Corona COVID 19

  • Was wäre denn im Verteidigungsfall???

    Ich rede gar nicht von der Armee, aber wenn der Rest auch so gut vorbereitet ist, dann gute Nacht.

    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass es auf einen Kampf Mann/Frau/Divers gegen Mann/Frau/Divers nochmals herauslaufen wird.


    Ein ausführlichen Bericht kannst du hier lesen:

    Jahresbericht des Wehrbeauftragen 2019

  • Das einzigste, was ich noch glaube, ist, dass es heutzutage keinerlei Gewissheiten mehr gibt....

    Finanz- und Flüchtlingskrise z.B., diverse Ausstiege in der Energiepolitik/ diffuse Klimapolitik oder die völlig aus dem Ruder gelaufene Finanzpolitik... - und eben die aktuelle Pandemie. - Alles Ereignisse, die wohl kaum jemand bis kurz vorher wirklich so für möglich gehalten hätte. Und doch waren bzw. sind sie real - wer weiß denn schon, was uns demnächst noch so alles blühen wird...:hä:

  • Alles was Global passiert solange durch Menschen verursacht war das voraus zu sehen . Das ein Virus für die Menschen gefährlich werden kann ist doch schon ewig bekannt . Biologische Kriegsführung beruht doch auf dem Wissen um die Möglichkeiten . Wenn nun nicht Weltweit alle Staaten nicht konsequent ihre Forschungen an die Wand gefahren hätten um Geld zu sparen . Ja dann hätten Sie schneller Gemeinsam reagieren können . Jetzt dauert das Chaos einfach länger und einige Unschuldige bezahlen mit Ihrem Leben dafür den Preis . Vielleicht beginnt jetzt langsam ein Umdenken in diesen Dingen . Das Verhalten von Trump ist mit Sicherheit der absolut falsche Weg . Ich würde mir wünschen Politisch würde der Rest der Welt ihn kalt stellen bis er endlich die Bühne verlässt .
    Gemeinsam helfen in der Not , gemeinsam Forschen , gemeinsam Handeln ohne Profitdenken gegenüber den armen Staaten .
    Leider ist das noch lange Wunsch denken .

  • Und, wer hat's vorher gewusst, dass all das oben Genannte (natürlich schon vorher theoretisch Mögliche) auch tatsächlich eintreten wird, noch dazu in relativ wenigen Jahren "hintereinander weg"?

    - Du wahrscheinlich ebenso wenig ,wie ich oder die Mehrheit des globalen Führungspersonals. ;)


    P.S.: Wie hoch war eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass ins weiße Haus nochmal ein wesentlich größerer Vollpfosten einzieht, als George Dabbeljuh schon einer war? 8o

  • Die Situation der Flüchtlinge Weltweit ist in der Regel hervorgerufen durch Macht und Geldgier der Kriegstreibenden oder nach Macht im eigenen Land strebenden Menschen. In der Regel unterstützt durch Profit suchenden Geschäftsleuten aus unseren Breiten . Deutsche Waffen findest Du in der ganzen Welt . Dann darf ich mich auch nicht wundern wenn Menschen vor diesen Waffen auf der Flucht sind . Wenn statt zu schüren mehr für den Frieden auf der Welt getan würde hätten wir auch weniger Flüchtlinge . Wenn man Menschen im eigenen Land Hilfe bringt wird es mit Sicherheit weniger kosten wie Flüchtlinge hier und weniger Frust im eigenen Volk verursachen .
    Leider lässt das den Profit einiger weniger Menschen schrumpfen und darum wird dieses Umdenken nicht stattfinden .
    Welt weit gibt es Glaubenskriege siehe IS , Juden gegen Muslime , Muslime gegen Schiiten gegen Christen, Muslime gegen Buddhistischen .
    Wirklich Glauben gegen Glauben ? Ich glaube nicht es geht immer nur um Vorteil und Geld . Das ist das Leben Ungeschminkt , ich frage muss das sein ?
    Muste einfach mal raus , bleibt Gesund und freut euch in Europa zu leben .

  • In einer kapitalistischen Welt wird das, was Trabijeck sagt, leider nie stattfinden.

    Und in der sozialistischen Welt blieb es auf halbem Wege stecken, wobei es dort vielleicht die größeren Chancen gab, die letztlich aber auch nur durch wirtschaftliche Zwänge und ideologische Verblendung vor die Wand gefahren wurden.


    Leider.


    Man kann "einzige" sogar mehrfach steigern:

    der einzige, der einzigste, der allereinzigste...

    Besonders beliebt in der sächsischen Fassung "eenzisch'ster"... ^^

    Ist zwar grammatikalisch völliger Unsinn und auch nicht vorgesehen, kommt aber im Alltag allüberall vor. Nicht nur in Sachsen. :lach:

  • Fridl Wie würde Pitti sagen: "Aber mit Absicht!" 8o


    Ansonsten werden wir es wohl erleben, wie schnell nach der aktuellen Krise wieder der alte Trott einkehrt, gespart mit deutlich erweiterten Sparzwängen, da sich der Staat finanziell gerade ziemlich nackig macht.

  • Gerade die Herren die immer so mit ihren Marktwirtschaft schwärmen und staatliche Bemühungen ablehnen stehen jetzt mit aufgehaltener Hand vorn. Dazu noch diese heiliggesprochene Penisersatzsektoren wie das Flugwesen.

    Z.B. hat KLM ein Börsenwert von 2 Milliarden und soll mit 10 Milliarden gerettet werden! Nein, die sollen einfach mal pleite gehen wie es in einer kapitalistischen Gesellschaft gehört. Da ist nichts königliches dran.

  • Das fällt aber schon wieder unter das Vermummungsverbot. 😉

    Oder er wird noch vor dem betreten des BM von den Sicherheitskräften freundlich fixiert.

    Als erstes wird man strikte Lohnzurückhaltung der Arbeitnehmer und Gewerkschaften einfordern. Der Mindestlohn wird bestenfalls für Jahre stagnieren.

    Und so weiter...


    Und man kann endlich weitere Lockerungen der Arbeitnehmerrechte durchsetzen, das Arbeitszeitgesetz weiter aushöhlen und damit die dringend notwendige Flexibilisierung des Arbeitsmarktes voran treiben.<X


    Gut, aber nun zurück zu den Viren.

  • In den NL: ab den 11.Mai gehen die Grundschulen wieder teilweise offen, aber genehmigungspflichtige Veranstaltungen sind bis zum 1. September untersagt. Gastwirtschaft bleibt mindestens bis den 19. Mai zu.

  • Nun kommt sie also doch, die allgemeine Maskenpflicht in Kaufhöhlen und ÖPNV.

    Ich halte das letztenendes auch für sinnvoll - aber diese Eierei bis dahin...

    Kleinstaaterei wie anno dunnemals :rolleyes:

  • Man will es beschließen in Brandenburg am Freitag......das heißt nicht das es schon beschlossen ist ;)

  • Wetten dass? - Nachdem unsere Gesundheitstante gestern noch das glatte Gegenteil propagiert hat, gilt es doch jetzt nur noch Form und Gesicht zu wahren...;)

  • Brauchen wir nicht wetten. Ich gehe auch davon aus das es so kommen wird. Aber erst wenn es beschlossen ist, dann gehe ich damit hausieren ;)


    Mache ich hier in der Lokalpolitik nicht anders. Da macht es auch keinen Sinn sich Pre-Beschluss heiß zu machen.