Corona COVID 19

  • Impfungen gegen Coronaviren eine Medienkampagne laeuft, wie weiland bei den Telekom-Aktien. Auch auffaellig, dass es die Impfung - an den Hausaerzten vorbei - in sog. "Impfzentren" geben soll

    Es war nicht die Telekom, sondern t-online. Und Manfred Krug hat sich persönlich für diesen Mist entschuldigt.

    Und die Imfzentren sind deshalb geplant, weil der Impfstoff stark gekühlt werden muss. Das können die Hausärzte nicht.

  • Wer hat eigentlich bestimmt, das die eher zumachen als die Eltern von der Arbeit weg können?

    Das ist sicher ein großes Problem, hat aber hiermit nix mehr zu tun. Unterm Strich wird man akzeptieren müssen, dass nicht jeder so kann wie jeder andere. Da gibt es viele Gründe und bei jedem sind es andere. Und da würde ich mir gern mehr Tolleranz von allen Seiten wünschen. Wenn Politiker dann dazu ermutigen Coronaregelbrecher zu denunzieren, kann ich darüber nur mit dem Kopf schütteln (um den Kopfschüttelbogen mal wieder zu schließen). Und natürlich gibt es zur Zeit Dinge die tatsächlich nicht sein müssen. Das steht außer Frage. Aber entrüstet sein wenn alte Leute zu zweit einkaufen ... ehrlich?


    P.S.: Ich muss natürlich bezüglich meiner Aussagen hier auch zugestehen, dass es bei uns hier oben alles nicht so wild ist. Wir sind tatsächlich von wirklich hohen Inzidenzwerten und von den ganz krassen Maßnahmen vergleichsweise verschont geblieben.

  • Bei mir ist es mit drei kleinen Kindern, untergebracht tagsüber in zwei verschiedenen Einrichtungen in komplett anderen Stadtteilen, so wie bei FelixBRB. Meine Frau und ich sehen uns wegen teils sehr unterschiedlichen Arbeitszeiten oft genug die ganze Woche fast nicht, auch am WE, da geht Einkaufen komplett kinderlos dann nicht. Und erst Einkauf tätigen und dann nochmal 2x durch halb Rostock fahren ist nicht zu machen mit dem Verkehr. Einmal war ich auch total begeistert, als mir ein Türsteher erklären wollte wie ich mein Tagesablauf gestalten sollte. Naja, der fühlte sich einmal im Leben wichtig.

  • Aber entrüstet sein wenn alte Leute zu zweit einkaufen ... ehrlich?

    Irgendwie haben wir da zwei sehr unterschiedliche Typen vor Augen. Ich meine nicht Oma und Opa, die grad mal zusammen noch ihren Einkauf bewältigt kriegen oder die Familie mit kleinen Kindern, sondern eine Spezies, die der Ansicht ist, die Welt ist nur für sie gemacht und die Regeln für die andern. Grad heute wieder so Exemplare angetroffen. Bin übrigens auch mit Kleinkindern unterwegs...

  • Es wird sie immer geben! Die mit Kinder, die ohne Kinder, die Alten, die Jungen, die Arbeitenden, die faul auf dem Sofa gluckenden, die Spinner, die A-Sozialen – kurz gesagt, die Bösen und die Guten.


    Irgendwie will jeder das Recht für sich gepachtet haben. Die, die auf der Autobahn ständig links fahren und andere am liebsten von der Bahn blasen wollen.

    Die, die keine Sicherheitsabstände einhalten und wie Perlenketten mit 160 km/h dahinbrettern – sich anschließend wundern, wenn doch einer gebremst hat – und die Polizei sucht immer noch nach der Unfallursache.
    Und die, die in der Kaufhalle ihre Maske ständig unter der Nase oder auf dem Kinn tragen, da sie sich ständig einbilden etwas Besonderes dieser Gesellschaft darzustellen.


    Und dann noch die Kontaktbeschränkungen! Einkaufszeiten und -gewohnheiten nach Alter, Vermögen, Stand, und Personenanzahl zu definieren, um Kontakte zu beschränken, ist an Beschränktheit schon nicht mehr zu überbieten.


    Wer spricht im gleichen Zusammenhang von den täglich zig Millionen, die rund um die Uhr, Tag für Tag, von früh bis abends und ohne Möglichkeit auf Home-Office, zur „lebendigen“ Arbeit müssen? Sind sie etwa die unterschichtige, kontaktresistente, virenschluckende Ausnahme?

  • Das sind wahlweise die "Helden" - oder auch die "Trottel der Nation". ;)

    (unter genau diesem Titel wurde vor vielen Jahren mal dokumentarisch thematisiert, wer in diesem unserem Lande eigentlich die meisten Steuern bezahlt - und wer eben nicht. Okay, anderes Thema...)

  • Adolf Hennecke Syndrom!!!

  • Hab ich gefunden. Habe ja zum Glück ein ganz aktuelles Lexikon, Google, falls schonmal jemand davon gehört hat. :D^^ So begeistert muss auch ein ehemaliger Tennisspieler gewesen sein, als er mit AOL schon drin war, so einfach. 8o


    Meine Lütte will übrigens immer, das ich Google frage wie lange Corona noch bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomsailor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomsailor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann man den auch austricksen und künstlich hochzählen lassen, bzw. wenn nur noch einer rein darf, man aber zu zweit ist eng umschlungen zusammen reingehen und man wird als eine (dicke) Personen von System abgenommen und gezählt?

  • warum denkst du über sowas überhaupt nach?

    Kann man sicher austricksen, aber is doch Blödsinn...

  • Hinter mir haben sich gleich zwei Leute nicht mehr rein getraut nur weil ich da stehn geblieben bin.

  • Es war nicht die Telekom, sondern t-online. Und Manfred Krug hat sich persönlich für diesen Mist entschuldigt.

    Und die Imfzentren sind deshalb geplant, weil der Impfstoff stark gekühlt werden muss. Das können die Hausärzte nicht.

    Freilich war es die Telekom. Musst mal etwas in die 90er zurueck. Egal, zum Glueck einiger sind die Leute ja vergesslich.


    Nach dem, wass ich gelesen habe, soll der derzeit avisierte Impfstoff in speziellen Trockeneisbehaeltern ausgeliefert werden und kann dann 2-5 Tage in einem normalen Kuehlschrank gelagert werden. Das bekommen Hausaerzte problemlos hin. Aber auch egal. Wer sich auf eigenes Risiko zum Betatester eines Genimpfstoffes machen lassen moechte - viel Glueck! Und dabei immer schoen genfreies Gemuese und Bioobst essen. Das hilft! (denen die es herstellen und verkaufen)

  • Hallo,

    Habe gerade mal ein Foto im Aldi von dem Einlassampelbildschirm gemacht.

    Kanonen auf Spatzen, möchte man meinen. Abgezählte Einkaufswagen sind wesentlich einfacher und dennoch mindestens ebenso effektiv.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Bei unserem Edeka definitiv nicht.

    Da ferzen sie einen an, wenn man ohne Wagen reinkommt (so neulich auch die alte Dame mit ihrem Rollator, ohne den sie gar nicht sicher laufen kann :rolleyes: ).

    Dabei quillt der Laden meist schon längst über - und draußen steht immer noch ein ganzer Sack voll E.wagen. Also geht's hier offenbar wiedermal nur ums Prinzip (und um das kleine Quäntchen Macht, welches 'man' zu haben glaubt).

  • Das ätzendste daran finde ich noch das man dann noch gezwungen wird was anzufassen was garnicht notwendig wäre. Und zum desinfizieren der Wagen ist auch keiner mehr zuständig.

    Deshalb gefällt mir der Aldi wo ich jetzt immer hingehe.

  • warum denkst du über sowas überhaupt nach?

    Kann man sicher austricksen, aber is doch Blödsinn...


    Es würde auch zeigen wie zuverlässig dieses ach so moderne System ist.

    Mein Zweitgeborener geht zum Kindertraining in eine Kletterhalle, die haben da auch ein elektronisches Zählsystem, die aktuelle Besucherzahl steht sogar im Internet und ist optisch noch als Ampelsystem dargestellt, damit man von zu Hause einsehen kann ob es sich lohnt noch loszufahren. Allerdings scheint es nicht mal ansatzweise zu funktionieren, denn wenn ich die Besucher manuell durchzähle, stellte ich schon öfter fest, das 20 oder gar 30 Personen zu viel in der Halle sind, komischerweise wurden immer noch mehr Leute reingelassen. Ein Blick in das Internet übers Handy zeigte zudem das die maximale Besucheranzahl noch nicht ansatzweise erreicht war (angeblich).

    (falls sich jetzt jemand fragt warum ich die Besucher zählte, als purer langer Weile um die Zeit bis zum Ende des Kindertrainings zu verkürzen, wenn ich mal wieder vergessen habe mir was zum Zeitvertreib mitzunehmen)

  • (falls sich jetzt jemand fragt warum ich die Besucher zählte, als purer langer Weile um die Zeit bis zum Ende des Kindertrainings zu verkürzen, wenn ich mal wieder vergessen habe mir was zum Zeitvertreib mitzunehmen)

    Jetzt bricht dein Lügenkartenhaus aber zusammen. Du hast Kinder und lange Weile ... ;)