Corona COVID 19

  • https://www.heute.at/s/streik-…vor-corona-haben-58647986


    Unsere Firma arbeitet auch weiter.... ich sage dann immer... die Coronawelt beginnt und endet am Werkstor...

  • Und wogegen schützen diese Unmengen Klopapier?

    Wenn sie weggehamstert werden: eindeutig gegen volle Regale im Supermarkt....8o


    Unser Landesvater (und der extrem charismatische aus B) halten baldige Ausgangssperren demnächst nicht mehr für ausgeschlossen. W.z.b.w.

  • Das ist wahrscheinlich sinnvoll. Gegenwärtig fluten die freigestellten die Lebensmittel- und Drogeriemärkte, um die gängigen Produkte zu hamstern.
    Heute früh: riesen Lieferung von Toilettenpapier und Desinfektionsmittel bei Rossmann. Am Mittag alles ausverkauft. Es gibt Leute, die opfern sich für andere auf und dann gibt es Leute, die bunkern für sich sinnlos irgend welches Zeug.

  • Ironie anfang:

    wieso sinnlos bunkern? 3 Kartons desinfektionsmittel und 200 Rollen kackband sollte man schon haben oder nicht?

    Kommt gleich nach 50kg Nudeln, damit man sich einen schönen desinfektions-nudel-kackband Auflauf machen kann...


    Und zum nachspülen dieser sehr gewöhnungsbedüftigen Mahlzeit gibts dann die allseits beliebte dosensuppe


    Ironie Ende!


    Und jetzt ernst, mich kotzt dieser scheiß langsam richtig an, wollte heute desinfektion für die Arbeitsplatte und für sperrige Teile der kurzen kaufen. Pustekuchen, man findet die Sachen ganz leicht, einfach nach den leeren Stellen im regal gucken. Unsere Seife geht langsam zur neige, auch da wenig bis garnichts mehr da....

    Obwohl der ganze hype ja erst ganz am Anfang steht, habe ich jetzt schon überhaupt keine Lust mehr darauf, und warte sehnlich darauf das es vorbei ist!

  • - Das würde dem Berufsstand des Verkäufers ggf. wieder eine ungeahnte soziale Aufwertung bringen.8o


    Grandpa : da wirste Dich wohl noch etliche Wo, eher Monate, gedulden müssen...

  • ja dessen bin ich mir leider bewusst. Die Hoffnung das es im Sommer bei Wärme besser wird habe ich bereits aufgegeben...

    Ich rechne mal mit locker 6-xx monaten...


    Aber hoffentlich beruhigt sich die Lebensmittelversorgung bald wieder (kackband und co eingeschlossen).



    Muss ich jetzt eigentlich auch nen bisschen Sprit horten damit ich für den Fall der quarantäne noch rasen mähen kann?

  • Irgendwann müssen ja die gehorteten Lebensmittel verbraucht werden.

    Ablaufdatum !

    Ob die dann tagelang Nudeln essen, und dann Abführmittel nehmen um

    das überlagerte Klopapier zu verbrauchen ?;)


    Schlimmstenfalls wird alles weggeworfen.

  • Inzwischen hat sich auch der Zentralrat der polnischen Kleinkriminellen mit einer Petition an die Regierung gewandt, verbunden mit einer Schadensersatzforderung in unbekannter Höhe. Zur Begründung heißt es, dass es kaum noch möglich sei, gestohlene Fahrzeuge sowie anderes Diebesgut über die Grenze zu bringen. Auch habe der Erlös aus Wohnungseinbrüchen einen historischen Tiefpunkt erreicht, da immer mehr deutsche Bürgerinnen und Bürger bei sich zu Hause anzutreffen seien.

  • Einbrüche werden jetzt erst richtig losgehen, dank diversen vorübergehenden geschäftsschließungen sind diese nämlich nun verlassen...



    Klopapier ist nie überlagert, es reift nur. Wenn's lange genug reift wird es zu Schleifpapier :grinser:

    Und es werden garantiert ein Haufen Lebensmittel weggeworfen...

  • Ich bin seit heute "Kontaktperson II. Kategorie" und habe 14 Tage Coronaferien inklusive Bitte um Selbstbeobachtung und Selbstinternierung. Eine Praktikantin aus dem "Hotspot" Bernsdorf saß länger als 15 Minuten mit mir im selben Raum und ist "positiv". So beobachte ich mich denn selbst und versuche, von den Familienmitgliedern anderthalt Meter Abstand zu halten ;)

  • hast nur du quarantäne, oder alle im Haushalt lebenden Personen auch?


    Na den hoffen wir mal das alles jut bleibt ;)

  • hjs : Hätte vielleicht besser bei 'Witz des Tages' reingepasst... ;)

    Naja, ist ja schon treffend, auch wenn man nie generalisieren sollte.


    Bei NDR1 gestern wurde von einer Frau erzählt, deren "70.000 Euro Teures Fahrzeug" morgens gestohlen wurde. Und noch als sie auf der Wache war, um die Anzeige aufzugeben, meldeten sich dort polnische Grenzerkollegen - denn das Fahrzeug stand zur Abholung an der Grenze bereit. Von sowas können die Leute hier sonst nur träumen.

    Und im speziellen die arg geplagten Landwirte entlang der Grenze dürften nun angesichts der anhaltenden und gut organisierten Technikdiebstähle der letzten Jahre durchaus mal aufatmen. Teils finden sich da ja nicht mal mehr bezahlbare Versicherungen - nicht ohne Grund.

    Wobei hier angemerkt werden muss, dass auch die Polen ein Problem mit Diebstahl haben - denen wird nämlich selbst von littauischen Banden vom Auto bis zum Tieflader Alles geklaut. Wenn man diese "Durchreichung" berücksichtigt, sollten wir vielleicht bei den Franzosen und Holländern....?:grinsi:


    Als ich in Danzig am Rande des Dominikanermarktes etwas umständlich mein Mifa-Klapprad angeschlossen habe, hat man mich jedenfalls belustigt beobachtet, und ein polnischer Opa meinte: "Was du denkst wir wollen mit Schrott?" :D

  • seid wann kontrollieren sie an der Grenze jetzt die Fahrzeuge auf Diebstahl, ich dachte es geht nur um corola...

  • Wer nach Polen rein will, muss alle möglichen Dokumente vorlegen, Anträge ausfüllen und Angaben zur Ladung machen/selbige kontrollieren lassen...Pro Fahrzeug im Schnitt 30 Minuten Kontrolldauer, mittlerweile auch gute 40km Stau auf deutscher Seite. Ich nehme an, dass die da auch die Fahrzeuge selbst gleich mit überprüfen.

  • Naja zu so ner Kontrolle gehören ja sicherlich auch Routinemaßnahmen einer "normalen" Grenzkontrolle. Also Führerschein/Fahrzeugpapiere/Ausweis der Insassen. Und wenn die Papiere fehlen und dann bei der Überprüfung rauskommt dass es aine nicht zu verleugnende Diskrepanz zwischen Halter und Fahrer gibt, letzterer dazu dann wahrscheinlich keine stichhaltige Erklärung liefern kann warum er mit einem in D auf eine Frau anderen Namens zugelassenen PKW nach Polen einreisen will...


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!