Corona COVID 19

  • Mann, bin ich froh, das ich die Balgen rechtzeitig am Zirkus habe verkauft!


    Und wieder im Ernst: Ich kenne jemand, der wird sich heute für immer von seinem Vater verabschieden. Aber ich habe gehört, es darf nur einer zugleich zu Besuch. Ich versuch mich das vorzustellen...

  • Zitat

    Unaufschiebbare Zusammenkünfte wie Trauungen und Beisetzungen sind in Gegenwart von maximal 20 Personen zulässig.


    Quelle: https://www.regierung-mv.de/Ak…essor.sa.pressemitteilung

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich wünsche uns allen hier und 'draußen', dass keiner eine derartige Veranstaltung im Zus.hang mit Corona besuchen (geschweige denn: verursachen) muss.


    Belgien verhängt inzw. eine 3-wöchige Ausgangssperre. Es geht also langsam los...:/

  • Werft einen Blick auf Halle. 13Uhr läßt der OB die Bombe platzen.

    Ich tippe auf Ausgesperre!

  • Gestern Abend nachdem bei uns im Dorf der Fußballverein den Sportplatz gepflegt hat mit etlichen Leuten .

    Wurde zum Abschluss bis spät in den Abend ordentlich gefeiert im Vereinsheim . Alles gut beleuchtet Parkplatz voll ! Alles voll im Sinne des Gesetzgebers . Wenn ich sowas sehe könnte ich kotzen . Aber die sind unbelehrbar .

    Aber von den Behörden lässt sich da keiner blicken die sind ja selber Mitglied :thumbup::thumbup:

  • Halte ich für einen dummen Zufall, denn 1984 ist ja seiner Zeit sogar voraus. Wobei ich solche Utopien sehr gern lese.

    Orwells "1984" halte ich für kalten Kaffee verglichen mit dem, was heute mittels KI bereits möglich ist.

    Wir haben bei uns einen Test mit einer Software namens "HP Idol" laufen, Gesichtserkennung, Sprache zu Text und noch mehr auf jedem Audio- und Videomateriel sind damit leicht möglich. Und das ist nur ein untrainiertes Abfallprodukt, was inzwischen frei verkäuflich ist. Bei Fratzenbuch und Co. laufen die wirklich fetten KIs, wenn diese Daten dann noch von einer dritten Firma aggregiert werden (siehe "Clearview"), bekommst du deutlich mehr über Einzelpersonen heraus, als Orwell es beschrieb. ;)


    https://www.sueddeutsche.de/di…erkennung-dsgvo-1.4766724

  • Soviel ich weiss, ist bis jetzt in meiner Gegend genereller Mundschutz bei

    Pflegepersonal nicht vorgeschrieben.

    Abgesehen davon ist der 0815 Mundschutz, der oft getragen wird,

    bei Corona nutzlos.

    Allerdings scheint der sehr publikumswirksam zu sein !


    Desinfektionsmittel ist ausreichend vorhanden, und wird von

    Fachpersonal auch entsprechend angewendet.


    Das größere Problem ist mMn. dass in jüngster Zeit immer mehr auf

    Pflegehelfer gesetzt wurde, die sagen wir mal, die Sache wesentlich lockerer

    sehen.

    Ob nun aus Dummheit, Unkenntnis oder Selbstüberschätzung sei mal

    dahingestellt.


    Wenig hilfreich wird da auch die von der Politik forcierte Reform der

    Pflegeausbildung werden. ( Zusammenlegung der Berufsbilder Altenpflege, Krankenpflege und Kinderkrankenpflege.)



    Dazu passend noch eine Begebenheit von gestern :


    Mehrere ältere Personen stehen zusammen, und regen sich auf,

    dass der Pflegedienst das Gebäude ohne Mundschutz betritt.

    Selbst tragen sie aber weder Mundschutz, noch halten sie Abstand

    voneinander.

  • Heute wurde nach 2 bestätigten Fällen bei uns auf Arbeit von unserer Chefin verkündet "hier wird erst zu gemacht, wenn es von Behördenseite vorgeschrieben wird!" <X<X<X<X


    Als die Frau bei uns angefangen hat vor 6 Monaten, haben viele gesagt "Die geht über Leichen!" und so ist es.

  • Krümel:

    Der 0815 Mundschutz ist nicht nutzlos, er verhindert, dass Tröpfchen durchgehen und andere sich infizieren können bzw es sich nicht auf Flächen anheftet.

    FFP3 Masken wirken andersrum, da soll der Träger geschützt werden.

  • Um so weniger verstehe ich das Verhalten der besagten Pflegedienste . Womöglich sind die Masken ja aus, soll ja vielerorts in diversen Praxen und Einrichtungen leider längst der Fall sein.


    bakerman: Und wenn Mario sich krankschreiben lässt: was ist mit den anderen, mit dem Weiterverbreitungsrisiko? :/


    BMW und Daimler machen nun auch erstmal dicht (bei ersteren war im BR von tariflich vereinbarten 93% vom Netto die Rede, Kurzarbeit Premium also. Es sei ihnen gegönnt, die meisten Leute wird es aber deutlich härter treffen :( ).


    Meine Frau hat eben erst bei Edeka, dann bei Lidl versucht einzukaufen. Die Ausbeute war sehr mau, viele Regale waren tatsächlich wie leergefegt (auch das berühmte Klopapier). Immerhin waren noch Tempos da - kann ich wenigstens7 fleißig weiter schnauben...

  • Richtig, und wenig Schutz ist immer noch besser als keiner. Ich denke auch das es die Gefahr deutlich einschränkt jemanden anzustecken falls man schon was hat.

    Außerdem verhindert so eine Maske auch etwas das man sich unbewusst mit ungewaschenen Händen ins Gesicht (Mund und Nase) fässt. Das gleiche gilt auch für Handschuhe, kaum jemand würde sich mit Handschuhe unbewusst an der Nase kratzen.

  • bakerman: Und wenn Mario sich krankschreiben lässt: was ist mit den anderen, mit dem Weiterverbreitungsrisiko? :/

    Für Mario wäre das die Möglichkeit sich selbst zu schützen. Wenn der Arbeitgeber sagt es wird weitergearbeitet kann man erstmal nichts dagegen tun solange der Gesetzgeber die Arbeit zulässt.


    Und ich kann die Arbeitgeber auch verstehen. Wir versuchen auf Arbeit erstmal alles am laufen zu halten soweit es das Gesetz zulässt. Mitarbeiter die "Schnupfen" hatten haben sich krankschreiben lassen und sind weg von hier.


    Die Einschätzung der Situation verändert sich doch nun schon fast stündlich und man muss jeden Tag neu bewerten.

  • Porsche schließt auch. Über die Kontis bin ich gespannt...

    BMW hat ja gleich mal 4Wochen angesetzt.


    Mario-P50K

    Müßte eure Bude nicht automatisch vom Amt geschlossen werden? Wegen Kontakt mit Verdachtsfall bzw. Träger?

    Da würde ich doch mal beim Gesundheitsamt nachfragen.

  • Als die Frau bei uns angefangen hat vor 6 Monaten, haben viele gesagt "Die geht über Leichen!" und so ist es.

    Jemand der hier irgendwo auf 'm Flughafen arbeitete, hatte ein neuer Chef bekommen, ein absolutes Arschloch. Es stellte sich heraus, daß Personal weg ekeln eben billiger ist als die Leute anständig abzuwickeln, wenn man eine Abteilung auflösen will.

    Ich hoffe solches ist bei deiner Arbeit nicht der Fall.


    kaum jemand würde sich mit Handschuhe unbewusst an der Nase kratzen.

    Wenn's juckt, bin ich es mir immer sehr bewußt...

  • Um unliebsame oder zu teure Mitarbeiter möglichst "elegant" (also billig) loszuwerden, gibt es schon länger eigens Seminare. Vielleicht ist das Einstellen einer Gesäßvioline dort ja eine der Empfehlungen...;)

  • Fahrfusshebel

    Dann schützt diese 0815 Maske aber nicht den Träger vor Infektion,

    wenn ich dich richtig verstehe ?

    Wenn ja, kommt das aber bei der Masse so an, als wenn das so wäre.

  • Richtig. Ein großer Teil der Bevölkerung ist völlig unaufgeklärt, obwohl es gute, aktuelle Quellen gibt.

    Aber da wird lieber gehamstert, als sich informiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich empfehle zb. Chr. Drostens Podcast. Versteht jeder.