Wartburg Dornröschen

  • Ich hab mal ne Frage zum Wartburgpreis.

    1987er Frontkühler, 1992 stillgelegt. Knüppel, originale 12.000 km. Recht wenig Rost, kein Rad dreht sich, quasi seit 92 unangetastet. Was könnte man ungefähr veranschlagen? Der Wartburg gehört dem Vater einer ehemaligen Freundin von mir und soll jetzt weg. Bevor ich den ins Netz stelle, irgendwer Interesse?

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Glaubst du selber an die 12tkm so wie der aussieht? Was hat der gemacht, dass bei 12 der Sitz schon durch ist? Bei 12 sollte der Motorraum nahezu neuwertig aussehen.


    Biete ihn für 1500 an und freu dich wenn sich einer findet der 1000 gibt. :)

  • Ja, steht in der Nähe von NDH. Brief frage ich.

    Tim, ja, so ähnlich vermute ich auch. Allerdings ist der KM Stand tatsächlich, da ich das Auto seit 92 kenne.


    PS gerade Antwort bekommen, ja, Brief ist da, DDR Brief. Westdeutschen hat er nicht mehr bekommen. Den Wagen hat er 87 selber aus Eisenach im Werk geholt.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Dann frag bitte mal nach - klingt gut. Wäre auch nicht für mich, aber mich fragte neulich erst jmd. nach nem Frontkühler mit Knüppelschaltung. Ne komplette und unverbeulte Blechgarnitur in dieser Farbe und solche Sitze habe ich liegen...

  • Das geht ja von der Entfernung gerade noch so :D

    Darf ich die Bilder weiterleiten? Ich melde mich dann bei dir...

  • Selbst sauber gemacht wird vermutlich der Lack mehrere Fadennester haben....


    Was sagt die Sicht von unten? Blätterts schon?

  • Keine Ahnung, kann man vermutlich von ausgehen. Aber nur oberflächlich sage ich.

    Das ist eher ne schöne Basis, die man erstmal finden muss. Arbeit kommt da ohne Ende rein, darüber braucht man nicht reden. Ich möchte halt nicht, dass da jemand kommt und die Nummer wird mit 200,- beendet.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • so haben wir vor 2,5 Jahren bei einem Patenkind auch angefangen.....


    flammrot, 82, 1. Hand, 38.000 km.


    Wurde dann bei genauem Hinkucken ein Vollaufbau....


    In dem Rahmen wurden vorher mehrere Fahrzeuge besichtigt --> Ungarnheimkehrer, noch 10 Jahre nachgenutzte Wendeüberlebende, verschlimmbesserte Blender.....


    Der Knaller: Auto steht so bei Chemnitz. Statt Marienberg wurde es dann Reitzenhain auf dem Grenzbach..... Dann gab es wenigstens Kippen und Sprit.


    Fazit: lieber was nicht ganz so Schlechtes kaufen und dann einmal richtig machen.


    PS: warum 353? Weil das gute Vorgängerprojekt aus dem Februar 56 immer mehr Komplexität offenbarte. ;)

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Mossi () aus folgendem Grund: Da fällt einem hier noch was ein, dann ist da was nicht Großgeschrieben.....

  • Das sollen 12.000 km sein? Vielleicht doch in der Wendezeit ein bißchen mehr gefahren und das vergessen? Meiner hat 105.000 km und da sehen die (originalen und mindestens seit rund 50.000 km schonbezugfreien) Sitze und auch das Blech noch weit besser aus...

  • Ja, steht in der Nähe von NDH. Brief frage ich.

    Tim, ja, so ähnlich vermute ich auch. Allerdings ist der KM Stand tatsächlich, da ich das Auto seit 92 kenne.


    PS gerade Antwort bekommen, ja, Brief ist da, DDR Brief. Westdeutschen hat er nicht mehr bekommen. Den Wagen hat er 87 selber aus Eisenach im Werk geholt.

    Sprich doch mal Gerrit Grummel an......