Corona COVID 19

  • Wenn der eine Sohnemann bei seinem Sport ist ja, sonst eher nicht. Habe nebenbei, außer Familie und Beruf, noch genug andere Aufgaben und Hobbys, Garten, Segelboot, Angeln, Radfahren, Ehefrau, dieser kleine fahrende Wäschekorb in der Garage... :saint:

    Schön im Winter mal etwas zur Ruhe zu kommen.

    Heute gehe ich mit dem Lütten aber wieder zum Training, die Kinder dürfen ja noch, Eltern müssen sich so lange anderes die Zeit verbreiten, dürfen nicht mehr mit rein, nach Hause fahren durch den Stau lohnt sich nicht, einkaufen muss ich noch nicht, ziehe mich wohl doppelt an und warte vor Ort.

  • Kann man den auch austricksen und künstlich hochzählen lassen, bzw. wenn nur noch einer rein darf, man aber zu zweit ist eng umschlungen zusammen reingehen und man wird als eine (dicke) Personen von System abgenommen und gezählt?

    Bei Netto ist der Pfandautomat innerhalb des Einkaufsbereichs. Da stellt sich doch sofort die Frage, ob der Automat auch volle Bierdosen annimmt.

  • Vermutlich nicht - Rotationsträgheit / Masse.

  • Da gibt es gewinnbringendere kriminelle Möglichkeiten.

    Muß ja auch nicht gleich das grüne Gewölbe sein was man ausräumt.

    Ich sehe jetzt auch keinen Grund warum man dieses Zählgerät bescheißen sollte.

  • Wenn man es bescheißen kann, funktioniert es vielleicht auch im Normalfall nicht richtig.

    In Supermärkten und große Geschäfte würde ich eher auf die Einkaufswagenlösung setzen, außerdem kann der Mist mit Corona doch nicht mehr ewig gehen. In große Läden bin ich eh immer ohne Anstehen reingekommen, nur telefonzellengroße Läden nicht immer, bin dann aber auch weitergegangen. Von dem Globus bei Rostock habe ich mal gehört, nicht persönlich erlebt, das Leute draußen warten mussten, hätte ich auch nicht gemacht, dann einfach ab und weiter zum nächsten Markt.

  • Udo Martens aus Steffis Bistro hat zum Thema Geldgewinnung am Pfandautomaten eine ganz eigene Erfahrung...

  • Hier in der Nähe haben sie vor einigen Jahren mal eine (wohl polnische) Bande hochgezogen, die im großen Maßstab mit getürkten (darf man diesen Begriff eigentlich noch verwenden? :/) Pfandflaschen incl. geklauten oder gefälschten Etiketten besch...en haben. Da ging's um andere Mengen und Summen...


    Zum Corona-Management bei Lidl gibt's hier ein Update: seit heute steht am Eingang ein Automat zum Hände desinfizieren, incl. Tücherspender (kann man also auch den Griff des E.wagens behandeln.

    Scheinbar haben die hier mitgelesen...:lach:

  • Hier in der Nähe haben sie vor einigen Jahren mal eine (wohl polnische) Bande hochgezogen, die im großen Maßstab mit getürkten (darf man diesen Begriff eigentlich noch verwenden? :/ ) Pfandflaschen incl. geklauten oder gefälschten Etiketten besch...en haben. Da ging's um andere Mengen und Summen...

    Ich habe mal (Raum Bln und in westlichen Richtung) einen Volvo245 überholt, der war knall voll geladen mit leeren blanko 1½ Literflaschen. Anscheinend hat der Pfandwert den Fahrt gelohnt.

  • ... Muß ja auch nicht gleich das grüne Gewölbe sein was man ausräumt. ...

    Doch warum nicht. Der "eine" Typ, bereits für den Goldmünzenraub in B (rechtskräftig) verurteilt, hatte immer noch keinen Platz im Knast gefunden. So konnte er unbehelligt noch einen weiteren lukrativen Deel in DD abwickeln. Da kann man doch über die Pfandflaschen-Stümper nur müde lächeln. Arme Irre. Corona oder schon Covid? 8)

  • Nun mal wieder etwas ernsteres und tatsächlich auch Corona betreffend:


    Freital – Wegen der Corona-Pandemie fällt auch 2021 der Tag der Sachsen aus. Freital hätte diesen feiern sollen! Schon dieses Jahr war der Sachsentag Corona bedingt ausgefallen. Gastgeber sollte Aue-Bad Schlema sein. Er wird dort nach jetzigem Stand 2023 nachgeholt.


    Begründet wurde die Absage fürs kommende Jahr damit, dass derzeit unklar ist, wie sich die Pandemie weiter entwickelt und die Situation im September 2021 sein wird. Freitals Oberbürgermeister Uwe Rumberg verwies zudem auf den großen Vorlauf, den die Vorbereitung eines solchen Festes brauche.


    Schon jetzt hätten Verträge verbunden mit entsprechenden Kosten abgeschlossen und Ausschreibungen etwa für Sicherheits- und Sanitätsdienst, Bühnen sowie Ver- und Entsorgung in die Wege geleitet werden müssen.


    (Quelle: bild.de, 07.12.2020)

  • Das zieht einen ganz schönen Rattenschwanz hinter sich her. Auch wenn das Geld an sich nicht weniger wird,so ist aber, das ist noch viel schlimmer, der Kreislauf des Geldes unterbrochen und kommt bei vielen nicht mehr an. Und so weiter und so weiter...

  • Ich denke mal der Sommer 2021 wird wie der letzte Sommer ablaufen.

    Ich fand trotz Corona, war es ein schöner Sommer. Natürlich kann nicht jeder diese Meinung teilen. Ich wurde zum Glück von privaten und beruflichen Schicksalen verschont. Aber wie vielen ging es genau anderes?

  • Im Sommer wird sich die Situation wohl wieder "automatisch" entschärfen, durch dann eben verringertes Infektionsgeschehen. Der gefühlten Wirksamkeit der geplanten Impfaktionen wird das in die Karten spielen. Richtig interessant wird's auch dann erst wieder im Herbst...

    Betreffs der Oldtimer- und Treffensaison '21 bin ich genauso pessimistisch, wie Deluxe . Das erste Halbjahr können wir wohl getrost schonmal abhaken, und auch danach wird vmtl. nicht allzu viel werden.

  • Dann werden es wohl mehrere kleine Initiativen sein, mit denen man sich die Zeit vertreibt.....


    Ist halt so....

  • Um lange Weile mache ich mir ehrlich gesagt auch keinerlei Sorgen. ;)

    Zu Hause gibt's bekanntlich immer was zu tun. Und wenn ich bedenke, was dieses Jahr "nebenbei" so alles fertig geworden ist...

    Mit normaler Treffensaison und der dazugehörigen Reisetätigkeit über diverse WEs wäre das wohl kaum die Hälfte gewesen. So hat eben jede Medaille ihre verschiedenen Seiten, nicht zwangsläufig nur schlechte.

  • Wir planen bei uns im Verein ab etwa KW 17 wieder mit Veranstaltungen. Einfach, weil dann - wie jedes Jahr- die Erkaeltungssaison vorbei ist. Und ich haette fuer mich selbst im Moment keine Bedenken gegen eine Veranstaltung mit 50 Leuten in einem Saal. Ganz einfach, weil ich beruflich bedingt und mit dem Segen der Obrigkeit diese tagtaeglich habe, dass es da jetzt auch nicht drauf ankommt, ob's noch 50 Hanseln/Monat mehr werden. Zumal ich auch irgendwie nicht krank gehe. Schon sehr komisch...


    Heute morgen beim Fruehstueck habe ich mit dem Filius herumgewitzelt, das es inzwischen bei der medialen Corona-Berichterstattung hinsichtlich einer weiteren Steigerung der Superlative so langsam eng wird. Denn die recht pietaet- und geschmackvollen Landkarten mit den noch freien Intensivbetten sind da schonmal eine echte Ansage.


    Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass sich auch noch Landkarten mit freien Krematoriums- und Friedhofskapazitaeten veroeffentlichen lassen. Mag jetzt geschmacklos klingen, nur hat mich leider die Wirklichkeit bei derartigen Geschmacklosigkeiten in diesem Land schon zu oft eingeholt, dass ich da nicht mehr den Mund halten moechte.


    Ich sagts mal so: Wenn die Einschraenkungen europaweit im kommenden Sommer nicht massiv zurueck gefahren werden, wuerde es mich kaum wunden, wenn irgendwo die Revolution ausbricht. KAum in D, weil da muessten erst Bahnsteigkarten verkauft werden. Nur moechte ich fuer die Italiener und Franzosen da nicht die Hand ins Feuer legen. Allerdings haben solch Revolutionen ohne die Fuehrung durch eine geeignete Partei (jaja, gelernt ;) einen ungewissen Ausgang. Und der macht mir deutlich mehr Angst als irgendwelche Coronaviren.