Ideensuche für Teilenachproduktion und Spezialwerkzeugbau

  • Qualität kostet sein preis, das solte langsam jeder wissen.

    Nicht jeder kann es Zahlen oder will es.


    Das Hobby ist nun mal nicht einfach und die Rest bestände werden immer weiter abnehmen, da kann man sich freuen wenn wieder was gefertigt wird um die Fahrzeuge Technisch instandzu halten und Fahrbereit.

  • Genau so ist es , was man so braucht ist schnell geschrieben , wenns dann um den Preis geht machen alle große Augen.

    Wenn ich nur daran denke was ein Schaltrad 1 Gang 311er in der Nachfertigung kostet ,wirds einigen schlecht werden.

    Kann ich mal sehen wie das aussieht (das Zahnrad)?

  • Jetzt schreiben wohl alle ihren Weihnachtswunschzettel hier. Wusste gar nicht dass der Toni einen weißen langen Bart hat.

  • Der Herr Wünsch hat doch explizit Wünsche gewünscht:


    Quote

    Ich hätte daher den Wunsch, dass ihr mir vielleicht Ideen und auch eigene Wünsche bringt was man mal herstellen bzw. nachproduzieren müsste.

  • hochwertige Gangradpaare zur besseren Abstufung der einzelnen Gange. Sowie einen

    soliden 5 Gang Umbausatz

    Mit Hochwertig meinst du bestimmt "billig ", alle anderen Wünsche können dir erfüllt werden.


    Zur Zeit ist aber Wartezeit,weil mein Zeug so schlecht ist,weiss ich nicht was ich zuerst machen soll.:)

  • Kann ich mal sehen wie das aussieht (das Zahnrad)?

    ML RC hier mal Bilder vom Zahnrad 1 Gang W311

  • Morgen . Da muss ich leider passen,die Aussenverzahnung ist kein Problem. Innen wird es schon komplizierter.Ist was für die CNC Jungs.

  • Kommt man bei dem Gangrad an eine Werkszeichnung ran? Sowas könnten wir herstellen.


    Ich werde für uns praktikable Vorschläge nächste Woche auf Arbeit vorbringen.


    Danke euch erstmal für die guten Ideen. Und wer nochwas hat... immer her damit. :top:

  • Kommt man bei dem Gangrad an eine Werkszeichnung ran? Sowas könnten wir herstellen.

    Toni ...das wird schwierig werden , ich könnte dir aber eins schicken.

  • Bei AWE habe ich schon vor Jahren angefragt , ohne Erfolg .

  • Ich denke Deli hat da Draht zu gewissen Herren...

    In Chemz dürfte hierzu nix liegen oder doch?

  • das wäre super ;) gute besserung:thumbup: