Welche Doblina Statikgurte sind die Richtigen?

  • Hallo Gemeinde.


    Ich stehe momentan gerade vor dem Problem das ich im Internet zwar diverse Statikgurte von Doblina finde, aber nicht durchblicke welche am Ende wirklich passen...?


    Die wo ich denke das sie passen werden auf einer wiederum anderen Seite als Gurte für die Rückbank angeboten...? Das verwirrt mich etwas... Oder ist das am Ende egal?


    Folgendes Problem:


    Ich bin momentan über einen Wabantumbau. Dieser ist soweit geglückt nur fehlen diverse Teile im Inneren noch. Umbau erfolgte auf einer E-Karosse die vermutlich irgendwann zwischen 1970-80 getauscht wurde... (ein Mysterium für sich...) Sprich Karosse jedenfalls hat viele ältere Merkmale... bzgl Gurte das diese unter den hinteren Seitenfenstern befestigt werden. Oder die Gurtaufnahme der Schlösser zwischen den Vordersitzen siehe Foto...


    Bin ich richtig der Annahme das ich erstmal nur Statikgurte befestigen kann ohne Peitsche... bzw nur flexiblen Gurtschlösser mit Gurt?


    Hat jemand mal paar Fotos (Befestigung/Originalzustand) oder Tipps welche die richtigen Gurte sind? Bzw passend für mein Modell? Wenn jemand welche zu verkaufen hat kann er sie auch direkt mit anbieten...


    Grau als Farbe wäre schön, aber nur optional...

  • Hallo Rico,


    Ja, der obere Befestigungspunkt unter dem Seitenfenster ist nur für Statikgurte vorgesehen. An deinen unteren Befestigungswinkeln zwischen den Vordersitzen sollten sowohl gerade Peitschen (also nicht die Abgewinkelten zur Befestigung direkt am Boden), als auch die alten Schlösser mit Gurtstück passen.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Es gibt (gab) aber auch Rollgurte die keine senkrechte Befestigung benötigen. Das sieht dann zwar etwas klobig aus, funktioniert aber an der Position unter dem Seitenfenster.