Freilauf Farbmarkierung

  • Ich habe zu ein paar Kisten Ersatzteile fünf Freiläufe der neuen Version bekommen.

    Leider nur die Nocken ohne Rollen usw.


    Jetzt haben sie unterschiedliche Farbliche Markierungen oder garkeine.

    -Zwei ohne Farbe

    -1x grün

    -1x blau

    -1x creme Farben/Papyrus


    Was hat dies zu bedeuten?

    Sind die farblichen nachgeschliffen?

  • Ja, miss mal bitte die Breite an 2 gegenüber liegenden Flächen.

  • Ich habe jetzt mal alle durchgemessen.

    Ein System der Farben gibt es nicht.


    Die meisten sind 33,95 mm.

    Einige sind 34,00 und ein zwei 34,05 sind dabei.

  • Um das Thema noch mal aufzugreifen, ich haben auch eine Freilauf der Neuen Generation mit einer Blauen Markierung. Gemessen ist er noch nicht. Wie erkenne ich den welche Zylinderrollen ich brauche wenn ich X Maß habe? Die Rollen gibt es in 6.00 das ist glaube ich Nullmaß, dann 6,1 Übermaß

  • Dazwischen gibt es auch 6,05mm.

    Einfach ausprobieren welche Kombination so passt, so dass der Korb mittig un den Taschen des Freilaufsterns steht.

    Edited once, last by Hegautrabi ().

  • Gibt es auch noch größere Rollen als 6,1mm?

  • Ich habe bisher nur ein Anbieter gesehen der 6.00 und 6,1 anbietet, weist du wer noch welche anbietet?

  • Ja, es gibt auch noch größere. Aber die verwende ich nicht weil sie einen noch weiter abgeschliffenen Freilaufstern voraussetzen.

    Wo es die gibt weiß ich nicht. Meine waren bei den reg. Sternen dabei bzw habe ich sie aus Getrieben ausgebaut. Irgendwie Mangelware sind sie trotzdem, hier liegen mehr reg. Sterne als dazugehörige Walzensätze herum.

  • Na gut dann hoffe ich mal das ich mit den Rollen die Angeboten werden auskomme

  • Wenn es der Stern ist der vorhin bei Kleinanzeigen war, dann warte bis du ihn hast und miss nach. Dann melde dich welche du brauchst. Die neue Form hab ich noch nicht in größer als für 6,1 Rolle gesehen.

  • Ich bräuchte solche etwas größeren für die Aufarbeitung des Freilaufs des unsynchronisierten Getriebes. Da habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht und nachdem ich noch keinen Werkzeugschleifer gefunden habe der das machen will, bin ich am tüfteln, ein Aufnahme zu bauen wo ich das dann mit meinem Sägekettenschärfgerät schleife.

    Je nachdem wie weit der Stern da schon eingelaufen ist werden da wahrscheinlich die 6,1mm nicht reichen. Ich muss dann erst noch sehen wie weit dann überhaupt noch in den Korb reinpasst.

  • Wenn es der Stern ist der vorhin bei Kleinanzeigen war, dann warte bis du ihn hast und miss nach. Dann melde dich welche du brauchst. Die neue Form hab ich noch nicht in größer als für 6,1 Rolle gesehen.

    Ja den den habe ich mir gekauft. Ok super messe ich dann und melde mich bei dir, vielen Dank !

  • Ok ich halte euch auf den Laufenden, vielen Dank an alle schon mal