Corona COVID 19

  • Hätte ich wie Postkugel gemacht. Schade um den Einzelhandel, der kann ja nichts dafür. Wenigstens kann man so etwas Druck ausüben, weil der Handel dann wieder Druck bei der Politik macht. Muss doch mal Schluß sein damit.

    Keine andere Krankheit muss ich angeben oder mir vorwerfen lassen, aber das. Die Kunden gehen doch mit Maske rein. Würde mich höchstens mal testen lassen, wenn ich dann ohne Maske das Einkaufsvergnügen hätte.

    Macht doch alles kein Spaß mehr. Unsere Paketfrau ist auch nur noch am Stöhnen, wegen den vielen Zustellungen durch Corona, die Papiertonne ist nach zwei Tagen auch mehr als voll, ebenso die gelbe Tonne...

  • Da hat man echt das Gefühl, die Maßnahmen würden ausgelost... oder am Stammtisch nach 7 Bier auf dem zugehörigen Deckel ausgearbeitet. Sinn und Verstand sind kaum noch erkennbar.

  • Wenigstens kann man so etwas Druck ausüben, weil der Handel dann wieder Druck bei der Politik macht.

    Glaub mir, der Handel übt keinen Druck aus auf die Politik/Regierung, dazu ist er garnicht in der notwendigen Position, sieh dir nur den Ausverkauf beim Holz und anderen Baustoffen an, unserer Regierung interessiert es kein bisschen, welche Branchen daran hängen und krachen gehen, Kassiert doch der Staat kräftig mit bei den Exporten und so lange Geld in die Staatskassen kommt ist doch alles gut.

  • In den NL kann man wieder zum Puff gehen, aber die Museen bleiben geschlossen.

    Gemälden sind ja bekanntlich gefährlicher als ficken.


    Was gibt es da zu lachen? Für die Museen habe ich eine Jahreskarte, für den Puff nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jim Panse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wegen Corona habe ich mit letztes und bisher auch dieses Jahr keine Jahreskarten für irgendetewas gekauft. Geht leider auch hier wieder für bestimmte Einrichtungen und dem Finanzamt Geld verloren. Aber da ich die noch in 2019 gekauften Karten in 2020 und insgesamt zu wenig nutzen konnte..... Ist schade so, aber ich muss für mein Geld auch arbeiten gehen. Da gebe ich es nicht für etwas aus ohne es nachher einigermaßen nutzen zu können. Wenn es wieder ohne Einschränkungen los geht, bin ich gerne wieder dabei und lasse zusätzlich zu den Jahreskarten Geld da, bis dahin gehe ich trotzdem nicht in den Puff, kein Bedarf und weiß doch auch gar nicht wie es da abläuft. 😄😱😵

  • Im Magazin hatte mal ein Journalist einen Selbstversuch beschrieben,

    mit Genehmigung seine Frau. Nur zum Äußersten durfte es nicht kommen :bett:

    Er war sehr überrascht, wie wenig Betrieb dort war.

    Die ganzen freien Damen prügelten sich fast um ihn, als einen dieser seltenen Kunden.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Muss man das verstehen, ist unsere MP von MV so machtgeil? Oder denkt sie die anderen Politikvertreter sind zu doof?

    Nur sie darf, kann und will verkünden?





    Gefunden beim NDR:

    Größere Lockerungen erst, wenn Schwesig aus Reha zurück ist?

    Die Gastronomie kann Pfingstsonntag (23. Mai) öffnen. Die Hotels machen für Einheimische aber erst am 7. Juni auf, vom 14. Juni an auch für Auswärtige. Auch bei den Schulen bleibt es vorerst beim Stufenplan. Das heißt, auch bei sinkender Inzidenz ist längst nicht für alle Klassenstufen normaler Unterricht möglich. Aus Kreisen der Landespolitik heißt es, dass größere Lockerungen derzeit schon deshalb nicht drin seien, weil Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) weiterhin eine Reha absolviert und sie weitere Öffnungen selbst verkünden wolle.

  • Sowas ist, sofern es denn korrekt ist, eine Realisierung einer Machtfantasie sowie eine Verhöhnung der Betriebe und Angestellten, die seit Wochen mit Hygienekonzepten in den Startlöchern stehen und händeringend jeden Tag Geschäft brauchen, um ihr Überleben zu sichern.....


    In Anbetracht der kleinen politischen Schmutzwäschehaufen (siehe auch Landratswahl NWM, Philip Amthor usw.) ein weiterer Nagel im Sarg der Parteien und der Großherzogin.


    Im Herbst ist Landtagswahl....

  • Und der Spahn fabuliert weiterhin von alsbaldiger Aufhebung der Impfpriorisierung. Der sollte sich vielleicht erstmal um die (auch dazu) nötige Bereitstellung von ausreichend Impfstoff kümmern - in der impfwilligen Ärzteschaft rumort es zunehmend...

  • Machtgeilheit und Karrieristentum verselbstaendigen sich leider sehr schnell. Das merkt man doch schon im Kleinen. In der Verwaltung genau wie in den Vereinen. Warum soll es denn in der Landes- oder Bundespolitik besser sein? Es sind nicht "die Politiker" sondern die Menschen.

    Absolut putzig. Waehrend dort tagesaktuell steht, dass "einheimische" Dauercamper wieder in ihrem Wohnwagen schlafen duerfen :/^^ hat jetzt das OVG Lueneburg ebenfalls tagesaktuell die"Landeskinderregelung" in Niedersachsen gekippt 8o

  • Wenn ich es gestern richtig wahrgenommen habe, soll in England nächsten Monat auch die Maskenpflicht fallen. Und was machen ,,wir"? Erklären England wieder zum Risikogebiet.

    (Dabei wird immer betont, das der Coronaimpfstoff auch ganz gut gegen die indische Variante schützt.)

  • Endlich mal was Positives, Indien verbietet die mediale Begriffsverwendung „Indische Mutante“ aufs Äußerste. So kann sie uns im Sommer nicht mehr auf den Sack gehen. Denn vom 11.06.-11.07.2021 läuft die UEFA Fußball-Europameisterschaft.


    Endlich mal Themenwechsel! Wenige Wochen vor Beginn sind die Spieler der italienischen Nationalmannschaft bereits zum zweiten Mal geimpft worden. Am 11. Juni treten sie dann im Eröffnungsspiel gegen die Türkei im Olympia-Stadion in Rom an.

  • Vermute mal, die Mexikaner haben keine Beschwerde eingelegt oder gar eine Rindergrippe gefordert. Dass die Holländer so viel Schweine produzieren, war mir noch gar nicht bewusst.

  • Oh, ja. Es gibt sogar Schweinehochhäuser, damit die Produktion pro quadratmeter höher wird. Diese Exportindustrie hat sogar solchem Ausmaß, daß die Behauptung, die nächste Pandemie komme nicht aus irgendeinem exotischen Marktplatz, sondern aus der niederländische Intensive Tierzucht, gar nicht so aus die Luft gegriffen ist.

    Es wird sogar als 'innovativ' subventioniert, u.A. aus den Steuergeldern der Lungenkranken in der unmittelbaren Umgebung...

  • In der Praxis meiner Frau wurden von den Arztinnen jetzt mal ein paar Antikörperuntersuchungen bei bereits 1x Geimpften gemacht, auch bei einer Ärztin und einer Sprechstundenhelferin. Ergebnis: Null, keine Antikörper gegen Corona nachweisbar. Die Ärztin wurde bereits 2x sogar geimpft, das 2. Mal allerdings erst letzte Woche. Einige hatten Immunschwächekrankheiten, andere, auch die Ärztin, aber nicht.

  • Da haben die nur nicht richtig gesucht, da müssen Antikörper sein.


    Andere haben sogar welche, die wussten noch nicht einmal, das sie krank waren.