Corona COVID 19

  • "......bereits angegriffen hat"


    Oder viel mehr: umsonst gesucht hat und mit leeren Rezeptoren vom Hirnstamm (defäkieren, atmen, Nachrungsaufnahme, Besaufen) aus den großen leeren Raum in Richtung der Augen bewundert hat....

  • So es ist soweit, es gibt die erste offizielle, noch freiwillige, Anfrage an die Reservisten wer kann.

  • Mir ist nur aufgefallen, dass es nicht nur die jetzt schon medial gescholtene Jugend ist, die aus der Reihe tanzt. Dein Beispiel Supermarkt kann ich hier in Leipzig auch bestätigen und viele sind einfach nur so Egoistisch...

  • bei uns is die Bundeswehr vorerst in Bereitschaft beurlaubt, aber mit einem hilfs-Einsatz wird gerechnet.


    Ich hab gestern versucht einzukaufen, und was soll ich sagen, es war größtenteils die hoch Risikogruppe im Supermarkt... und wie zu erwarten am kuscheln, nicht nur an der Kasse....

  • Jetzt musste ich doch tatsächlich Coronaparty googeln. Soviel Dämlichkeit hätte ich garnicht erwartet, aber wie immer: Schlimmer (dümmer) geht immer.

    Das Rentner-Gruppenkuscheln in Supermärkten kann ich bestätigen.

    Ebenso das gemeinsame Nutzen vorhandener Grünflächen von (sehr vielen!) daheimgebliebenen Kindern.


    Ich darf mich jetzt 6 Wochen zuhause beschäftigen. Mein Arbeitgeber hat die Institution gestern geschlossen.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • es war größtenteils die hoch Risikogruppe im Supermarkt... und wie zu erwarten am kuscheln, nicht nur an der Kasse

    Gerade wegen dieser Unbelehrbarkeit ist es wichtig, dass wir als "Rest" umso mehr auf eine verlangsamte Verbreitung und das Vermeiden einer Ansteckung alter Leute achten.


    Ich habe es zusammen mit meinem Bruder und meinen Eltern gestern endlich geschafft, meine Großeltern mütterlicherseits (beide weit über 80) vom Einkaufen abzubringen - sonst wurde ja für jede Butter und jedes Gramm Mehl mal eben in den Aldi geradelt. Das ist gewissermaßen schon ein großer Erfolg, da deren Sportveranstaltungen und Tanztee sowie Geburtstagsfeiern im Bekanntenkreis ausfallen, und sie somit praktisch nicht mehr unter Leute kommen. Wir haben ihnen auch klar gemacht, dass sie in ihren Garten und die Garagen gehen können, so viel sie möchten - nur eben nicht in die Stadt oder in Läden und Praxen. Schwerer wird es da für meinen Opa, denn der braucht viel Bewegung und fährt unter normalen Umständen am Tag gute 5-10km Rad - vermutlich werden also nach Corona sämtliche Ersatzteile in meinem Fundus wie von Zauberhand aufgearbeitet sein....am wichtigsten ist aber, dass sie das Ganze gesund überstehen.


    Mein Großvater von der anderen Seite, mit der ich nicht so viel zu tun habe, ist lungenkrank und seit zwei Tagen im KH - hier ist auch die Angst groß, dass er sich dort infizieren könnte. Und selbst wenn er das KH wieder verlassen sollte - dann gilt es trotzdem, das Risiko für ihn auf einem absoluten Minimum zu halten - ohne ihn die nächsten 2 Jahre einzusperren. Gefragt sind in solchen Fällen aber nunmal nicht nur Familienmitglieder, sondern alle Menschen in einer Gesellschaft.


    Ich möchte keinen Menschen verlieren, nur, weil sich ein paar Unbelehrbare vielleicht gegen jede Hygieneregel stemmen, oder meinen, weiter ohne jede Vorkehrungen durch die Gegend zu rennen, nur, weil es sie persönlich nicht betrifft. Wir werden alle mal alt.

  • gerade deshalb ist es ja so traurig wie die deutschen sich verhalten.

    Wir haben noch mehr Freiheiten als andere Länder, und es wird schamlos und ohne Rücksicht ausgenutzt in vollem Umfang...


    Und andere Leute die wenig bis keine Angst vor dem ganzen Kram haben sitzen brav Zuhause und fragen sich wozu...

    Das beziehe ich jetzt mal auf mich.



    Warum spricht den was dagegen wenn man sich aufs Rad setzt und ne schöne runde fährt? Solange man nich unbedingt durch die Innenstadt fährt, und bisschen Abstand hält sollte ja nix passieren laut Experten.

  • Da steckt ihr gut ab:

    Schaut "viel" aus - gerechnet auf 80 Millionen wären das dann aber sogar nur irgendwas bei 23.300 Betten... Rechnet man aber damit, dass sich "nur" rein theoretische 2,3% der Bevölkerung mit schwerem Verlauf in Intensivbehandlung begeben müssen, wären wir schon bei 1,8 Millionen und ein paar zerquetschten. Da ein Intensivpatient ja aber nicht innerhalb von 30 Minuten als "jeheilt entlassen" wieder rausspaziert, ist ja nun klar, wie wichtig ein möglichst langsamer Verlauf ist... Zumal Intensivpatient ja nicht = potentieller Toter ist. Auch junge Leute liegen in Italien auf der ITS - haben halt nur ne bessere Überlebenschance.

  • "Man beachte, wo Italien steht"


    Man beachte auch das entsprechend hinterlegte System.


    In Staaten mit einem steuerfinanzierten Gesundheitssystem sind die Grenzen schneller erreicht, bspw. in Italien, Spanien, GB und USA, als dort, wo u. a. 15% der Lohneinkommen zur Ausfinanzierung herangezogen werden,


    Und in den USA wird es nach wochenlanger Verniedlichung, Ignoranz und politischer Unterdrückung noch interessanter als bei uns.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Warum spricht den was dagegen wenn man sich aufs Rad setzt und ne schöne runde fährt? Solange man nich unbedingt durch die Innenstadt fährt, und bisschen Abstand hält sollte ja nix passieren laut Experten.

    Genau das habe ich meinen Großeltern auch erklärt. Sollen sie doch jeden Tag einen Spaziergang an den Feldwegen oder eine Radtour machen - ist den Abwehrkräften nur zuträglich, sich nach der dunklen Jahreszeit wieder mehr draußen zu bewegen.

    Nur besteht halt ein Unterschied zwischen Radtouren am Stadtrand und Partys mit hunderten Leuten auf Wiesen in Innenstadtparks. Auch die Sache mit kleinen Kindern ist ja was anderes...egal, wie oft man die belehrt - im Spiel vergessen sie sich, fassen sich an - und zack, geht die Kette munter weiter. Darum ja auch die Spielplatzverbote.

  • In Belgien sollten bereits Bußgelder erteilt sein an Leute die sich zu dritt treffen: Ansammlungsverbot.


    Ich befürchte leider zusätzliche soziale Probleme: das Ganze wird die Leute früher oder später auf die Nerven gehen, und die Meisten zeigen dann nicht deren beste Seite...

  • In Rostock fahren die Kinder/ Jugendliche Runden mit den Bussen. - Das habt ihr jetzt davon, dass die Kinder immer raus gehen sollen :evil:


    Bei WhatsApp sieht man im Status Selfies mit 4 Müttern.


    Das Home-Schooling ist wunderbar für Eltern bzw. Kinder ohne PC und/ oder Drucker. Die einen müssen ihre Aufgaben bis XX Uhr hochladen bzw. per E-Mail schicken. Andere haben Aufgaben bekommen und sind damit jetzt fertig. Es waren die Aufgaben für die komplette Zeit.


    Aus meiner Sicht wird eine Ausgangssperre kommen. Ob sie bundes- oder landesweit oder nur lokal ist, möchte ich nicht sagen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • "wird eine Ausgangssperre kommen"


    Genauer: werden noch mehr Ausgangsperren kommen. In einigen bayerischen Kreisen bzw. Gemeinden gelten solche seit gestern.

  • Es ist schon jetzt teils gespenstisch. Nichmal 20 L Heizöl mehr bekommen. Also Tanke. Da werden die Preise sicher noch purzeln.

    Unser Edekabesitzer hat sich richtig ne Waffel um seine Mitarbeiter gemacht.

    Vorm Geschäft eine grosse Tafel mit Verhaltensregeln, Abstand 2m etc. mit dem Hinweis, dass bei Verstössen dagegen sofort Hausverbot erteilt wird. Eingang und Ausgang getrennt, der Nebeneingang ist jetzt Ausgang.

    Am Eingang ein Mitarbeiter mit Desinfektionsmittel, der die Wagen desinfiziert und ausgibt. Ohne Wagen kein reinkommen. Auf dem Boden alles mit gelben Streifen abgeklebt, vor den Kassen alle 2 m, es wird sich, abgesehen von ein paar Doofen, auch daran gehalten.

    Darunter ne ältere, dicke Frau mit Sauerstoffschlauch unter der Nase, der das irgendwie egal war. Die hatte ihre "Belehrung" bekommen, unter Protest...

    Nunja. Ne Packung Schachtpappe konnte ich auch noch in den Wagen legen....

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Ähnlich vorhin bei unserem NP: regelmäßige Lautspr.durchsagen mit ähnlichen Verhaltensregeln. Allerdings ohne aktuelle Restriktionen- war aber auch nicht nötig, da nur wenige Leute im Laden (was auch meine Hoffnung war).

    Ware war heute gekommen, das meiste (auch Milch, Mehl, einige Sorten Nudeln) waren da - beim berüchtigten Klopapier /Kü.rollen herrschte aber gähnende Leere (bei Jacobs Dröhnung auch - man merkt, dass viele Leute zu Hause sitzen und lange Weile haben...;)). Hefe gab's auch nicht, dafür Wurst und Käse, Joghurt etc. in (fast)

    voller Auswahl. Alles im weitegehend grünen Bereich also hier. :)

    In der ehemaligen Kreisstadt sah's heute früh allerdings deutlich schlechter aus.

  • Was zum nachdenken, der interviewte ist ein Mediziner mit sehr gutem Ruf.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.