Das Ofen-Schornsteinfeger-Heizung-Thema

  • fahrgast tatsächlich läuft das ganze mit Heizkörpern ab, allerdings sind diese bei der Modernisierung 2000 rum alle echt groß bemessen worden, wodurch unter anderem auch die VL Temperatur geringer gehalten werden kann, was ja bekanntermaßen für eine angenehmer wärmeverteilung sorgt.

    Wir haben z.b. einen fast 2m langen Heizkörper im WZ.

    Im übrigen hat der weiteste Heizkörper auch gut 18-20m rohr, aber an diesem kommt auch noch genug Wärme an. Dafür ist ja der hydraulische Abgleich zuständig, das überall noch genug Wärme ankommt. Aber der Heizkörper ist in einem kleinen Zimmer welches kaum genutzt wird, also auf um die 19grad höchsttemperatur eingestellt.


    P.s. Das mit dem verschwenderisch ist auch eher als kleines scherzchen zu verstehen. Wir fahren wirklich mit verhältnismäßig sehr niedrigen Temperaturen auf der Heizung, und das aber auch schon immer.