Corona COVID 19

  • Corona COVID 19! Seit diesem Wochenende sitzen tausende Trucker in Großbritannien fest. Es ist eine riesige Schweinerei was die hierzu verantwortlichen Politiker wenige Stunden vor Heilig Abend veranstalten. Pfui Deibel! Dies hat nichts mit Corona-Schutz zu tun, es ist schlichtweg unmenschlich und zeigt auch die Unfähigkeit der Bediensteten des Vereinigten Königreiches von Britannien.

    Die „Drecksmulis“ der Warenlogistik auf der Autobahn sind die voll Angepissten. Zur ersten Corona-Welle waren es noch "beklatschte Heilige" und nun der letzte … . „Merry Christmas!“
    Bitte nicht übel nehmen, aber deren Probleme lassen sich nicht von: "ob und wann Demos gut sind, gute und böse Argumente, kaputter Kameras und oder aber" vergleichen.

    Die Trucker sind schlichtweg *die* Macht im Staate. Wenn die sich einig sind, ist keine Regierung mehr sicher. Die Grosskopferten bekommen dann nichtmal mehr 'nen Panzter vor Ort, um ihre Palaeste zu schuetzen.

  • Leider ist es so, wer in der Geschichte zurück blickt weiß das die Konflikte immer durch Gewalt und Zerstörung gelöst wurden. Kann man nur hoffen das das nicht so bitter wieder endet.

  • Vielleicht einigen die Fernfahrer sich demnächst, machen sie kehrt und bestürmen sie mit ihren Laster die Britische Regierungsgebäuden. Wenn man sieht wie weich die niederländische Politik wurde, als die Bauer mit ihren Ackerschleppern das Land terrorisierten, da gibt es gewiß Möglichkeiten.

    Meinetwegen läßt die EU mit Hubschrauber aus Frankreich für den LKW-fahrer Sanitäranlagen runter.


    Die Grafschaft Kent hat schon das Ihrige getan: an den feststehende Fahrer wurden Chocoriegel verteilt....:doh:

  • Leider ist es so, wer in der Geschichte zurück blickt weiß das die Konflikte immer durch Gewalt und Zerstörung gelöst wurden. Kann man nur hoffen das das nicht so bitter wieder endet.


    Meinst du WIR hätten ohne Kriege, Eroberungen, Plünderungen aber auch ohne Niederlagen und Verluste den heutigen Stand in der zivilisierten Welt erreicht?

    Unser aller Vorfahren, egal in welcher sozialen Stellung der Gesellschaft, haben mit ihrer Arbeit, ihrem Leid, Schweiß und Blut die Grundlagen unseres heutigen Dasein geschaffen.

    Willst du etwa das Erreichte ausschlagen und gar verachten? Andere nehmen es dir gern ab, sie warten nur darauf. Das funktioniert schon seit Jahrtausenden Menschheitsgeschichte so und wird sich auch nie ändern.

  • Meinst du WIR hätten ohne Kriege, Eroberungen, Plünderungen aber auch ohne Niederlagen und Verluste den heutigen Stand in der zivilisierten Welt erreicht?

    Das hätte funktioniert, ja.

    Immerhin ist die Wissenschaft mehr als 1000 Jahre gewaltsam an Erkenntnissen gehindert worden.

    Noch viel früher war einer, der wurde verfolgt und hatte Unterschlupf bei einer gewissen Sippe gefunden. Und als sich die Lage geändert hatte und er selber in kriegstreibender Position war, hatte er nichts besseres zu tun, als genau diese Sippe auszurotten. Sowas bringt uns nicht weiter.

  • Das hätte funktioniert, ja.

    Immerhin ist die Wissenschaft mehr als 1000 Jahre gewaltsam an Erkenntnissen gehindert worden.

    Meine persönliche Erkenntnis. Schön ist, dass wir im Gegenteil zu unseren Vorfahren, bereits mehr als ein dreiviertel Jahrhundert "bei uns" in Frieden leben. Gewalt gehört aber zum Erhalt dazu. Schau dich auf unserer Welt um, wir sind doch hier nur eine Insel.

  • Wenn man Krieg in der antiquierten Version des Völkerrechts betrachtet, mag das zutreffen.


    Dabei aber den Krieg von heute, also z.B. den Terrorismus auszuklammern finde ich persönlich etwas blauäugig.

    Denn den gibt es direkt vor unserer Haustür!


    Genauso werden dabei die Opfer des "kalten Krieges" also z.B. die "Mauertoten" ausgeklammert.

    Hier davon zu sprechen, dass wir seit 75 Jahren in Frieden leben.........eher zweifelhaft :scratchchin:


    Wir können bestenfalls davon reden, dass es "bei uns" seit einem dreiviertel Jahrhundert (zum Glück) keine Opferzahlen in Größenordungen eines Welt- oder Kontinentalkrieges mehr gibt.

  • Unbestritten, aber das wäre Gegenstand einer längeren Diskussion, die sich dann doch sehr weit von C19 entfernen würde.


    Man könnte auch den Virus als Waffe bezeichnen, denn noch ist doch eher unklar wieso das diese Ausmaße annimmt. Klar wissen wir wo es seinen Anlauf genommen hat, aber wer sagt uns wieso/weshalb/warum.....


    Insofern kann man die Senioren die gerade reihenweise in den Pflegeheimen erkranken und vorzeitig sterben, doch auch als (Kriegs)Opfer sehen, die sich ihr Schicksal in der Form bestimmt auch nicht ausgesucht/gewünscht haben.

  • Wenn man Krieg in der antiquierten Version des Völkerrechts betrachtet, mag das zutreffen.

    Krieg ist keine „antiquierte Version“ des Völkerrechtes – Krieg wird bewusst und zielgerichtet als Option zur Machtausübung eingesetzt.


    Krieg tötet Menschen, er vernichtet deren Existenzgrundlagen und gewährt der Siegermacht die unmittelbare Aneignung derer Vermögenswerte, Bodenschätze und Territorien.


    Krieg in abschreckender Form vermindert die Gefahr der Aggression von außen.


    Krieg ist, unabhängig der ausführenden Mächte, eine „immer noch“ legitime Form der Einflussnahme und des Expansionsstrebens, eine Form die jederzeit genutzt werden kann.


    (Ist ausdrücklich nur meine eigene und nicht verallgemeinerungsfähige Meinung zum Thema Krieg.)

  • Gewalt gehört aber zum Erhalt dazu.

    Negativ.

    Wenn jetzt Exxon eine Raffinerie im Irak betreibt, dann bringt das keinen Fortschritt.

    Und wenn die Schwarzen in Mali alle zu Allah beten, ebenfalls nicht.

    Denn das ist einerseits kapitalistisches Streben und andererseits Religion.

    Selbst zu Zeiten der Landnahme oder anderer Eigentumsdelikte hat es die Gesellschaft nicht vorwärts gebracht.

    Ist das eigentlich nur so ein dumpfes Gefühl in Dir, oder gibt es da was, das ich noch nicht weiß?

  • Negativ.

    Habe versucht den Krieg so neutral wie möglich zu benennen. Kapitalismus spielt hierbei keine Rolle, ist ja auch nur die augenblickliche Gesellschaftsform. Kriege gibt es aber schon tausende Jahre länger.
    Und die Religion hierzu, ist sicherlich oft ein gutes Argument für das perfekte Feindbild.
    Ist halt meine Meinung. Aber Meinungen sind ja durchaus verschieden. Mancher sieht es sicherlich völlig anders und das ist auch gut so, und auch völlig ohne Hintergedanken.

  • Habt ihr in der Schule gerade nicht aufgepaßt gehabt ?

    Wissenschaft und Technik bringen den gesellschaftlichen Fortschritt.


    Weder Kultur, noch Politik, oder Philosophie noch sonste was.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Ohne Kultur würden wir immer noch nackt durch den Wald laufen und nach was essbarem suchen.

  • Der Zusammenhang zwischen nackt und Kultur mag sich mir so recht nicht erschließen....

  • Auch Bekleidung ist ein Teil der Kultur.

    Es gab und gibt nicht nur praktische sondern auch esthetische Beweggründe.

  • Habt ihr in der Schule gerade nicht aufgepaßt gehabt ?

    Wissenschaft und Technik bringen den gesellschaftlichen Fortschritt.


    Weder Kultur, noch Politik, oder Philosophie noch sonste was.

    Atomino, wir haben aufgepasst, bzw. wissen wir wo man nachschlagen kann. :)
    Deine Aussage ist leider falsch.:(


    Kultur bezeichnet im weitesten Sinne ALLES, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt – im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur.


    Wissenschaft und Technik sind „nur“ Bestandteile der Kultur, genauso wie die Philosophie ein Bestandteil der Wissenschaft ist und die Politik ein Werkzeug zur Staatenlenkung.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Kultur

  • Dann dann kann es derzeit mit unserer Ethik nur eingeschränkt weit sein, wenn mich von jeder Fernsehzeitung eine fast barbusige Damen mit langen Haaren anlächelt.... 😉


    in einer Welt, wo die entsprechenden Geschlechtsmerkmale nur minimal abgedeckt sind und der Rest des nackten Körpers öffentlich zelebriert wird, gestehe ich der ganzen Sache eine gewisse Abhängigkeit zu, aber ansonsten halte ich den aufgeführten direkten Zusammenhang von Bekleidung und Kultur überbewertet.

  • Mossi, ich würde sogar sagen, Bekleidung geht ausschließlich nur mit Kultur.
    Dem entgegen funktioniert die Kultur aber auch ohne Bekleidung. Beispielsweise beim FKK, an der Ostsee total beliebt, die "Freikörperkultur". :thumbup: