Bodenbleche

  • Hallo in die Runde!!!!

    Nun habe ich mein P50 zerlegt und zum Sandstrahlen gebracht.

    Leider sind die Bodenbleche vorne und hinten durch. Nun zu meiner Frage


    Woher habt ihr die Bodenbleche und kennt jemand im RAUM ERFURT der gut und auch nicht allzu sehr teuer solche Schweissarbeiten durchführen kann und will.


    MfG LPZ:|:(

  • Werden wohl nicht die einzigen Stellen sein. Schonmal geschweißt oder noch das offene Geweih drin? Definiere nicht allzu sehr teuer...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Für den einen sind 1000,- teuer ,für den anderen sind 2000,- okay .

  • An meinem P50K war der Boden auch so schlecht, das ich ihn auch fast komplett wechseln musste. Es lag vor allem daran das Geweih und Schweller mal getauscht wurden und keinerlei Konservierung erfolgte. Ein ganzes Bodenblech hab ich damals noch recht preiswert bekommen.

    Mittlerweile schwer zu bekommen und teuer. TW bietet den vorderen Teil nachgefertig an. Aber auch sehr teuer und ob das was taugt keine Ahnung.

    Wenn es dich interessiert guck dir den Bericht zu meinem Auto an.

    " Ich war schneller als der Schrott"

  • und vorallem würde ich dann zusehen wollen das ich dann Schweller, Geweih, versteifungen und radhäuser eventuell auch gleich neu rein bekomme. Ich glaube der Aufwand is dann nich mehr viel größer, aber dann sollte man definitiv erstmal Ruhe haben da auch kein Rost mehr in hohlräumen ist wenn man es richtig macht.


    Aber die Teile kosten dann ja auch nochmal paar Mark...

  • Wo bitte nimmst du neue Radkästen für den P50 her?

    Selbst Bodenblech und Geweih ist schon ein Kompromiß.

  • wenn das bodenblech schon nicht original p50 ist, wieso sollten es dann geweih und schweller sein ;)


    Und Radkästen steht eventuell, und gilt eher für den 601.

  • ich werde mal in den kommenden Tagen ein paar Bilder reinstellen,

    Ach so ob schon was dran geschweißt wurde sieht so aus.,als ob jemand schon mal was versucht hatte.

  • War vor 2 Wochen in EF, da hätte ich mal drübergucken können.

    Schraubenfederboden kommt nicht in Frage, Sickung komplett anders.

    So schlimm kann der Boden nicht sein. Wenn ja, dann brauchst du dir über Kosten keine Gedanken mehr machen...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: