Corona COVID 19

  • Die Corona-Impfstoffe wurden politisch durchgeprügelt, aber daß da noch was nachkommt, ist wenig verwunderlich.

    Vollkommen richtig.

    Doch mit dem Schlechten ist es schlecht, aber ohne dem wärs noch schlechter.

    Es gibt einen Grund, warum die Zulassung neuer Impfstoffe normalerweise 8 bis 10 Jahre dauert.

    Ebola-Impfstoff hat wohl zwei Jahre gedauert.

    Allerdings leben wir hier in Deutschland...

    Da kann es schon mal vorkommen, dass es der Pharmaindustrie anders gelüstet. Zum Beispiel: Derweil die Bauern fleißig Reserveantibiotika an ihre Viecher verfüttern, kriegt die Phagentherapie keine Zulassung. Oder - weil das Rauchen angesrochen wurde - ist Tabex hier nicht zugelassen. Man möchte lieber nach amerikanischem Vorbild Kaugummi verkaufen.

  • Der Planet wird wahrscheinlich erst wieder aufatmen können wenn die Gattung Mensch nicht mehr da ist. Die Menschen sind sozusagen die bösartigsten Raubtiere die es gibt und werden sich sicher auch nie ändern.

    Dazu kommt auch noch die massive Verdummung der Menschen durch Dekadenz.

  • Mal ' ne andere Frage. Weihnachten feiert Ihr wie immer oder wird es bei einigen Einschränkungen geben (müssen).

    Also bei uns ist jeder der drei Tage verplant und es läuft alles wie immer ab. Sollte es Weihnachten so sein, das doch nur max. 5 Personen (Kinder werden ja nicht mitgezählt) aus max 2 Haushalten, so wie jetzt auch, zusammenkommen dürfen, dann werden wir wohl an 2 Tagen die Regeln brechen, weil dann jeweils ein Erwachsener und ein Haushalt zu viel ist. Würde man sich aber einzelnt besuchen, hätte man doch letzten die selbe Anzahl an Kontakten gehabt, vllt. sogar durch das Rumgefahre noch mehr, wegen Pausen an Raststätten,Tanken, weil vielleicht hier oder da noch ein Nachbar plötzlich in der Tür steht ect....

    Obwohl, letztlich ist bei uns auch alles irgengdwie wieder Kernfamilie und Angeheirate zählen mit dazu. Tanten und Onkels sind zwar nicht Kernfamilie, aber wenn sie doch gleichzeitig auch Schwester, Bruder, Sohn, Tochter, Vater und Mutter von den anderen sind.... :/

    Ist das kompliziert, ich denke das ist in vielen Fällen auf den ersten Blick nicht ganz eindeutig und ich denke auch die Polizei wird ab diesen Tagen in solchen Fällen nichts machen, wenn nicht gerade 50 Leute in einem Haus sind.

    Egal, Weihnachten wird trotzdem schön gemacht.:)

  • Nur an diesem Schwachsinn sieht man doch schon ganz deutlich das das alles nichts damit zu tun hat mit zum Wohl des Volkes und deren Gesundheit sondern nur dieses streben wie ich weiter oben schrieb.

  • Mir kommt Corona entgegen , ich mag keine Menschen , ob an Weihnachten oder an Ostern.:)


    Ich fühle mich auch in keinster Weise eingeschränkt , nur das ich dieses Jahr ein Alibi habe mich von anderen fern zu halten.^^

  • Zitat

    Für MV gilt:


    Der Aufenthalt in der Öffentlichkeit ist vom 1. Dezember 2020 an nur noch mit den Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes gestattet. Dabei darf die Zahl von fünf Personen nicht überschritten werden. Dazugehörige Kinder bis 14 Jahre werden nicht mitgerechnet.

    Diese Beschränkung gilt auch im privaten Bereich. Gruppenfeiern auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen sind generell verboten.

    In der Öffent­lich­keit ist, wo immer möglich, ein Mindest­abstand von 1,5 Meter zu anderen Personen einzuhalten. Es wird empfohlen, eine Mund-Nase-Bedeckung (zum Beispiel Alltagsmaske, Schal, Tuch) zu tragen. Dies gilt nicht für Kinder bis zum Schuleintritt und Menschen, die wegen einer Behinderung keine Mund-Nase-Bedeckung tragen können.

    Quelle: https://www.regierung-mv.de/se…na-FAQs/Kontakte-und-MNB/



    Zitat

    Für Sachsen gilt:

    Treffen und Feiern in der eigenen Häuslichkeit sind mit Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes, dem Partner, der Partnerin oder Personen, für die ein Sorge- oder Umgangsrecht besteht, bis insgesamt maximal fünf Personen erlaubt. Kinder unter 14 Jahre zählen nicht mit.

    (aktualisiert am 2. Dezember 2020)

    Quelle: https://www.coronavirus.sachse…22%2C%22idx%22%3A12%7D%7D



    Ich vermute mal, dass deine Kinder noch unter 14 sind. Wenn ja, dürfen deine Eltern, Schwiegereltern, Geschwister, etc. euch besuchen. Natürlich jeder einzeln.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Meine Kinder sind noch lange nicht 14 Jahre alt.

    Ob wir jetzt ein oder zwei Leute ausschließen und man sich dann zwei drei Tage später besucht ist Unsinns, da man sich dann auch sieht.

    Bisher habe ich mich an alles gehalten und vieles befürwortet, auch die Maskenpflicht ist kein Problem für mich, aber dieses Geeiere zu Weihnachten schon.

    Oder was ich noch als eine der wenigen Maßnahmen nicht befürworten kann, ist das meine drei Kinder in Schule und Kindergarten mit anderen Kindern zusammen sein dürfen, aber am Nachmittag dürfen sie sich nur mit einem weiteren Kind zum Spielen verabreden.

    Wenn etwas logisch ist, ist es ja schön und gut, aber dies Unlogiken kann ich nicht akzeptieren.

    Was ist noch unlogisch? Feuerwerksverbot auf großen Plätzen. Was machen dann die meisten Menschen? Weichen in Nebenstraßen aus, es wird voll, die Gefahr von Unfällen steigt.

  • Fehlte mir noch das knallern verboten wird. Das mache ich mit meiner Tochter sehr gern.


    Zu Hause bleiben gern , mit Maske laufen ,ok , Menschenansammlungen meiden, mach ich schon immer.


    Man kann doch aber nicht knallern auf Menschenansammlungen zurück schließen.


    Das mag jetzt meinerseits ziemlich einseitg betrachtet sein , aber wenn ich ein versammlungsverbot ausspreche sollten auch Knaller daran nichts ändern.


    Diese Zusammenrottungen der Menschen würde ich dann eher dem Alkohol zuschreiben und wer der auch im privaten verboten werden würde kippt die Stimmung wohl sehr schnell.

  • Tja, was soll man dazu sagen...

    Wer sich an Corona nicht stört, muss eben sein Opfer bei der Knallerei bringen....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Die Stimmung ist schon kurz vorm kippen. Spätestens wenn die Polizei Weihnachten bei mir vor der Tür steht und mich doof anmacht und sicher bei einigen anderen auch, knallt es.

  • Wie muss man sich das vorstellen? Verbale Übergriffigkeit und dann den Abend im zentralen Sammellager zu verbringen?

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Ich habe mir 89 schon nichts gefallen lassen, das wird sich auch jetzt nicht ändern.

    Sammellager wäre doch genau das richtige Mittel für eine Pandemie Bekämpfung.

    Und der Bürgerkrieg wäre dann auch da.

  • Dann haben wir im Forum wenigstens besinnliche Weihnachten....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Spätestens wenn die Polizei Weihnachten bei mir vor der Tür steht und mich doof anmacht...

    Meinst du, die haben nichts besseres zu tun, als sich vor deine Tür zu stellen und dich doof anzumachen? Oder planst du, ihnen einen Anlass dazu zu liefern? Dann mach das aber bitte nicht ausgerechnet Weihnachten. Schlimm genug, dass sie da Dienst schieben müssen.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Fehlte mir noch das knallern verboten wird. Das mache ich mit meiner Tochter sehr gern.

    :thumbup:Sehr gut, viel Spaß


    und dann den Abend im zentralen Sammellager zu verbringen

    Aber max. 5 Personen aus 2 Haushalten. ;)



    wenn die Polizei Weihnachten bei mir vor der Tür steht und...

    Wird sie schon nicht, das schaffen sie bei der Masse und den vielen Haushalten wo man zusammen kommt nicht. Und selbst wenn, was sollen sie machen? Mitnehmen können sie Dich und Deine Leute auch nicht, weil es auch Regeln fürs Auto gibt.

    Der schlimmste menschliche Gegner wird bei einigen der böse Nachbar sein.

  • Wir feiern Weihnachten so wie jedes Jahr und es gibt da auch keinen Grund uns da zu stören. Wir belästigen auch niemanden.