Corona COVID 19

  • Die Zahl der tatsächlich AN Corona Gestorbenen dürfte also schon deutlich unter der offiziellen Statistik liegen. Was die Sache natürlich nicht wirklich besser macht...

    Zahlen? Ich empfinde es so. Die Medien meinen es nur gut mit uns. Sie wollen uns warnen, warnen und nochmals warnen – bleibt zuhause, rennt nicht draußen rum, schließt euch ein und bleibt allein. Das reimt sich sogar! :P


    Zahlen sind hierzu immer gut, auch wenn sie oft verwirren und oft auch nur das Gegenteil bewirken. Unglaubwürdigkeit. Ein Ort mit paar Hundert Einwohnern im LK Meißen hat einen Inzidenzwert/100.000/Woche von fasst 3.000? Sind die alle Krank oder nur schlecht im Rechnen? :(


    Und schon folgen die bösen Worte: Lxxxxpresse. Schade, es gibt seriöse Meldungen welche im Strudel der Sensations- und Effekthascherei einfach nur hoffnungslos untergehen. <X

  • Da immer noch so viel Panik mit den Todesfällen gemacht wird, wir haben Aktuell einen Wöchentlichen Mittelwert von 18154/Woche, von 2017-19 lag der Mittelwert für den gleichen Zeitraum bei 18023/Woche das macht einen Unterschied von 130/Woche, was durchaus als Normal anzusehen ist. Die Zahlen entstammen der Offiziellen Statistik des Statistischen Bundesamt.

  • Naja, man muss die Presseleute verstehen. Die wollen ihre Erzeugnisse verkaufen. Nur ob Gazetten mit Meldungen a'la "Die LPG 7. Oktober zog dieses Jahr ihr 1000tes Ferkel 3 Tage frueher wie im Durchschnitt der letzten 5 Kalenderjahre auf" so wirkliche Verkaufsschlager werden, wage ich zu bezweifeln. Also die muessen schon schauen, dass sie am Markt bestehen. Dashalb soll es ja eigentlich auch den OER-Rundfunk geben. Traurig nur, wenn die ebenfalls in den Kanon "bad news are good news" mit einstimmen. So kann man sich dann selbst ueberfluessig machen.

  • Postkugel, die Zeiten ändern sich. Früher durfte(?) nur das gedruckt werden was im Täglichen auch Bestand hatte. Also, das Konsumbrot wurde auf Beschluss des 12. PT der SED und der Genehmigung d.d. Volkskammer im Preis von 57 auf 68 Pfennige heraufgesetzt.
    Und wehe dem in einem Bäckerladen, HO oder Konsum gab es da Differenzen. Heute wäre diese Mitteilung völlig überflüssig.

    Am Anfang der neuen Pressefreiheit stolperten viele Ossis über die neuen Wahrheiten, bis auch sie endlich begriffen: „Zeitung ist nur bedingt fürs Tägliche glaubwürdig.“

  • "Die LPG 7. Oktober zog dieses Jahr ihr 1000tes Ferkel...

    Saisonbedingt hättest Du die Gänse nehmen sollen.

    'Jeden Morgen ziehn sie auf die Wiese,

    hundert Gänse und die Hunderteins.'

    das macht einen Unterschied von 130/Woche, was durchaus als Normal anzusehen ist.

    Wenn die aber schon in Friedenszeiten ganz gut ausgelastet waren, dann schaffen die keine zusätzlichen 18 am Tag.

  • Jetzt haben die in den Nachrichten verkündet, dass die Rettungswagen stundenlang vor der Notaufnahme Schlange stehen.

    Und weil ich selbst dort auch schon mal vorstellig war, kann ich sagen, dass diese Clique überhaupt keine Ahnung davon hat, wie man planmäßig, zielstrebig und ergebnisorientiert arbeitet. Die wuseln einfach nur rum. Mediziner halt.

    Man sollte dort eine Aufseher- oder Meisterplanstelle schaffen.

  • Langjährig - erfahrene Meister auf Meisterplanstellen haben schon Docks versenkt....

  • fahrgast genau darauf wollte ich hinaus. Es ist ja nun schon eile Weile bekannt das alle die an corona erkrankt sind und dann sterben in der Statistik auftauchen als solche die mit corona gestorben sind. Aber ob es nun der Virus, das Alter, nen Arbeitsunfall, oder die Straßenbahn war, wird nicht weiter unterteilt...

    Sei dir sicher, dass ein Coronainfizierter, der von der Strassenbahn überfahren wurde, ein Unfallopfer bleibt. Die drei Flugzeuge, die jeden Tag abstürzen (um mal einen Vergleich zu nennen) sind der Teil der Opfer, die als solchen identifiziert wurden. Die Dunkelziffer liegt vermutlich noch höher.

  • Der Schlaganfallpatient, der zu Hause Verstorben ist, bei den bei der Obduktion C19 festgestellt wurde, kommt in die Statistik, da er ja mit C19 gestorben ist. In der Statistik kommen alle, die an oder mit C19 gestorben sind, darum wird da ja auch extra drauf hingewiesen.


    Ich habe mehrere Bekannte, die im KH bzw Rettungsdienst arbeiten, die mir dies bestätigt haben.

  • Ich kenne auch niemanden der gesund jung und ohne schwere anderweitige Erkrankungen an Corona gestorben ist.


    Ein Fall ist mir kürzlich berichtet worden, wo ein älterer Herr eine vereiterte Zahnwurzel hatte und aus Angst vor Corona nicht zum Zahnarzt gegangen ist. Jetzt ist er an einer Sepsis verstorben.

    Einmal editiert, zuletzt von Krapproter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Krapproter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist der 4 Advent . Freut Euch genießt so gut es geht die Zeit akzeptiert den Sch..... Virus 🦠 und legt das Thema zu den Akten bis zu dem Tag wo der Mist 💩 zu Ende geht . Allen einen schönen 4 Advent und bleibt Gesund .

  • Das ist die Kopf in den Sand steck Strategie

    Ebenfalls allen einen schönen 4. Advent

  • Nun ja - mit "zu den Akten legen" kann man so manches Thema aussitzen oder "abhaken" - bei Corona wird das aber leider nicht funktionieren... Selbst mit Impfstoff noch etliche Monate nicht... ?(

  • Nix Kopf in den Sand . Das Virus und die Realität akzeptieren und danach leben . Es bringt nichts sich darüber in Rage zu reden oder alles und jeden in Frage zu stellen . Jeder muss mit bedacht mit der Situation umgehen und Rücksicht auf Alte und Kranke waren seine Kontakte zum Wohle aller Einschränken . Dann werden wir auch diese Sache überstehen und unser Leben wieder frei gestalten können .

    Wenn weiterhin einige an ihrem Trott festhalten und mit dem Kopf durch die Wand müssen weil sie alles besser wissen dann gute Nacht .

    Genießt in Stille die Tage im Kreise der Familie und bleibt Gesund

  • Ich akzeptiere das Virus aber Ich sehe die Realität etwas anders, mitunter durch Freunde und Bekannte, im KH und Rettungsdienst.


    Ich akzeptiere nicht die Einschränkungen der Länder und der Politik, die mitunter weder Hand noch Fuß haben, die Jedes Bundesland sich selber zurecht Strickt und dadurch immer mehr Unruhe stiftet.


    Ich akzeptiere auch nicht, das plötzlich Millionen für die Forschung vorhanden sind wegen eines Virus, wo seit etlichen Jahren kein Geld für die Krebsforschung und für Medizinische Bereiche allgemein da ist.

  • Das sehe ich prinzipiell genauso. Ich habe schon vor der Kehre (und erst recht hinterher) gelernt, mit meinervMeinungsbildung nicht 1:1 den offiziellen Nachrichten anzuhängen, sondern auch zwischen den Zeilen zu lesen. Und dort steht z.B., dass es eigentlich einen eklatanten Unterschied zwischen "an" oder "mit" C 19 gestorben gibt, trotzdem aber alles in eine einzige Statistik-Summe einfließt. Um dort bei nicht wenigen Leuten Panik auszulösen. Und Panik war bei "Situationen" und Krisen aller Art wohl schon immer der schlechteste aller Berater, zumindest keinen Deut besser, als die Ignoranz am anderen Ende der Skala. :zwinkerer:

  • was mit heute in den Medien auch gefallen hat, kassenärzte rechnen Mitte 21 mit Impfungen in den Praxen.

    Na dann drohen lockdown bis Ostern. Quasi wie dies Jahr... nur das man sich dann den krassen Stoff spritzen lassen kann, ob es gut geht oder nicht, das wird sich dann zeigen...


    Ich werd mal noch warten. Wenn ich covid kriege, kann ich es eh nicht mehr ändern, und bis dahin wird etwas zurückhaltender durch Die Welt gelaufen.

  • 20.12.2020. Presse: Vorsicht Skatspieler und Altenheimbetreiber ...


    Fall 1: Die Polizei hat im Landkreis Zwickau eine Skatrunde beendet. Die drei Spieler stammten aus drei verschiedenen Haushalten - was ein Verstoß gegen die derzeitigen Corona-Regeln ist. Die Beamten seien durch einen Hinweis auf die Skatrunde in einer Wohnung in Kirchberg aufmerksam geworden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Männer im Alter zwischen 41 und 64 Jahren hätten die Runde dann nur widerwillig aufgelöst. Die Skatbrüder erwarte nun ein Bußgeld. In Sachsen dürfen sich derzeit nur Angehörige aus zwei Hausständen treffen. (Sächsische Zeitung)


    Fall 2: ... es hatte ein ein Mainzer Altenheim gemeldet, dass ein positiv auf Corona getesteter 73-jähriger Mann das Heim mit unbekanntem Ziel verlassen habe. Eine Polizeistreife entdeckte den Rollstuhlfahrer gegen Mittag in der Mainzer Innenstadt. Als die Beamten den 73-Jährigen kontrollieren wollten, weigerte sich der Mann stehenzubleiben. Ein Polizist stellte sich ihm in den Weg, woraufhin ihm der Senior mit seinem Elektrorollstuhl mehrfach gegen die Beine fuhr. ...

    Nachdem er in das Altenheim zurückgebracht worden ist, löste der Mann gleich den nächsten Polizeieinsatz aus. Der Mann verhielt sich auch dem Pflegepersonal gegenüber höchst aggressiv und bedrohte es offenbar. ... Einsatzkräfte der Polizei nahmen dem Mann dann alle Gegenstände, die er als Waffe benutzen könnte, ab und übergaben sie dem Personal. (Tag24)

  • Derweil rauscht eine angeblich deutlich ansteckendere Mutation des C-Virus in GB durch den Corona-Nachrichtenwald. Und während weiter westlich (Belgien und NL) wohl bereits entsprechende Einreisebeschränkungen erlassen wurden, denkt man hierzulande erstmal drüber nach. Hoffen wir mal, dass sich mit dieser Zauderei nicht der Kardinalfehler vor der 1. Welle wiederholt...