Corona COVID 19

  • Um wieder mehr zum Thema zurückzukommen,

    Massendemos müssen die nächsten Wochen ja auch erstmal nicht mehr sein, ist meine Meinung. Es gibt da noch die schöne Möglichkeit von Onlinepetitionen. Man muss zwar seinen Namen preisgeben, dafür muss man aber auch keinem Reporter die Kamera aus der Hand hauen. Und keiner verstößt dabei gegen Coronaauflagen oder gefährdet sich und andere. ;)

  • Hast du schon mal gesehen das Politiker mit Watte Bällchen bewurfen worden. Ich nicht, mindestens mit faulen Eiern.

    Ein Demo vom Schreibtisch aus ist doch lächerlich.

  • dafür muss man aber auch keinem Reporter die Kamera aus der Hand hauen. Und keiner verstößt dabei gegen Coronaauflagen oder gefährdet sich und andere.

    Wenn der Reporter aufdringlich wird, mich bedrängt und beleidigt, kann das mitunter schon passieren, Ich finde es immer toll, wenn nach irgend welchen Videoschnipseln bewertet wird, wenn man bei gewissen Situationen Live dabei war, sieht es nämlich sehr oft anders aus.


    Zudem, jeder der auf solch eine Veranstaltung geht ist sich dem Risiko schon bewusst, sich evtl mit diesen absolut gefährlichen und tödlichen Virus zu infizieren, wenn sich dann uneingeladene Personen darunter mischen, müssen sie damit rechnen, das sie Ihre Gesundheit riskieren könnten

  • Jaja, und im Anschluß stecken die geladenen Gäste anderswo wieder andere Menschen an.

    Mir kommt es trotzdem so vor das Medien bei Coronademos unerwünscht sind, dabei braucht jede Demo diese Aufmerksamkeit, sonst würde doch keiner was davon mitbekommen und jede Demo sinnlos machen, wenn sie niemanden erreicht, außer die umliegenden Anwohner.



    Außerdem, es gibt ein bestimmtes Niveau, auf das sich keine Seite hinabbegeben sollte.

  • Die Reporter wurden auch nicht von Demonstranten angegriffen sondern von Polizisten.

    Das ist doch genau das was die staatlichen Organe wollen, das da keiner filmt. In Frankreich geht es sogar so weit das per Gesetz verboten ist Polizisten zu filmen. (damit die tun und lassen können was sie wollen)

  • Und wenn man dann doch gegen Beamte rechtlich vorgeht, trotz beweisenden Videomaterials wird es meist auch eingestellt. Aber es sind halt meist Junge Beamte und dann oft in Gruppen, die es ausarten lassen, mit den älteren gestandenen kann man fast immer normal reden.

    Mir kommt es trotzdem so vor das Medien bei Coronademos unerwünscht sind,

    Ja, Medien die Provozieren und unwahr berichten.

    Jaja, und im Anschluß stecken die geladenen Gäste anderswo wieder andere Menschen an.

    Dann zeige mir bitte mal, nach welcher Demo die Infektionszahlen exorbitant gestiegen sind.

  • Dann zeige mir bitte mal, nach welcher Demo die Infektionszahlen exorbitant gestiegen sind.

    Na auf jeden Fall steigen die Zahlen exorbitant. Wie Infektionszahlen und Anti-Coronamaßnahmendemos zusammenhängen kann ich nicht sagen, das ist auch kaum nachvollziehbar, ich denke das ist Dir auch klar und das ich Dir das somit nicht zeigen kann. Bitte, Punkt für Dich. Aber wenn man sich bei so einer Veranstalltung ansteckt, kann man später noch weitere nicht beleigtigte Personen in anderen Situationen anstecken.

    Und nur weil man den einen Sachverhalt nicht beweisen kann, schließt es den anderen nicht automatisch aus.

  • Die Demos finden üblicherweise draußen an der frischen Luft statt. Die Ansteckungs gefahr ist da relativ gering.

    Erhöht sich aber wenn sie von Polizisten eingekesselt und in die Enge getrieben werden.

  • Wenn ein Verstoß gegen Auflagen erfolgt (bspw. der Menge der gemeldeten / genehmigten Personen) führt dies unweigerlich zu Komplikationen.....


    Jeglicher Art....

  • 1989war die Menge der Leute sicher auch nicht genehmigt. Komplikationen? - ich glaube nicht 😜

  • Es sind scheinbar heute einfach zu wenig Leute und mit denen von 1989 würde es mit Sicherheit auch anders abgehen.

  • Alle mit Netflix/Prime/tiktok/insta und was weiß ich ruhiggestellt.:)


    Ich lese in Ruhe weiter in meinem Papierbuch. Kennt das noch jemand ? Das sind Blätter , aneinander gebunden und da stehen immer schöne spannende Geschichten drin.^^

  • bakerman ja, die Dinger kenne ich. Liegen bei uns auf der Waschmaschine und nach dem Schleudern daneben :D

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Jim Panse , wie meinst du das? Denkst du der Holzklotz fällt nicht von derWaschmaschine?

  • Corona COVID 19! Seit diesem Wochenende sitzen tausende Trucker in Großbritannien fest. Es ist eine riesige Schweinerei was die hierzu verantwortlichen Politiker wenige Stunden vor Heilig Abend veranstalten. Pfui Deibel! Dies hat nichts mit Corona-Schutz zu tun, es ist schlichtweg unmenschlich und zeigt auch die Unfähigkeit der Bediensteten des Vereinigten Königreiches von Britannien.

    Die „Drecksmulis“ der Warenlogistik auf der Autobahn sind die voll Angepissten. Zur ersten Corona-Welle waren es noch "beklatschte Heilige" und nun der letzte … . „Merry Christmas!“
    Bitte nicht übel nehmen, aber deren Probleme lassen sich nicht von: "ob und wann Demos gut sind, gute und böse Argumente, kaputter Kameras und oder aber" vergleichen.

  • Da kommt mir gerade ein Gedanke, ich lese zu 90% SiFi Zukunftsromane , dort steht dann wie es mit der Welt mal aussehen wird.


    Das ist ja ein glatter Widerspruch in sich den ich hier betreibe.^^


    Da steht zumindest nichts mehr von sozialen Medien jeder Art.:/ Nur von Krieg und Zerstörung.


    Scheint was wahres dran zu sein, an diesen Papierdingern namens Bücher.

  • Das ist auch für mich der absolute Gipfel des föderalen Irrsinns. Ausgerechnet B noch dazu...:augendreh:


    "Eine Regel" ,von oben verordnet , würde wohl zumindest dazu führen, dass die Leute wenigstens wissen, was wo und wielange gilt. Dieses ganze Rumgeeiere der letzten Wo hat doch vor allem nur Verwirrung gestiftet.

    Ob 2 Wo "harter Lockdown" wirklich nachhaltig was bringen würden? Ich habe da meine Zweifel, dafür folgen noch zu viele Monate Erkältungssaison. Deren baldiiges Ende hat den damaligen 1. möglicherweise erfolgreicher erscheinen lassen, als er eigentlich war. :/


    Und was "Maske runter" angeht: ich bin mir da alles andere als sicher, ob die aktuelle Maskenverordung , mit all den "ewig" genutzten Schmuddelmasken und (erst recht) den dünnen Bastel-Pseudo-Masken, nicht hier und da sogar das Ihre zur Weiterverbreitung beigetragen hat, schon alleine durch die Suggerierung eines falschen Sicherheitsgefühls nebst allzuoft fehlender Abstände.