Corona COVID 19

  • Tsss...ist ja wie frueher. Wo man extra zeitig aufgestanden ist, um in der Schlange nach den sauteuren "Knallraketen" anzustehen.


    Ich bin eigentlich kein Freund der Knallerei. Aber jetzt, wo's so schien exklusiv wird, habe ich mich doch auf die Suche nach dem Magnesiumpulver aus Jugendtagen begeben. Hach', haette es in der Drogerie doch nur Unkraut-Ex ;)

  • Die Silvesterterroristen werden voll aktiv.

    Es wird nicht unbedingt die Krankenhaus Notaufnahmen verringern. Es wird weniger knallen aber die Eigenbauknaller werden zunehmen und damit auch die Unfälle.

  • Vielleicht sollte man die Pyromanen mit den radial abstehenden Fingern an der unvollständigen Hand ein wenig draußen warten lassen?

    Wenn die Gerinnungsfaktoren in Ordnung sind schließt sich vieles wieder von allein.....

  • Ich habe heute zwei mal geduscht. Morgens nach dem Rennen. Und mittags nach dem Friseur.


    Ab 24:00 heute Abend gilt in den NL wieder echte Lockdown. Bis zum 19. Januar. (Rede des MP) Der Witz geht, es sollen Landesweit nur 34 Leute gegeben haben, die wirklich fern gesehen haben, der Rest stand Schlange vor Baumarkt, Friseur und Warenhaus.


    Da habe ich Glück gehabt, daß ich gestern Nachmittag noch den letzten freien Termin von heute reserviert habe und nicht erst morgen eins.

  • Dafür haste ja quasi auch nix mehr auf'm Kopf. Wem's gefällt, bitteschön! 8o

    Solange noch'n bisschen was wächst dort oben, wird's auch gepflegt und erhalten. Ich bin kein Freund dieser weit verbreiteten Kahlschlagmode, Glatze kann man später ggf. noch lange genug tragen. ;)

    Ich war erst vor 2 Wo und hab somit wieder rund 1/4 Jahr Ruhe. Und verarmen werde ich an den 12 €uronen vmtl. auch nicht... :)

  • Vermutlich schon damals ein Rationalisierungsvorschlag der Friseur-Innungen.....

  • Hach', haette es in der Drogerie doch nur Unkraut-Ex

    Das ist kein Unkraut-Ex. Was heuzutage verkauft wird, ist ca. zur Hälfte mit Kochsalz getreckt. Mitunter verschleiernd als Emulgator ausgewiesen. Dadurch wird das Mittel entschärft, das 'fertige Produkt' ist hygroskopisch und unbrauchbar.

    Ist aber noch gar nichts. Ammoniumnitrat wird seit fast 100 Jahren mit Soda gestreckt. Warum steht hier.

    Wenn also jemand mit ungeeigneten Mitllein einen Ersatz für das Verkaufsverbot erzwingen will, dann kann das doch nur schief gehen.

    Allerdings ist die neuerdings übliche Wissensvermeidung absouter Blödsinn.

  • Ob die Begründung des Knallerreiverbots mit der Schonung der Rettungskräfte stichhaltig ist, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber auch, dass die Knallerei der paar Tage 17% der Feinstaubbelastung eines ganzen Jahres ausmachen - hier würde sich der Verzicht sogar mal lohnen. Soviele Arbeitsplätze hängen in D sicher nicht dran (Vermutlich weniger als bei Haribo in Wilkau ...)

  • Es wird sicher etwas gedämpfter stattfinden als sonst üblich. Der wahre Hobbypyromane wird sich sein Zeug aber schon besorgen oder besorgt haben.

    Vermutlich werden auch gerade die Suchmaschinen von Suchanfragen zum Selberbau mit Haushaltsmitteln überlaufen.


    Mir alles egal, ich bin aus dem "Bölleralter" heraus. Paar Raketen hochschießen ist alles. Und wenns keine gibt.....auch gut, dann eben nicht.


    Den Hund wirds freuen.......

  • Der wahre Hobbypyromane wird sich sein Zeug aber schon besorgen oder besorgt haben.

    Die Gefahr ist tatsächlich, dass einige Leute jetzt auf die Idee kommen könnten, zu experimentieren.

    Vermutlich werden auch gerade die Suchmaschinen von Suchanfragen zum Selberbau mit Haushaltsmitteln überlaufen.

    Das Fachwissen ist sehr schlecht verfügbar. Irgendwie hat sich die Ansicht etabliert, dass die Dummen wohl weniger Schaden anrichten.

  • Klene Anekdote am Rande dazu.....Jungs experimentieren ja gerne....

    1988...Marzahn 10. Stockwerk im 5. Zimmer der Neubauwohnung.

    Ein etwa 25 cm hoher Schokoladenweihnachtsmann wurde von mir wie ein Ei geköpft. Dann einer der Blitzknaller wie im Krapproten seinem Bild gezündet und im Weihnachtsmann versenkt.......


    Nach der folgenden Explosion sah das Zimmer aus als hätte eine Hubschrauber Dünnschiss über den Rotor verteilt......

    Und am Ende war nur die geköpfte Kappe das einzig noch genießbare des Weihnachtsmannes....


    Sowas vergisst du nie..........8)

  • Sehr sehr geil , leider hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht , dieses am Silvesterabend zu probieren. Natürlich dann im Garten.


    Desweiteren ist nicht jeder der knallen möchte , jemand der sich auch gleich nen Arm abreißt.


    Ich möchte schön mit meiner Tochter jede Stunde mal raus und ein paar Vulkane abfackeln.


    Knaller gibts bei mir schon ewig nicht mehr aber gegen schöne Raketen haben wir nichts.


    Besonders wenn der Nachbar für die Boxen viel Geld ausgibt und ich schauen kann.

  • Habe heute im Kaufhaus Stolz wirklich schöne Sylvesterartikel gekauft, die das ganze Jahr über verkäuflich sind, damit meine Kids, wenn sie Mutti bei Oma und Opa sind, wenigstens ein kleines Feuerwerk haben.

    Höre gerade im Radio, noch vor Sylvester wird geimpft, die Erlaubnis dazu kommt vor Weihnachten.