6 V Trabant mit Hängerkupplung und Warnblinkschalter 8600.32,

  • Hallo

    Ich habe in meinen 6 Volt Trabant Kombi Bauj. 1963 bei der Restaurierung eine Warnblinkanlage nachgerüstet. Es wurde der elektronische Blinkgeber 8586.2, der Warnblinkschalter 8600.32, und ein 2 Kreis Blinkschalter eingebaut. Verdrahtet habe ich nach einem Schaltplan von Trabitechnik.com. Bei der in Betriebnahme habe ich festgestellt das alles funktioniert, es Blinkt normal, Kontrolleuchte im Tacho, auch der Hänger mit separater Kontrollleuchte im Gegentackt, Warnblinken mit der Anzeige im roten Schalterknopf klappt auch . Ein Problem gibt es aber doch, der Warnblinker geht nur wenn der Blinkschalter nach rechts oder links gestellt wird. Die Warnblinkanlage einschalten heißt, Warnblinkschalter einschalten, Blinker auf rechts oder links stellen dann ist alles ok. Ist diese Schaltung OK oder liegt ein Fehler vor ??? Hat jemand eine Rat???

    Kugelposche 163

  • Ich denke OK ist es eigentlich nicht aber komischerweise ist das bei mir auch.

  • Nach welchem Schaltplan hast du genau verkabelt?

    Ich würde nochmal schauen das der Eingang vom Warnblinkschalter wirklich an den Ausgang vom Blinkrelais geht und nicht irgendwo nach dem Blinkhebel.