Corona COVID 19

  • hab ich mir auch schon vor paar Tagen angesehen, und muss sagen das es für mich überzeugender ist, als die Ansagen unserer Regierung...

  • Das Gefaehrichste ist derzeit eine Krankheit namens morbus panikgitis. Ihr Hauptübertragungsweg ist das TV.


    Aber vielleicht ist es auch so, dass die Natur nun endlich mal zu ihrem ultimativen Befreiungsschlag gegen die weltweite Überbevölkerung ausholt. Oder (sehr wahrscheinlich) irgend etwas dazwischen.


    Wie soll der alte Luther gesagt haben: Wenn ich wuesste, das morgen die Welt unterginge, so wuerde ich heute noch ein Apfelbaeumchen pflanzen. Ich schwing dann mal weiter den Malerpinsel...

  • Was ich am wenigsten verstehe, es gibt ja Karten vom rki wieviele Leute so infiziert sind, wieviele verstorben, wieviele geheilt.


    Ich frage mich wieso in den letzten 2 Wochen nur ca. 100 Leute geheilt sind, aber zu dem damaligen Zeitpunkt schon mehrere hundert infiziert waren. Was ist den mit den anderen? Würde es in der Statistik zu gut aussehen wenn mehr geheilt wären oder wurden diese einfach vergessen... den angeblich (so die informationen für uns kleine Bürger) dauert die infektion 4-8 Tage...

  • War das nicht (sinngemäß) eher M-V? ;)



    Das Gefaehrichste ist derzeit eine Krankheit namens morbus panikgitis. Ihr Hauptübertragungsweg ist das TV.

    Den 1. Satz unterschreibe ich. Den 2. würde ich um das Internet erweitern, und genau das auch auf Platz 1 setzen wollen.

    ;)

  • und das radio dazu... der einzige weg nicht verrückt gemacht zu werden, is in nen Bunker zu gehen, und da bekommt man dann nen Koller und springt irgendwann gegen die Wand...

  • ... Krankheit namens morbus panikgitis. Ihr Hauptübertragungsweg ist das TV.

    Wohl eher Internet. Das eröffnet jedem "Fachmann" die Möglichkeit, sein Halbwissen zu verbreiten und sich wichtig zu machen. Wenn ich mir diesen ganzen Verschwörungsquatsch immer ansehe, der immer wieder zu allen möglich Themen verbreitet wird, wünsche ich mir manchmal die Zeit zurück, als es das Internet noch nicht gab.
    (Ich sage nur "Chemtrails")

  • und das radio dazu... der einzige weg nicht verrückt gemacht zu werden, is in nen Bunker zu gehen, und da bekommt man dann nen Koller und springt irgendwann gegen die Wand...

    Nene, das braucht keinen Bunker. Es genuegt ein umfangreiches Bauprojekt, welches der vollen Aufmerksamkeit bedarf. Nur das Baustellenradio muss bei Strafandrohung aus bleiben.


    Meinethalben darf der Grippewahn aber noch eine Weile weiter gehen. Dann habe ich Anfang Mai nach 4 Jahren Abstinenz endlich den Kuebel wieder auf der Strasse. Und ohne Touristen freie Fahrt, zumal die Spritpreise auch gerade wohlgefaellig sind :thumbup:

  • Ich habe selbst keine Angst vor Covid19, obwohl ich "Kontaktperson" und in Quarantäne bin. Aber wenn man sieht, daß in Italien schon über 3.000 Leute dran gestorben sind - ich will jedenfalls nicht schuld sein, daß wer infiziert wird und halte mich daher an die Vorgaben, auch wenns lästig ist und ich auch Zweifel habe, obs was bringt. Mehr kann ich nicht machen. Bislang bemerke ich jedenfalls nichts vom Virus...

  • Heute habe ich gesehen, das bei uns der Mäc Geiz geschlossen hat auf behördliche Anordnung.

    Allerdings steht das Klopapier sichtbar hinter der Schaufensterscheibe, mal sehen wie lange die Scheibe drin bleibt...

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • Normalerweise fahre ich einmal wöchentlich aufs Land, um mit meiner erstgeborenen Tochter (fast 18 Jahre alt) Tischtennis zu spielen oder sie als Joggingtrainer zu begleiten und: natürlich die neuesten K-Pop-Hits anzuhören.


    Doch heute war alles anders:


    Ich wollte Sportsocken kaufen, aber der Schuhladen hatte geschlossen. Nicht weiter schlimm.


    Da ich eine gewisse Einkaufsliste im Gepäck hatte, entschlossen das Tochterkind und ich, ein bissel die vorhandenen Läden zu testen: Jetzt wollten wir wissen, ob es irgendwo Klopapier gibt...


    KAUFLAND Burgstädt: Durch Tochterkind von vornherein abgeraten - kein Klopapier vorhanden. Kein Testkauf.


    ROSSMANN Burgstädt: Klopapier gerade noch so vorhanden. Eine Packung als symbolischer Gag mitgenommen - allerdings erst nach Diskussion mit dem Kind "Papa, du wirst doch hier nicht ernsthaft Klopapier kaufen und sonst nichts weiter." Allerdings hatte ich ohnehin vor, eine Flasche Labrador-Rotwein mitzunehmen. Und so geschah es auch.


    An der Kasse vor uns kuckten wir uns gross im Zweimeter-Abstand an: Tatsächlich - eine verbiestert ausschauende Frau in mittleren Jahren. Mindestens dreimal Klopapier und viermal Kleenex oder so im Einkaufsawagen. So sehen wohl Hamsterkäufer aus.


    REWE Burgstädt: Kein Klopapier, kein Butterkäse. Aber gerade meine anderen beiden etwas kleineren Personen lieben Butterkäse. Alles andere gefunden.


    WETTINHAIN (Park) Burgstädt: Kein Tischtennis möglich. Ein eindeutiges Schild: Die Stadtverwaltung möchte nicht, dass der Spielplatz benutzt wird. Man könnte sich anstecken.


    Ich fahre das grosse Tochterkind wieder nach Hause. Soll ich ihr ein Küsschen auf die Wange geben, wie sonst immer? Oder besser nicht? Wir haben im Auto einiges durchdiskutiert, sind aber zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen. Rückfahrt nach Chemnitz.


    NETTO Wittgensdorf: Kein Klopapier, aber Butterkäse im Sonderangebot.


    ZUHAUSE: Meine Frau und die beiden etwas kleineren Personen freuen sich, dass ich unsere Einkaufsliste abgearbeitet habe. Das Klopapier war übrigens nur Option, wir hatten noch eine Packung da...


    Bis denne...

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :)

    2 Mal editiert, zuletzt von pbase ()

  • Bei Rossmann...

    Kundin: "Haben Sie kein Toilettenpapier?"

    Verkäuferin (verwundert): "Liegt doch vor Ihnen."

    Im Regal liegt tatsächlich ausreichend Toilettenpapier. Alles 4er Packs der Hausmarke, also nicht teuer.

    Kundin: "Nein, die will ich nicht, ich meine die Großpackungen."

    Verkäuferin und Kundin drehen sich um und gehen fort.


    Eine rhetorische Frage: Brauchte die Kundin wirklich Toilettenpapier zu Hause?

    Die meisten Rossmannfilialen bekommen 3 bis 5 Mal je Woche Ware, auch Toilettenpapier.

  • Obwohl es hier offensichtlich sogar Sympathisanten für Eigentumsdelikte gibt, will ich trotzdem diese neue Masche kundtun. Das ist keine Satire. Besonders perfide daran ist, dass gerade ältere Menschen zur Corona-Risikogruppe gehören, was sie noch leichtgläubiger macht.

  • war ja zu erwarten falls es wirklich echt ist.

  • Mal ein Erfahrungsbericht von hier....

    Chef und Chefin kamen aus Tirol, wurden vorsorglich (vor 2 Wochen sah das ja alles noch anders aus) Räumlich getrennt, d.h. nur Blickkontakt für paar Min. und 3-4m Entfernung. Letzte Woche wurde getestet, positiv. Vorgestern ging es bei mir los, irgendwas im Anmarsch... also, Telefon, Hausarzt, kein rankommen, Gesundheitsamt über Stunden dauerbesetzt, ebenso die 116117, welche nach 4:30min Standartansage über das Virus aus Besetzt meldete... einmal bin ich in Leipzig rausgekommen, er war ehrlich, konnte nicht weiter helfen. Hausarzt von der Frau verbot den Praxisbesuch!
    Also in die Uniklinik, die haben einen Bereich für diese Fälle jetzt abgesperrt, am Tag zuvor müssen dort 200-300 Leute gestanden haben, als wir dort ankamen.... 4 Leute vor uns, Personal in Vollschutz, Fragebogen....

    Ich wurde getestet, wenn auch lt. Aussage nicht im direkten Kontakt stehend und wars. negativ, meine Frau nicht.

    Nach bis 72h sollte das Ergebniss kommen, nach 23h kam der Anruf, negativ. D.h. ich konnte nun einen Hausarzt aufsuchen um mir den gelben Schein zu holen.

    Ich habe das im Verlauf auch in einem anderen Forum so geschildert, während einer aus Bayern mit deutlichen Symptomen seit nun 5 Tagen darauf wartet wie es weiter geht... auf der einen Seite auch ne Art in keiner Statistik aufzutauchen, auf der anderen Seite, sehe ich, wie es derzeit woanders ab geht.


    Ich drücke allen die Daumen.
    Meine 50ct...

  • Ich hab beim Gesundheitsamt angerufen, nach etwa 8 Versuchen kam ich durch. Name, Geburtsdatum und Telefonnummer wurden erfaßt, bei Auftreten von Symptomen soll ich mich wieder melden, ansonsten 14 Tage Kontakte meiden. Also beobachte ich mich weiter, bislang ist nichts feststellbar. Schnupfen hatte ich vorher schon.