Corona COVID 19

  • Dafür gibt es hierzulande viel zu viele Bedenkenträger, die hinter jeder sinnvollen Einschränkung gleich einen ganz "großen Einschnitt in persönliche Freiheitsrechte" wittern. Am Sinnvollsten wäre gewesen, beizeiten (auch Ein-) Reisewarnungen oder auch Verbote auszusprechen, all die Tirol/Italien/sonstwo hin-Reisen und die potetiell massenhafte Einschleppung des Virus hätte so weitgehend vermieden werden können. Hätte, vermutlich...:/

  • Tag 1 in Bayern: kurz einkaufen gewesen nach 7 Uhr, Druckerpapier war alle für die Hausaufgaben. Sehr entspannt in Rewe und Real. 90% haben es kapiert und gehe alleine einkaufen und die anderen 10% machen Familienausflug daraus😡

  • War Punkt 8 im Aldi die Nummer 39 von 50, alles ganz entspannt. Großfamilien umgehen die Mengenbeschränkungen ganz einfach da JEDER einen Einkaufswagen nehmen muss.

    Bei Edeka regelt das ein Sicherheitsdienst. Die haben einfach nur so viele Einkaufswagen wie Kunden in den Markt dürfen und sparen sich die Zählerei.


    PS: es gab Klopapier :/

    Oh Shit, ich muss noch Bier bunkern...

    Eh´s vorbei ist..

    Davon gabs auch genug :) PS: trinken nicht vergessen "Eh´s vorbei ist.." :whistling::whistling::whistling:

  • Man soll sich ja die Hände desinfizieren

    Hier fängt es aber schon bereits an!

    Es wird sehr viel in den Medien über Corona berichtet.


    COVID 19 ist ein Virus, es wird also ein antivirales Desinfektionsmittel, auch virusid gennant benötigt.

    Ein antibakterielles Desinfektionsmittel hilft überhaupt nicht und lässt den Bürger im Irrglauben alles richtig gemacht zu haben.


    Das Virus hat eine Fetthülle und diese wird schon durch ganz simples Händewaschen zerstört.

    Ein gründliches Händewaschen und nichtanfassen der Armatur hilft viel mehr als sich mit Desinfektionsmitteln zu "reinigen"

  • Die Bedenkenträger gegen einen richtigen Shut Down verstecken ihre Gedanken nur hinter möglicher Einschränkungen der Freiheit. Zum einen müsste der Staat dann die Notversorgung der Bevölkerung sicher stellen und auch Schluss endlich die Arbeitnehmer in Hinsicht der Verdienstausfälle unterstützen. Das große aber kommt vom Finanzkapital und deren Lobby. Die Kleinunternehmen und Mittelständler werden zwangsweise stillgelegt und "dürfen" sich über Notkredite freuen, dabei können gerade die Börsenorientierten und Anlagefinanzierten Unternehmen selbst bei Lohnfortzahlung entsprechend lange überlebenden. Es gibt jährlich derart hohe Rückstellungen um Steuern zu sparen und eine Dividende kann man auch mal aussetzen, bis sich die Lage irgendwie normalisiert hat.

    Man könnte den Kleinunternehmen und Freiberuflern für diese Zeit ein Grundeinkommen zahlen, aber dann wüsste der Bürger das das Geld dafür da ist. Es ist beschämend wie wie mit der Situation umgegangen wird.


    Wenigstens habe ich heute im Rossmann dann auch mal eine Packung Toipa bekommen, die Mitmenschen verhalten sich dennoch verantwortungslos und unverschämt. Will man den Mindestabstand halten, hat mein keine Chance rein zu kommen, denn Rossmann lies Kunden nur noch in fünfer Gruppen rein. Und es waren vor allen wie oben schon von anderen genannt Familien und Rentner die das nicht gebacken bekommen. In einem Leipziger Rossmann wurde gestern eine Mitarbeiterin von einem männlichen Rentner tätlich angegriffen, weil er nicht einsah nur eine Packung Toipa zu bekommen.


    Wie auch immer, versucht euch alle an die Empfehlungen zu halten und bleibt vorallem gesund.

  • Wenn das nicht gehinkt hätte, wäre es kein Beispiel gewesen.

    In meiner Sparte gehört Isopropanol zum Handwerkszeug.

    Ich weiß aber, dass sich inzwischen verschiedene Hersteller Ethanol zertifizieren ließen. Falls das wirklich funktionieren sollte, dann wird bald der Scheibenenteiser knapp.

  • Eine mitteldeutsche Fa. produziert das Zeug seitdem auf Hochtouren, wurde gestern Abend berichtet. Laut J. Spahn hilft Alk aber auch von innen....:saufbold::grinser:


    Zumindest in den ö.-r. Medien wird seit 1 Wo zuallermeist gebetsmühlenartig gepredigt, man solle die Desi-Mittel für die Profis im medizinischen Bereich lassen, dass stattdessen im Alltag häufigeres und gründliches Händewaschen empfehlenswert und völlig ausreichend ist.

  • Vor allem, weil es ja seit 8 Wochen weltweit nur noch Coronaviren von einem einzigen Stamm gibt.

    Alle anderen Erreger sitzen in ihren Löchern und warten bis es vorbei ist, die Bakterien sind ja auch schon völlig arbeitslos....

  • Trotzdem ist Hände desinfizieren zu Hause übertrieben, es sei denn, es sind ernsthaft Kranke oder die besagten "Hochrisikopersonen" in der Wohnung.


    Im Alltag hat das Desinfektionszeug im Haus einfach nix zu suchen. Woher kommen denn all die Allergien und Unverträglichkeiten schon bei Kindern und Jugendlichen heutzutage (neben all den fragwürdigen L.mittel-inhaltsstoffen und schon ganz früh falscher Ernährung) ?

    Nicht zuletzt von Mamis und Papis, die ihre Zöglinge mit dem Heli unkreisen und dabei zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten Sagrotan versprühen... ;)

  • Ach die Helieltern sind noch harmlos, die Steigerungsform derer sind die Rasenmähereltern.

  • Wenn das nicht gehinkt hätte, wäre es kein Beispiel gewesen.

    In meiner Sparte gehört Isopropanol zum Handwerkszeug.

    Ich weiß aber, dass sich inzwischen verschiedene Hersteller Ethanol zertifizieren ließen. Falls das wirklich funktionieren sollte, dann wird bald der Scheibenenteiser knapp.

    Auch ne Abgasanalyse Anlage auf Arbeit????

  • Helikoptereltern ist mir ein Begriff, aber was sind denn

    Rasenmähereltern


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Trotzdem ist Hände desinfizieren zu Hause übertrieben, es sei denn, es sind ernsthaft Kranke oder die besagten "Hochrisikopersonen" in der Wohnung.


    Im Alltag hat das Desinfektionszeug im Haus einfach nix zu suchen. ...

    Red' doch mal mit Kühen französisch...


    Jetzt liegt überall Toilettenpapier in Bergen und es geht in die nächste Runde: Irgend ein Blödmann verbreitet im Internet, dass die Gefahr bestünde, dass Wasserwerke abgeschalten werden.


    Meine zwei Fragen:

    1. Wann werden solche Leute endlich ohne Internetzugang eingesperrt?

    2. Wo ist eigentlich der Smiley, der sich mit der flachen Hand vor die Stirn haut?

  • Habe heute - für den Fall einer Ausgangssperre - den Trabant aus dessen Garage in die Tiefgarage unterm Haus geholt, und das Westblech nach Draußen gestellt...unglaublich, wie viel Platz da unten nun ist, endlich kann man mal wieder richtig arbeiten. Beim Abholen des Wagens sind mir zwei Dinge aufgefallen:

    1.) Die Bundes- oder Landespolizei scheint mit Hochdruck und ohne vorherige Ankündigung ein großes, leerstehendes Verwaltungsgebäude des Volkseigenen Gutes am Stadtrand aufzurüsten....das war jahrelang mit Stahlplatten versiegelt.

    Als ich vorbeifuhr, waren die gerade dabei, Türen und Fenster freizumachen und Möbel rein- bzw. rauszutragen...Mehrere große Polizeibusse waren da im Einsatz, das Gelände abgeriegelt.

    Ob als Quarantänestation oder gar als Notlazarett bzw. Krankenhaus - keine Ahnung. In Jedem Fall sehr beängstigend, solche Maßnahmen zu sehen, denn ganz offensichtlich rechnet man auch hier in der ländlichen Gegend mit dem Schlimmsten.


    2. Beobachtung: Die Menschen sind einfach Strunzdumm.

    Ich bin auf dem Weg nach Hause zur Tankstelle, da das Benzin heute erfreuliche 1,20 kostete. Danach bin ich dann eine abgelegene Strecke durch den Wald und am See entlang gefahren, da diese praktisch direkt vor unsere Haustür führt. Das ganze Jahr lang sieht man speziell im Wald nur vereinzelt Leute, am See alle paar hundert Meter welche bei gutem Wetter- heute ganz anders - der Wald war schon voller Leute, die mit ihren Kindern und Großeltern (!!) teils in großen Gruppen spazieren gingen, Ball spielten, auf Bänken und Rundholzpoltern Picknick machten...völlig irre! :doh:

    Ein Stück weiter entlang des Seeufers war es dann noch schlimmer, dort waren die ganzen Gehwege voller Leute, die Bänke besetzt und überall spielende Kinder, Eltern in Gruppen und dazwischen immer wieder Rentner. Angesichts dieser Unvernunft wundert mich zum Einen Punkt 1 nicht, und zum Anderen auch nicht eine drohende Ausgangssperre.

    Die Dekadenz und Unbelehrbarkeit der Menschen nimmt echt groteske Züge an...es wird wirklich Zeit, dass die alle mal wieder geerdet werden.

    Der gute alte Darwin hatte mehr als Recht, das zeigt sich gerade in diesen Zeiten wieder sehr deutlich...

  • Das sind wohl die Leute die alternative Unterhaltung suchen für die abgesagte Massenveranstaltungen.

    Exakt. Meine einen Nachbarn sind da auch ein gutes Beispiel...Jahrelang mit den Gören immer nur drin, nie Spazieren gegangen oder Rad gefahren, praktisch 24/7 nur am TV gehangen, das Grundstück ein einziger Urwald und die Jalousien den ganzen Tag runter als würde der lichtscheue Dracula da hausen.


    Seit jetzt aber empfohlen wird, daheim zu bleiben, rennen diese Gimpel den ganzen Tag draußen rum, gehen zweimal am Tag in die Stadt "spazieren" und kriechen praktisch an allen "Hotspots" für Übertragung oder Menschenansammlungen umher. Wenn die jetzt anfangen zu husten, ruf ich das Gesundheitsamt an.:grinsi:

  • Die haben sich vmtl. den alten, augenzwinkernden Spruch " Zu Hause ist der gefährlichste Ort, da sterben die meisten Leute" verinnerlicht - und noch nicht begriffen, dass es aktuell genau andersrum ist. Wenn man nicht vorsichtig ist...

  • Ihr glaubt es kaum ...... musste ja heute arbeiten für die Befölkerung die ihr Auto dringend brauchen , macht man ja auch gern ......muss ja weiter gehen......

    Gegen 10 betritt ein Rentnerpaar unseren Verkaufsraum ......( obwohl ein Schild darauf hinweist ,bitte klopfen) .....Können sie mir meine Winterräder umstecken ? ich habe schon alles im Kofferraum.

    Ich gab den Herrn zu verstehen das ich nur allein bin und nur Notrep. mache , für Leute die auf ihr Fahrzeug angewiesen sind . Das wechseln der Räder aber nicht dazu zählen würde und in der jetzigen Zeit doch andere Dinge wichtiger sind .

    Ihr glaubt nicht was die für ein Fass aufgemacht haben..... Sie würden sich von niemanden vorschreiben lassen was sie zu tun und zu lassen haben usw. Und außerdem wollen wir nächste Woche auf unseren Campingplatz , wir sind Dauercamper. Ohne noch ein Wort zu verlieren habe ich sie höflich nach draußen begleitet und den Laden zu geschlossen.

    Sachen Gibts

    =O=O=O=O