Corona COVID 19

  • Sorry - das war die für ältere Leute unergonomische Schmiertelefon-Tastatur...:S

    Da ist dann später womöglich auch fix mal das Komma verrutscht. ;)

  • Ich sehe gerade Tagesschau vor 20 Jahren, da gehts auch um eine Pandemie, allerdings bei Rindern.


    BSE!



    Ist das eigentlich noch ein Thema? Ich hatte das schon total vergessen.

    Wird mit C19 hoffentlich auch mal so sein.

  • Ich sehe gerade Tagesschau vor 20 Jahren, da gehts auch um eine Pandemie, allerdings bei Rindern.


    BSE!

    Ich kenne 2 Leute die an Kreuzfeld-Jakob gestorben sind. Eine vor 2 Jahren. Die andere vor ca. 10 Jahren.

    Mir wäre aber neu, dass BSE als Pandemie eingestuft wurde.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Das überlastete Chemnitzer Krematorium sollte man auch in Relation betrachten.


    Es ist das einzige Krematorium in einem relativ großen Umkreis und bedient weit mehr als nur das Stadtgebiet.

    Die Altersstruktur der Region spiegelt sich darin ebenfalls wider. Der Anteil alter und sehr alter Menschen ist in den südlichen Bezirken sehr hoch, nachdem hier quasi zwei Generationen Jugend fehlen.


    Es fällt offenbar nicht nur mir auf: Verglichen mit dem Lockdown im Frühjahr ist weitaus mehr Verkehr da draußen. Im März war es totenstill auf den Straßen. Jetzt gibts keinen Unterschied zum normalen Betrieb.

  • Ja weil kaum noch einer außer der (Fern)Reisebranche inklusive deren Beförderungindustrie in Kurzarbeit ist.


    Und nicht zu vergessen "die Alten" die derzeit die Straßen überfluten auf der Suche nach denn kostenlosen Masken.

  • Spahn hat heute verkündet , jeder 2. Tote sei inzw. 80 und älter.

    Was ist das Problem bei dieser Aussage ? Es sollte ganz normal sein, daß ältere Menschen mehr sterben.

    Oder ist gemeint, daß jeder Tote älter als 80 sein sollte ?


    Ein zweiter Aspetkt: Es werden jetzt Impfzentren eingerichtet ! Warum das denn ?

    Wie diesen Herbst verkündet, wurden ca. 20 Mio. Grippeschutzimpfungen geordert

    und man hatte bedenken, ob diese dieses Mal ausreichen.

    Also gehe ich mal davon aus, daß die Zahl von 20 Mio. in etwa jedes Jahr gilt.

    Somit werden jeden Herbst/Winter an die 20 Mio. Grippeimpfungen getätigt, ohne Impfzentren :hä:

    Allen einen besinnlichen 4. Advent :winker:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Tollwut ist ein Virus der bei Ansteckung zu 100% tötlich verläuft. Komischerweise wurde da noch nie so eine Panik gemacht um da einen Impfstoff zu finden.

  • Die ganzen sich gegenseitig beißenden Menschen sind fürwahr ein nicht unter Kontrolle zu bekommendes Problem....

  • Die Ansteckungs gefahr ist natürlich nicht so hoch aber trotzdem möglich.

  • Impfzentren wurden hier schon Mal diskutiert, dies liegt hauptsächlich an der schwierigen Lagerung des aktuellen Impfmaterials (ca. -70 Grad). Das können die meisten Hausärzte und Privatpersonen nicht realisieren.


    Gegen Tollwut gibt es einen Impfstoff, ich bin sogar dagegen geimpft.

  • Innerhalb der ersten 24 Stunden gibt es da ein Mittel, auch mit einigen Nebenwirkungen, sind die Symptome der Tollwut erstmal da gibt es keine Heilung mehr.

  • Tollwut ist ein Virus der bei Ansteckung zu 100% tötlich verläuft. Komischerweise wurde da noch nie so eine Panik gemacht um da einen Impfstoff zu finden.

    Vermutlich ist die Impfung der Füchse via Köder nur ein Placebo? Tollwut wurde in Mitteleuropa mehr oder weniger ausgerottet ... nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.


    Die EU lässt sich mit der Freigabe der Impfstoffe noch ein paar Tage Zeit. Erstmal das Versuchsfeld der abtrünnigen Insel beobachten 8)

  • Das wird dort dann der nächste Filmdrehort - "Die Insel der Mutanten"

  • Laut Aussage unseres Tierarztes ist Tollwut in unserer Region quasi ausgerottet (zumindest war das vor 3-4 Jahren so). Aber der Vergleich hinkt eh, wegen des "offensiven" Verbreitungsweges durch bissige Angriffslustigkeit - und wegen der auch früher vgl.weise minimalen Infektionszahlen. Grippewellen taugen da schon eher zum Vergleich (und es wird interessant, ob man grössere davon zukünftig auch noch 'einfach so durchrauschen lassen' wird).


    Atomino : "Problematisch" ist an dieser Aussage gar nichts, Spahn meinte natürlich die C-Toten (also auch "im Zus.hang mit...".

    Mich würde lediglich interessieren, ob sich der Altersdurchschnitt des Hotspots rings um C mit den dortigen Fallzahlen deckt. Ich vermute zumindest, dass das dort durchaus hinkommen könnte.

  • Das wird dort dann der nächste Filmdrehort - "Die Insel der Mutanten"


    Ganz im Gegenteil.....es fehlt noch ein Fortsetzung von 28 Days later, 28 Weeks later....


    Da wir ja wissen wollen wie es langsfristig wirkt......28 month later.....

  • welche Formulierung ich immer gut finde "im Zusammenhang mit..."

    Heißt das jetzt sie sind an corona gestorben, oder hatten sie "einfach nur" c19 Viren in sich, oder waren sie bereits positiv getestet, oder oder oder?

    Diese Formulierung ist so herrlich nichtssagend in meinen Augen.

  • Die EU lässt sich mit der Freigabe der Impfstoffe noch ein paar Tage Zeit. Erstmal das Versuchsfeld der abtrünnigen Insel beobachten 8)

    Die Britten haben aber auch ein Pech. Durch die Corona-Pandemie sind deren expliziten Extra-Leberwürste glattweg unter die Theke gefallen und vom Reinigungsdienst glücklicher Weise mit entsorgt wurden. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat: Brexid, Brexid, Brexid – Corona hatte glücklicherweise diese Medienschlange unterbrochen.


    Meiner Meinung nach sollte auf der Insel endlich der Stöpsel gezogen werden. Schluss mit Königreich in der EU. Wir sind eine moderne Gesellschaft und keine Monarchie. Ich persönlich brauche die Angel-Sachsen nicht. Das einzig positive von dieser Insel sind für mich The Beatles gewesen, liegt schon weit zurück. Ihren Fisch sollen sie selber (fr)essen und ihre Autos sind eh nur Nachbauten mit Etikettenschwindel.

  • Es ist zumindest erstaunlich, wie ellenlang dieses Brexit-Rumgeeiere schon dauert. Ist aber ein ganz anderes Thema...


    Grandpa : Das kann ich zumindest versuchen, an Hand eines Bsp. aus dem Freundeskreis zu verdeutlichen:

    Patientin Mitte 80, schwer Herz- und Lungenkrank, starke Diabetis etc. pp..

    Mit Atemnot und Wasser in der Lunge etc. schon mehrere Wo im KH , nachweislich erst DORT (wie etliche weitere Patienten auch) mit Corona infiziert. Und schließlich eher mit, als am Virus gestorben. So jedenfalls die Aussage meines Kumpels, dessen Mutter das war. Sie wussten prinzipiell vorher schon, dass sie das KH nicht mehr lebend verlassen würde, es laut ärztlicher Aussage bei Einlieferung "sehr schlecht um sie" stand.


    Die Zahl der tatsächlich AN Corona Gestorbenen dürfte also schon deutlich unter der offiziellen Statistik liegen. Was die Sache natürlich nicht wirklich besser macht...

  • fahrgast genau darauf wollte ich hinaus. Es ist ja nun schon eile Weile bekannt das alle die an corona erkrankt sind und dann sterben in der Statistik auftauchen als solche die mit corona gestorben sind. Aber ob es nun der Virus, das Alter, nen Arbeitsunfall, oder die Straßenbahn war, wird nicht weiter unterteilt...