerium für Gesundheit und damit zugleich die Bundesregierung. https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Koch-Institut


    Ein Widerspruch zwischen Bundesbehörde und Bundesregierung ist faktisch ausgeschlossen. Auch wenn im vorliegenden Fall die verantwortlichen Redakteure/Webmaster der rki.de vermutlich ihre Inhalte entsprechend der aktuellen politischen Lage viel zu spät aktualisiert hatten.

  • Heute hab ich doch glatt gegen eine Verordnung verstossen, tssss, ich schlimmes Mensch. War beim Aldi mit der vom Landkreis! gestellten umweltfreundlichen 0815-Dauermaske unterwegs. Und muss dort 'nu nach aktueller Verordnung eigentlich eine medizinische nichtumweltfreundliche Wegwerfmaske tragen. Nur hat der Landkreis die bisher noch nicht zur Verfuegung gestellt.


    Ich halte es diebezueglich mit dem braven Soldaten Swejk: "Mein Herr, sehr gern trage ich eine solche Maske, wenn ich Ihnen damit eine Freide bereiten mächt. Nur habe ich leider keine, was mich schrecklich verdriest. Wenn der gnä'Herr also so freindlich ist, und mir eine gäben tät, ja das währ eine Freid!"

  • umweltfreundlichen 0815-Dauermaske

    Wo hattest du denn diese Maske her?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Na vom Landkreis gestellt. 4 Stueck. Ein Stueck strammer Baumwollstoff zum regelmaessigen waschen mit ein paar (leider fuer meinen Dickschaedel etwas zu straffen) Schlueppergummis dran. Kann man 100 Jahre verwenden und ggf. den Gummi tauschen, wenn der ausgeleiert ist.

  • Der Landkreis hat allen Bewohnern seines Landkreises eine Maske zur Verfügung gestellt?

    Hätte ich nicht gedacht - finde ich aber toll.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Vielleicht waren eben diese 'gestellten' 0815-Masken ja eher Teil des Problems, statt zu dessen Lösung beizutragen... :/


    Mir geht es ganz genauso, wie Tomsailor und auch Mario-P50K : anfänglich hatte ich (wie sehr viele andere auch) ziemlich großen Schiss vor dem "neuartigen" Virus. Und ich stand auch 100%ig hinter sämtlichen damals getroffenen Maßnahmen (was in nicht eben kleinen Teilen des Umfeldes nicht unbedingt so war...).

    Inzw. sehe ich das alles deutlich differenzierter und auch kritischer, die penetrant einseitige "Hofberichterstattung" hat das Ihre dazu beigetragen.

    Es kann und darf doch nicht das Ziel einer nachvollziehbaren Corona-Politik sein, nur von einem Lockdown bis zum nächsten zu denken, sämtliche (in ihrem Umfang noch völlig unabsehbaren!) "Kollateralschäden" schulterzuckend hinzunehmen. Wie lange wird hier wohl das (nur scheinbar unerschöpfliche) Füllhorn staatl. Hilfsgelder noch ausgeschüttet werden können, ohne die Staatsfinanzen völlig zu ruinieren? Hier wird meiner Befürchtung nach für die Rettung des Momentes ein Großteil der Zukunft quasi verschleudert. Viele Opfer der Lockdownerei haben die ihre schon längst verloren, Tendenz leider stark steigend... :( - das kann doch nicht mehr lange so weiter- und gutgehen, oder? :hä:


    PS.: Dieser unsägliche Artikel zu den Auslassungen des "Ostbeauftragten" hat bei mir heute früh Wirkung gezeigt - als Abführmittel... :wechgeh:

    Genau daran krankt in dieser Bundesrepublik fast der gesamte "Dialog" und die Berichterstattung zum Thema "Osten": es wird nicht MIT, sondern zuallermeist nur ÜBER den Osten gesprochen. SO wird das wohl nie was mit einer 100%igen inneren Einheit... :verwirrter:

  • Der Landkreis hat allen Bewohnern seines Landkreises eine Maske zur Verfügung gestellt?

    Hätte ich nicht gedacht - finde ich aber toll.

    Ich hab auch ne Berechtigung bekommen mir vergünstigte Masken zu holen :schulterzuck:

  • Wenn ich meine Umgebung betrachte, dann wird die AfD kaum viel gewinnen. Nach den letzten Kommunalwahlen haben sie hier im Umfeld gleich Null geliefert inklusiver div. Rücktritte.

    Ohne jetzt politisch zu werden, oder die Ziele bestimmter Gruppierungen auszuwerten: Auf intelektueller Ebene gibt es da eben erhebliche Unterschiede. Anstatt sich Mehrheiten zu sichern - was ja wohl in der Natur jeder Diplomatie liegt - möchte man das Erstarken einer absehbar geringen Minderheit herbeiführen. Das Ergebnis hätte vorher klar sein müssen.

    Man wünschte sich jemanden, der richtige Entscheidungen mit trägt und bei den falschen konstruktive Kritik übt. Leider scheinen die alle zu dämlich dafür zu sein.

  • Hier steht so viel Scheisse dass ich nicht einmal mehr Lust habe zu antworten und es auch in Zukunft nicht mehr tun werde. Bei diesem antikapitalistischem Geseier in Verbindung mit medizinischem Halbwissen kommt mir echt die Galle hoch. Viele meiner Kollegen und auch Ich sind müde geworden. Müde zu diskutieren, Müde sich rechtfertigen zu müssen, Müde vom Alltag.


    Grüße gehen raus an die ganzen Pflegekräfte und Ärzte auf den Infektions- und Intensivstationen da draußen, die Tag für Tag in ihrem eigenen Schweiss gebadet im personell unterbesetzten Schichtdienst Patienten versorgen und somit den Wahnsinn wortwörtlich ausbaden müssen um sich am Ende des Tages noch irgendeine Gülle von anderen Leuten anhören zu dürfen, die zu Hause im Homeoffice ihre Eier schaukeln oder gar demonstrieren gehen. Haltet durch und bleibt gesund, auf dass nicht der nächste mit "Schnupfen" oder "Rotz" an die ECMO muss. Ich bin selber froh nur ab und zu aushelfen zu müssen. Die Arbeit macht keiner gern, sowohl körperlich als auch emotional.


    An jene die sich angesprochen fühlen: Schämt euch!