Corona COVID 19

  • Ich habs ja nun schon mehrfach geschrieben, 3 Wochen Quarantäne für alle und jeden und das Thema wäre abgehakt. Aber diese hochbezahlten Politiker sind ja nicht in der Lage das zu organisieren.

  • Von den Skatbruedern haette doch immer nur einer zum Rauchen vor der Tuer stehen muessen. Dann ist der Verordnung genuege getan ;) und es klappt auch mit Skat ^^


    Ich beobachte auch hier, dass es einige nicht so genau nehmen. Ich meine, es gibt schon Dinge, die man manchmal "grau" machen muss, wenn es voran gehen soll. Und man muss freilich der Obrigkeit auch keinen vorauseilenden Gehorsam leisten. Allerdings sollte man im Graubereich *sehr* genau wissen, was man tut - oder doch besser laesst. Und hier sehe ich Leute, die wissen offensichtlich nicht so genau, was sie da tun...


    Ich bin jetzt nicht so der Typ Blockwart/Garagenobermotz, dass ich da jemanden verpetze (der groesste Schuft im ganzen Lamd...). Aber es hat in D bekanntlich genuegend Neider, dass sich da kurzum sicherlich einer findet, der die Betreffenden meldet.


    @Krapproter

    Ich plaediere ja schon seit Jahren fuer die Einfuehrung des Winterschlafs. Aber irgendwie hoert leider keiner auf mich :S

  • Und die Wissenschaft hat festgestellt das Marmelade Fett enthält 😃😃😃

  • Das ist schon ein recht alter Spruch der meines Wissens nach noch aus dem ersten Weltkrieg stammt.

    Es ist doch immer recht wirksam wenn man dem dummen Volk was von Wissenschaft erzählt.

  • Schon im Frühjahr gab es bei uns die zweite und später dritte Variante des Virus, in den USA hauptsächlich die erste Variante, wie in China. Das war der Beweis, das die Amis es schon vor den Eurpäern hatten, auch wenn Trump gerne was anderes behauptet hat. Die erste Variante kam bei uns nicht mehr so oft vor. Die dritte Variante soll es zuerst im arabischen Raum gegeben haben und ist dann zu uns eingewandert. Viren verändern sich ständig und schnell, daher muss auch der Grippeimpfstoff immer wieder angepasst werden.

  • Immerhin hat sich inzw. auch unsere Regierung dazu durchgerungen, ein Einreiseverbot aus GB (und Südafrika) zu verhängen. Das soll aber erst ab 0.00 gelten und ich befürchte stark, dass auch das wieder zu spät sein wird, um dieses "neuartig neuartige" Virus von uns fernzuhalten.

  • Leider weis keiner wann und wie lange es schon da ist , also kann es auch durchaus schon hier sein.

  • Herr im Himmel, Viren sind immer "neu". Was fuer eine saudaemliche Nebelkerze wird denn da jetzt schon wieder gezuendet? Aber schoen, dass man schon weiss, das "der Impfstoff" auf jeden Fall schuetzt, obwohl die Flieger das Virusnoch nicht aus GB hierher gebracht haben. Ein Schelm..


    Ich sachs mal so: Da geht irgendwelchen Grosskopferten der Arsch tuechtig auf Grundeis, dass die Leute den vielgepriesenen Impfstoff nicht ausreichend begehren. Und es damit so ausgeht, wie seinerzeit mit dem gegen Schweine- und Vogelgrippe.

  • Genau es geht nur wieder ums Geld.

    Ob das Zeug irgendwas hilft oder nicht ist doch zweitrangig.

  • Egal wie, wer und warum, ihr bezahlt es im Regelfall sowieso mit.....

  • Das ist ja das blöde, das dumme Volk wird immer verarscht und zahlt am Ende die Zeche.

  • Man kann es auch als die normale Bevölkerung bezeichnen. Das dumme Volk, so würde es gerne die herrschende Klasse haben.

  • "Herrschende Klasse". Was soll das denn sein? In Deutschland gibt es eher zu wenige als zu viele Politiker, und jeder der sich da einbringen will, kann das in den meisten Gegenden ohne große Hürden tun.

  • Für mich gibt es zu viele Politiker. Es dauert zu lange bis sich alle einig sind, selbst wenn alle für etwas sind, weil gute Ansätze meistens jeder für sich deklarieren möchte und nicht der gegnerischen Partei in die Hände spielen will.


    Ich verstehe wie es Krapproter mit seiner Bezeichnung ,,das dumme Volk" meint. Hat er ja auch nochmal erklärt. Er sagt nicht das wir alle wirklich dumm sind. Fühlte sich jetzt jemand angesprochen?


    Manchmal kommt es einen nunmal so vor, als ob Politiker denken, man könne uns für dumm verkaufen.

  • Mit herrschender Klasse meinte ich bestimmt nicht jeden kleinen Lokalpolitiker sondern die die wirklich die Macht haben, sprich das dicke Geld und Einfluss.

    Also ist demnach ein großer Teil der Bevölkerung per se dumm?

    So hätten die es am liebsten.

    Oder auch anders formuliert Fachidioten Die in ihrem Bereich die Arbeit gut machen aber ansonsten nicht weit über den Tellerrand hinausdenken.

    (meine Schwester nennt es immer "betreutes Denken"

  • Es geht wohl eher darum, dass "dumme Volk" einmal zu finden, denn offenbar positioniert sich niemand dazu, dieser Gruppe an zu gehören.


    Egal mit wem man wo spricht, immer sind "die Anderen" das "dumme Volk".


    Auch hier bei "uns" scheint ja nur das "kluge Volk" versammelt zu sein, denn wer würde freiwillig sich dazu bekennen, dem "dummen Volk" unterstellt zu sein.


    Und wer sind "die Politiker"? Ich habe ein Mandat in der vom Volk gewählten Gemeindevertretung und bin damit Lokalpolitiker in der kommunalen Selbstverwaltung.

    Gehöre ich jetzt mit dazu? Oder sind da doch eher die Lenker auf Bundesebene gemeint? Oder vielleicht nur Kreis- oder Landesebene? Wer ist also gemeint?


    Ich denke es wird hier ganz eindeutig zu viel pauschalisiert...

    Um die Diskussion seriös werden zu lassen, sollte man sich vom Stammtisch- und Latrinenparolen lösen und seine Aussagen konkretisieren und ihnen Gesicht verleihen.