Keinen Bock mehr gehabt auf Bockwurst...?! oder der langsame Tod der Szene

  • Ich kenne nur France Gall...

  • Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich dachte jetzt eher an: ein bisschen Goethe, ein bisschen Bonaparte und an: Computer Nummer 3.

  • Nee - Ella elle l'a (die Schreibweise hätte ich nie mehr gewusst...:verwirrt:) rules! :thumbup:

    In mein musikalisches Gedächtnis fest eingebrannt:

    Stendal, GKN (Grenzkomando Nord/Stab der GT, zuständig vom Harz bis zur Ostsee), Stabskompanie, ein Sonntag im Frühjahr '89 :

    Lange Weile, Frust, Sehnsucht nach der damaligen Verlobten (heute meine Frau), Heimweh...

    Da dreht der UvD eine Etage tiefer den ARE 80 (Stern Recorder in stoßgesicherter und spritzwassergeschützter Armeeausführung - ich habe heute natürlich so einen :)) voll auf und durch den Kasernenblock in Plattenbauweise erschallt France Gall mit eben jenem Titel. Die dadurch ausgelösten Gefühle waren unbeschreiblich, ein Stückchen Freiheit, Jugend und Zivilleben war plötzlich wieder da, für 3, XX Minuten ! 8) - Bis heute liebe ich France G. und diesen Titel dafür - und schon bei den ersten Takten kommt genau diese Erinnerung hoch...;)

  • Ja ein totaler Ohrwurm. Überhaupt nicht mein Geschmack - aber eben immer präsent. Ich kann mich noch an meinen Bootsmannslehrgang erinnern, das war 1992. Jeden Morgen um die gleiche Zeit , gegen 05:30 ging der Radiowecker meines Stubenkameraden an. Und gefühlt jeden Morgen kam dann dieses Lied:


    Ace Of Base - All That She Want's


    Ich kanns jedenfalls nicht mehr hören.


    Ganz schön vom Thema abgekommen 8o.

  • Zum Ende meiner Wehrdienstzeit schallte jedem der mein Büro im San Bereich betrat Nena ihre 99 Luftballons entgegen . Das war Ende 1983 Kult bei allen die noch 3 Monate zu dienen hatten . Wegen dem Gedudell gab es auch schon mal eine milde Abmahnung .

    Lang Lang ist es her aber wenn ich das Lied höre sehe ich mein Büro wieder vor mir :)

  • SmilySnuff passenden Bereich raussuchen (Technik, Gemischt, etc.) und dann auf "Neues Thema"



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Hies der Liedtext nicht : " Zwei Apfelsinen im Jahr, und am Parteitag Bananen "


    So meine Erinnerung ! :)


    Tja, das geht wohl fast jedem so, dass man bei bestimmter Musik eine

    Verbindung zu gewissen Begebenheiten herstellt.