Corona COVID 19

  • Es gibt eine offizielle Sterbestatistik für Deutschland. Wenn man sich hier beispielsweise den Stand von 2019 anschaut und diesen durch die Anzahl der Tage pro Jahr dividiert (939.520 Sterbefälle/365 Tage), so starben in Deutschland täglich 2.574 Menschen.


    Quelle: https://de.statista.com/statis…rbefaelle-in-deutschland/


    Ob nun durch/mit biologisches Alter, Nikotin, Alkohol, Grippe, Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs, Verkehrsunfall, Mord, Selbstmord, Ertrinken, … Hier sind alle erfasst.

    Statistisch gesehen, innerhalb von ca. 13 Tagen ein ausverkauftes Dresdner Dynamo-Stadion (32.0066 Plätze).

    Noch zu den Rauchern. Die hierbei eingenommenden Tabaksteuern sind gerade für die Finanzierung medizinischer Forschungen und Einrichtungen unabdingbar. Raucher bilden deren Existenzsicherung ...
    PS: Ich rauche nicht (mehr)!

  • Aber vielleicht sollte man dazu übergehen die daraus entstehenden Kosten für das Gesundheitswesen vollständig aus der Tabaksteuer zu finanzieren. Das wäre doch nur fair für alle Nichtraucher. Vielleicht kann man ja dann auch das Personal besser bezahlen. Das sind nur so Gedankenspiele die mir bei den aktuellen Schlagzeilen durch den Kopf gehen ... ;)

    Ich ziehe das mit der Tabaksteuer zurück. Da will ich mich da eigentlich gar nicht aus dem Fenster lehnen was man wie machen sollte. Eigentlich wundere ich mich nur über die völlig unterschiedliche Bewertung der Themen. Das erscheint mir nicht konsistent: Glyphosat erlauben, Klimawandel ignorieren, Rauchen lassen usw. aber wegen Corona alles runterfahren. Ich kann zumindest verstehen, warum viele kritische Fragen gestellt werden. Und nochmal: Ich will damit ausdrücklich nicht in Frage stellen, ob man die Menschen mit tiefgreifenden Maßnahmen vor Corona schützen sollte. So, nun aber genug von meiner Seite.

    Noch zu den Rauchern. Die hierbei eingenommenden Tabaksteuern sind gerade für die Finanzierung medizinischer Forschungen und Einrichtungen unabdingbar. Raucher bilden deren Existenzsicherung ...

    Das wusste ich nicht. Finde ich aber gut. :)


    Gruß, Felix

  • "... Das wusste ich nicht. Finde ich aber gut. :) Gruß, Felix ..."


    Nein FelixBRB, du musst dir keine Asche aufs Haupt streuen! Es ist nicht so! :rolleyes:
    Mein Sarkassmus ist sicherlich zu "echt" rübergekommen. Tut mir leid, ist ein Missverständnis.

    Quelle Google: Wenn man sich seit Januar 2015 eine Schachtel Zigaretten (19 Stück) für 5,00 Euro kauft, werden insgesamt 3,75 Euro als Steuern abgeführt (2,95 Euro Tabaksteuer + 0,80 Euro Umsatzsteuer). Dies entspricht einem Anteil von 75 % des Kaufpreises. ^^
    Quelle Wikipedia: Die Tabaksteuer ist Gegenstand einer zwiespältigen Betrachtung. Während das Gesundheitsministerium die Tabaksteuer als sogenannte Lenkungssteuer sieht, die eine Senkung des Tabakkonsums bewirken soll, hat das Finanzministerium ein Interesse an möglichst hohen Steuereinnahmen zur Deckung des Staatshaushalts. 8)

    Also hier geht es um sehr, sehr viel Geld. Wer hiervon profitiert ist nicht so richtig ersichtlich. Bei Tabak ist es eben ähnlich dem Benzin, Diesel, Strom- und Gas. Herrliche Milchkühe eben ... :rolleyes:


    Einmal editiert, zuletzt von charlie601 ()

  • Ja, mittlerweile kenne ich auch Leute die es haben bzw. positiv gestetest wurden.


    Ich hatte gottseidank keine Kontakt zu diesen Leuten.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Corona positiv als gesellschaftliche Stigma.....

  • Ich kann nach wie vor nicht damit dienen, einen Corona-Positiven persönlich zu kennen (geschweige denn: einen ernsthaft daran Erkrankten). Ich hoffe mal stark, dass das auch so bleibt.


    P.S.: Inzwischen warnt die britische Arzneimittelbehörde davor, Leute mit Allergie-Vorgeschichte nit dem Pfizer-Impfstoff zu behandeln (Arzneimittel, Impfstoff- oder Lebensmittelallergie). Damit wäre ich schonmal raus...

  • Ich habe diese Woche gelesen, das der neue Impfstoff von Biontech vor dem Ausbruch der Erkrankung Covid19 schützt, nicht aber vor einer Infektion mit dem entsprechenden Coronavirus. :( Das wusste ich bisher nicht und war doch sehr verärgert und enttäuscht, wurde der Impfstoff doch so hoch gelobt und angepriesen, um damit die Pandemie zu beenden. Man kann sich also weiterhin mit dem Scheiß infizieren und andere anstecken, das heißt, wir werden mit diesem Impfstoff die Coronamaßnahmen nicht los. Dann ist das ja auch nur ein vorübergehendes Notfallmedikament, das die Sterbefälle zwar reduziert, uns aber nicht zur Normalität verhilt. Wie kann man da dann behaupten, es habe eine Wirksamkeit von 95%, wenn ich als Geimpfter trotzdem noch Überträger sein kann und Infektionsketten nicht unterbrochen werden? X(

    Nun bin ich gespannt was die anderen Mittel drauf haben.

    Amerikanische Wissenschaftler haben übrigens herrausgefunden, das irgendein Grippemedikament, das oral genommen wird, zu 100% die Infektionsweitergabe unterbinden, wurde jedoch erst bei Nerzen getestet, Untersuchungen beim Menschen stehen noch aus. Nach 24 Stunden hatten infizierte und mit dem Midikament behandelte Nerze keine weiteren Artgenossen mehr angesteckt. In Gruppen, wo keine Behandlung erfolgte, steckten sich alle anderen Tiere an.

  • Ganz richtig! Es wurde (und wird) doch überwiegend der Eindruck vermittelt, der Impfstoff sei DAS Allheilmittel, mit dem die Pandemie-Prolematik dann zeitnah erledigt sei. Was dann offenbar doch nur eher begrenzt der Fall sein wird.

  • Das Problem mit dem Gross Kommunizieren haben aber nur Leute, die sich auf die typischen Medien verlassen.


    Wenn man auch mal neben die Tagesschau guckt, findet man solche wichtigen Eckdaten ganz schnell.


    PS: ist nicht persönlich auf die bezogen Tomsailer.

  • Fitch, die betrifft aber die gesamte Corona Problematik durch die offiziellen Kanäle, wenn man andere Quellen kennt sieht es auch schon wieder ganz anders aus, natürlich darf man nicht alles glauben, was man so hört, aber erst recht nicht mehr den Staatsmedien.


    PS: Kann mir jemand sagen, warum die normale Virusgrippe statistisch nicht als solche erfasst wird, sonder das Leute mit Grippesymptome automatisch in die Statistik der Corona erkrankten fallen?

  • Wir werden doch komplett verarscht von den Häuptlingen da oben. Wenn es den "Führungskräften" wirklich um unsere Gesundheit ginge dann hätten sie schon den ganzen Sommer über Zeit gehabt eine komplette Radikalquarantene logistisch vorzubereiten. Aber das ist doch gar nicht gewollt. Es ist denen doch total recht einen Vorwand zu haben die ohnehin krieselnde Wirtschaft erstmal komplett gegen die Wand zu fahren und alles kaputt zu machen um danach wieder dieses kapitalistische Hamsterlaufrad "Wirtschaftswachstum" in Gang zu bringen. Früher wurde dann einfach ein Krieg angezettelt, aber selbst den dümmsten in der Führungsriege ist mittlerweile klargeworden das ein 3.Weltkrieg mit Waffengewalt das Ende aller bedeutet.

    Da ist doch dieser Psycho - Viruskrieg die perfekte Lösung.

  • Ja, es drängt sich leider der Verdacht auf, daß das so sein könnte. Die zyklische Krise des Kapitalismus wird nunmal gebraucht, sonst ist der Glaube ans ewige Wachstum irgendwann gefährdet und das fällt ja quasi unter die Denkverbote.


    Dabei ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Menschheit von einem solchen, den Planeten auffressenden System wegkommen muß.

  • SARS-CoV-2 (englisch „severe acute respiratory syndrome coronavirus 2“; deutsch „schweres akutes respiratorisches Syndrom“-Coronavirus-2“) umgangssprachlich auch „neuartiges Coronavirus“ genannt, gehört zur Familie der Coronaviren.
    Eine Infektion mit diesem Virus kann die Atemwegserkrankung COVID-19 (corona virus disease-19), verursachen. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2


    Nach meiner laienhaften Erkenntnisse als Nichtmediziner/-virologe kann auch nur gegen die "Atemwegserkrankung COVID-19" geimpft werden. Bei der Grippe ist es gleich, die kommt jedes Jahr in „neuer“ Form. Eine Schutzimpfung entfernt doch keine Viren in der Umwelt, sie wirkt nur gegen deren Auswirkungen (Erkrankung) im Körper.


    Medien. In der medialen Verfolgung dieser Dinge kann und will ich nicht mehr unbedingt mithalten können. Es ist eine tagtägliche Übersättigung in der penetrantesten Form einer Corona-Berichterstattungs-Endlosschleife. Jeder Hörfunk- und TV-Sprecher hat die goldene Lizenzkarte für das "C-Wort". Nachrichten einmal am Morgen, inklusive Wetterbericht, in Ordnung. Aber bitte nicht länger als 15 min.