Div. Probleme mit dem Trabant

  • Ich kann TW natürlich nochmal anschreiben, aber als ich das Problem mit dem Gestänge gelöst habe, hatte ich denen auch schon geschrieben ... Da kam überhaupt keine Reaktion

    Ja, dass so "kleine" Online-Shops nicht auch E-Mails reagieren, ist mir auch schon desöfteren passiert. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Bei TW solltest du am besten einfach anrufen. Ich habe dort schon öfter mal telefonisch etwas reklamiert, und die Gespräche waren immer sehr freundlich, konstruktiv und lösungsorientiert. Allerdings hab ich dort auch noch nichts gekauft, was sie irgendwie selbst regeneriert haben.


    Bei anderen Shops habe ich aber schon schlechtere Erfahrungen gemacht. Da wurde weder auf Mails reagiert, noch ging jemand ans Telefon...


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Ok Prima danke. Ich werde das Morgen überprüfen.

  • Vermutlich war es auch ein Fehler, den Vergaser in Zwickau zu kaufen, aber es wird nicht besser wenn mir das nun unter die Nase zu reiben. Nun heisst es das beste daraus zu machen .... und einen wesentlichen Vorteil hat der Vergaser schon mal - er ist dicht!

    Es war einfach ein unnötiger Fehler, der dir Zeit und Geld gekostet hat. Das habe ich dir ziemlich am Anfang vor raus gesagt. Wenn man solche einfachen Tipps schon ignoriert wird es für helfende schwer.

    Genau genommen bist du Vergasertechnisch kaum weiter gekommen.

    Da es leider das bestätigt, was schon einige Leute geschrieben haben bzgl. des Umgangs mit unerfahrenen Anfängern.

    Und den Spruch kannste dir sparen!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Es war einfach ein unnötiger Fehler, der dir Zeit und Geld gekostet hat. Das habe ich dir ziemlich am Anfang vor raus gesagt. Wenn man solche einfachen Tipps schon ignoriert wird es für helfende schwer.

    Genau genommen bist du Vergasertechnisch kaum weiter gekommen.

    Ganz genau genommen, bin ich überhaupt gar kein Stück weitergekommen. Die Kiste läuft einfach besch*** mit dem Unterschied, dass er nun keine Pfütze mehr unter sich lässt...

    Ich habe einfach geglaubt, dass ein derart großer Laden wohl etwas brauchbares abliefern sollte. Schließlich müssten die ja Garantie darauf geben. Und wenn man keine Ahnung hat und hier niemanden persönlich kennt, denkste halt, dass ist ne sichere Sache...Also soll ich das Teil nun wieder ausbauen, zurück schicken und zusehen, dass ich einen privat regenierten bekomme? Oder kann man das Teil noch irgendwie richten?

  • Nö, zurück damit und reklamieren. War da irgendwo Siegelfarbe dran die du verletzt hast?

  • Nein da war überhaupt nichts versiegelt! Ich habe halt nur das Gestänge umgedreht und die Drosselklappe neu eingestellt, aber das hatte ich denen ja auch per Mail geschrieben und bebildert. Darauf kam keine Reaktion.

    Hätte ich das tun dürfen, oder können die mir deshalb blöd kommen?

  • Die werden nur besser wenn es genügend Reklamationen gibt, also zurück damit.


    Ich hätte da aber auch einen Mikuni im Angebot:D

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich werde das Morgen in die Wege leiten.
    Für den Mikuni gibt es ja viele Verfechter, genau wie für den Blockvergaser.

    Ich hatte bis vorhin noch die Hoffnung, dass der Wagen sich mit Originalteilen gut herrichten lässt.


    Wie du ja schon weisst, bin ich etwas schwer von Begriff :D Von daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich noch auf dein Angebot zurück komme....

  • Kanns auch nicht verstehen, dass die da so einen Mist verschicken. Ist doch kein Hexenwerk so ein Teil vernünftig zu regenerieren und mal vorher zu testen.

  • Kanns auch nicht verstehen, dass die da so einen Mist verschicken. Ist doch kein Hexenwerk so ein Teil vernünftig zu regenerieren und mal vorher zu testen.

    Eigentlich schon wieder ein Dislike wert!

    Um einen Vergaser zu testen benötigt man einen Prüfstand wo der Motor auf Betriebstemperatur gebracht werden kann.Das ist mit Kosten verbunden die der Otto Normal Trabant Fahrer nicht tragen will.

    Der H1.1 ist für jeden eine Herausforderung weil er sehr komplex ist. Du schreibst hier so als wenn du das mit links machst, hattest aber einige Probleme einen simplen Wedi zu organisieren.

    Egal, es gibt ein paar Leute die das ordentlich machen und auch einen Umtausch bei Funktionsproblemen anbieten.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Um einen Vergaser zu testen benötigt man einen Prüfstand wo der Motor auf Betriebstemperatur gebracht werden kann.Das ist mit Kosten verbunden die der Otto Normal Trabant Fahrer nicht tragen will.

    Der H1.1 ist für jeden eine Herausforderung weil er sehr komplex ist.

    nur mal als Beispiel für dich fg, wenn du so auf Beiträge die Blödsinn/sinnlos/falsch sind reagierst ist es für dich natürlich aufwendiger, aber die Leute können dann verstehen warum, und lernen eventuell noch etwas. Und wissen weitergeben ist doch Sinn und Zweck eines Forums oder habe ich das falsch verstanden?

  • Im Grunde hast du da recht, in dem Fall setzte ich das allerdings als Grundwissen vor raus.

    Wenn ich hier jeden sinnlosen Beitrag technisch verständnisvoll beantworten würde, käme ich nicht mehr zum arbeiten. Nach dem Motto "das Gehirn ist keine Seife und nutzt sich durch benutzen nicht ab"

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Dann arbeite erstmal fleißig weiter und wenn du mal dein Fachwissen wieder kundtun willst dann tu es.

    Derweil können ja mal andere ihre "Bauernschläue" hier notieren.

  • Im Grunde hast du da recht, in dem Fall setzte ich das allerdings als Grundwissen vor raus.

    Wenn ich hier jeden sinnlosen Beitrag technisch verständnisvoll beantworten würde, käme ich nicht mehr zum arbeiten. Nach dem Motto "das Gehirn ist keine Seife und nutzt sich durch benutzen nicht ab"

    Naja als Grundwissen würde ich dies noch nicht abtun, wenn man darüber nachdenkt macht es durchaus Sinn, keine Frage.

    Aber Grundwissen? Für dich keine Frage, du beschäftigst dich auch schon etliche Jahre mit genau diesem Thema. So hat halt jeder sein Fachgebiet. und ich glaube das übersiehst du manchmal, wir haben alle klein angefangen, der eine hat sich super weiter entwickelt, und andere bleiben eben bei halbwissen stehen ;)

  • Dann arbeite erstmal fleißig weiter und wenn du mal dein Fachwissen wieder kundtun willst dann tu es.

    Derweil können ja mal andere ihre "Bauernschläue" hier notieren.

    :thumbdown:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ihr schaukelt euch aber auch gegenseitig hoch?


    Frank, genau das ist die Schwierigkeit...mit dem Grundwissen.

    Das geht mir mitunter auch so, dass auf dem Level welches ich heute (vermutlich) habe, man ab und an den Blick dafür verliert, dass es viele gibt die nicht mal ansatzweise da mithalten können.


    Und.....das wird tendenziell auch erstmal nicht besser. Das ist ganz einfach so. Früher musste man vieles selber machen, weil keiner da war.

    Gerade im Bereich Handwerk war man oft auf sich selbst angewiesen.

    Heute kann man theoretisch für alles irgendjemand rufen der da kommt und es richtet.


    Sobald sich aber jemand selber ransetzt, muss man oft davon ausgehen das derjenige es noch nie gemacht hat, oder ihm ganz einfach auch das Talent fehlt.

    Ich werde z.B. nie ein Instrument spielen können (so gern ich das auch würde) weil mir das Telant dazu vollkommen fehlt. Versuche dazu scheiterten meist kläglich.

    Dafür bin ich ein ganz guter Koch, der aufwendige teils mehrgängige Essen ohne Rezept und Vorgaben zubereiten kann was hinterher hervorragend schmeckt.

    Ich staune auch oft, wenn es hier um Tiefen der Elektronik geht, da kann ich praktisch nichts zu beitragen und stehe vor böhmischen Dörfern.

    Jeder hat halt so seins.......


    Und genau so geht es vielen die heute das Thema Trabant beginnen oder auch Ältere die es wieder oder neu aufnehmen. Sie haben noch nie was mit Autos zu tun gehabt oder sind dafür nicht unbedingt gebohren. Und dann obliegt es uns nicht zu bestimmen oder festzulegen, ob das gut ist was da gemacht wird oder nicht.

    Vielleicht haben diejenigen ja auch andere Talente die man mal in einem OT Thema gebrauchen kann.


    Man muss also oft von Null Kenntnis ausgehen. Das macht die Aufgabe für den Wissenden nicht unbedingt einfacher, zumal man sicher auch nach dem hundersten Mal erklären wie man bei nicht vorhandenem Leerlauf vorgehen soll/muss vom Glauben abfallen kann.


    Und wir müssen uns auch daran gewöhnen, dass viele es nicht perfekt, sondern gerade nur so gut wie irgend möglich haben wollen.


    Was also tun? Letztendlich kann man für die Harmonie nur immer wieder aufs neue predigen was zu tun ist. Und wenn es einer nicht kann oder verstehen will müssen wir versuchen ihn dennoch mitzunehmen und dürfen ihn nicht ausgrenzen oder von oben herab behandeln....auch wenn das manchmal schwer fällt.


    Also Frank, für den Weltfrieden wird es wohl besser sein, auch einmal mehr die Zähne zusammen zu beißen und im Zweifel einfach auch mal nichts schreiben.

    So handhabe ich das auch. Man muss nicht zu allem etwas sagen....auch wenns schwer fällt.

  • Du kannst dich wunderschön ausdrücken Tim.:love:

    Ich will ja auch nur helfen, nur wenn ich so etwas lese kann ich das nicht stehen lassen. Auf der einen Seite möchte man Fachwissen, auf der anderen wieder nicht weils zu hart für die anderen ist.:/

    Dieses geeiere unter "Fachleuten" kann man sehr schön bei FB bestaunen,jeder weiß es besser,alle haben da 30Jahre Erfahrung. Ist irgendwie schade wenn das Forum auf dieses Niveau ab driften würde.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Eigentlich schon wieder ein Dislike wert!

    Um einen Vergaser zu testen benötigt man einen Prüfstand wo der Motor auf Betriebstemperatur gebracht werden kann.Das ist mit Kosten verbunden die der Otto Normal Trabant Fahrer nicht tragen will.

    Der H1.1 ist für jeden eine Herausforderung weil er sehr komplex ist. Du schreibst hier so als wenn du das mit links machst, hattest aber einige Probleme einen simplen Wedi zu organisieren.

    Egal, es gibt ein paar Leute die das ordentlich machen und auch einen Umtausch bei Funktionsproblemen anbieten.

    In diesem Fall habe ich TW gemeint. Nicht mich, oder einen anderen Trabantfahrer. Ich meine, dass bei den Preisen ein Prüfstandlauf dazugehören sollte und der Betrieb, der die regeneriert für TW auch über das nötige Fachwissen verfügen sollte. Dass der H1-1 sehr simpel ist, hab ich nicht behauptet. Wedis konnte ich organisieren, nur hatte ich nach günstigeren gefragt.