Der Haustierthread

  • Soweit ich weiß darf man wegen Kleintiere eigentlich keine Vollbremsung hinlegen und kein großes Ausweichmanöver abhalten, wegen Unfallgefahr mit anderen Verkehrsteilnehmern. Und kaum einer dürfte mit Absicht auf eine Katze drauf halten, auch kein Katzenhasser, weil schließlich auch am geliebten Auto ein erheblicher Schaden entstehen kann.

  • Hast Du ne Ahnung... Ich hatte z.B. mal einen Koll., der sich mit genau sowas gebrüstet hat. Es gibt tatsächlich Leute, die Katzen abgrundtief hassen und auch vor solchen Aktionen nicht zurückschrecken. X(

    (nach meiner Theorie waren solche Leute in einem früheren Leben wahlweise Hunde, Vögel oder Mäuse. Vielleicht auch Ratten... 8o)

  • Tomsailor


    Wenn mir einer hinten drauf gebrummt ist hab ich gebremst weil ich mich erschreckt habe. Hätte ja schließlich auch ein Kind statt ner Katze sein können, ich hab in dem Moment nur die Bewegung wahrgenommen.


    Mir ist vor Jahren auch ne Miez vor den Transporter gelaufen. Das tut mir heute noch leid. Wäre ich Trottel nicht aus Reflex in die falsche Richtung ausgewichen, würde sie vielleicht noch leben...


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Das stimmt doch so nicht. Wie willst Du denn über die Landstraßen schleichen, um auf jede Katze und jedes Reh reagieren zu können, die irgendwo unsichtbar geduckt im Gras sitzen und plötzlich losspringen? Tempo 40? Tempo 20?

    Manches Tier würde vielleicht sogar noch leben, wenn das Auto schneller gefahren und daher längst weg gewesen wäre... ;)


    Ich hatte heute früh bei einer Bäcker- und Probefahrt mit dem Grünling zuerst zwei Rehe direkt hinter unserem Ortsausgangsschild und später schoß mir eine bildschöne dreifarbige Katze fernab jeder Ansiedlung vor den Bug. Und die rannte dann gut und gern 100m Streckenlänge vorm Trabant her, immer die Straße entlang, bevor sie endlich ins Maisfeld abbog.

  • Tiere sind in der Tat erheblich schneller (und damit überraschender) als Wanderer und Kinder. Aber ich erinnere mich noch gut, daß die Pansinette in der geschlossene Ortschaft brav 30 Kmh gefahren ist - das tut dort nicht jeder, und so rechtzeitig bremsen konnte für das Kind, daß einem Ball hinterher rannte.

    In der eigene Umgebung kennt man die Landstraßen, hier sind das zB schleifende Hohlwege. Manch einer rast dadurch, denn er weiß wo die Kurven sind, ich bin da vorsichtiger, denn ich weiß wo die Gefahr lauert, und wie lange ich auf dem schmalen Wege bei bestimmten Hänge und Kurven brauche um diesen Radfahrer -sehr oft Touristensenioren- zu überholen.

  • die Pansinette in der geschlossene Ortschaft brav 30 Kmh gefahren ist

    Und dann, kommt der nächste, den dieses " geschleiche " bei bestimmt erlaubten 50 gegen den Strich geht und vielleicht deswegen noch riskant überholt.

  • Möglicherweise ist die Pansinette brav 30 gefahren, weil nur 30 erlaubt waren? ;)

    Dass ggf. trotzdem rasant/riskant überholt wird, wäre dann einfach nur "normales" (deutsches) Autofahrerverhalten... :wechgeh:

  • Gestern der Erdbestattung eines Meerschweins beigewohnt, das es unerwartet früh, ohne Krankheitszeichen und Siechtum geholt hat.


    Blöd ist nur: der Stallkamerad und er waren Brüder, die sich mit anderen nicht so gut vertragen.


    Und das Altschwein (wo wir schon mehrmals den Abberufungsbefehl im Anflug sahen) und das Jungschwein müssen sich irgendwie an den überlebenden Stänkerer gewöhnen,


    Alleinhaltung ist ungüstig und anderswo sogar strafbar.

  • R.I.P. kleine "Meersau" ;(

  • Er schrieb von "er" .Also keine Meersau sondern ein Meereber.

  • Armes Schwein, aber immerhin wurde es nicht gegessen.

    Werde gleich in den Garten radeln und unsere 4 füttern. Die fühlen sich draußen noch sauwohl. Aber bald werden wir sie wieder reinholen müssen, je nach Wetterlage. Dann lernt der kleine Kater die auch endlich kennen.

  • Ich durfte mit meinem alten Kater aufgrund eines Herzgeräusches bei der letzten Untersuchung zum Ultraschall. Zum Glück hat sich die Vermutung nicht bestätigt und es wird kein weiteres Medikament benötigt. Dafür hat er wärend der Untersuchung gezittert wie Espenlaub, zum Glück war der Spuk recht schnell vorbei.