Das leidige Problem mit den Vergaserflanschschrauben

  • War aber bezogen auf die kommenden Aufträge,Ich brauch da auch keine Rohrbiegedingsda Schraubstock reicht.

  • bei Mikuni braucht man nur einen Kreuzschlitz.;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • ich könnte mich hier auch etwas belustigen.

    Ich komme seid Jahren mit nem einfachen 13-17er wunderbar an die Muttern ran. Zumindestens beim blockvergaser, beim sparvergaser ist es links etwas fummelig.

    Aber ansonsten geht das wunderbar und ratzi fatzi. Ohne Lichtmaschine wegklappen oder sonstige zusatzarbeiten. Nen abgesägter wäre mir viel zu schlecht zu halten, und wenn die Muttern vorher nen Hulk angezogen hat, auch viel zu kurz (ja kommt vor das die Leute die Muttern viel zu fest machen, mit den damit verbundenen motorproblemen).

  • rede es doch nicht schön, es geht beschissen egal welcher Schlüssel und Vergaser. Der Trost, man muss nicht jede Woche dran.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Für einmal im Jahr Vergaser ausbauen und putzen reicht mir der gekürzte Maulschlüssel und da brauch ich auch keinen Mikuni. Der wäre aus anderen Gründen vielleicht zweckmäßig, aber das Hauptargument liegt ganz bestimmt nicht bei der guten Zugänglichkeit.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Nun ja, ein wenig zum schmunzeln ist mir schon hier. Ein Trara wegen so ner popeligen Flanschschraube. Da hilft auch kein Mikuni (was ja nicht die Fragestellung war), sondern entweder ne Flex oder ne lütte Gasflamme und ein Schraubstock.

    Als ob das ein schwer lösbares Problem wäre.....

  • nicht jede Woche ran ist nett formuliert. Ich habe meinen seid 2 oder 3 Jahren nicht mehr anfassen müssen. Snv sifft sowieso immer nen bisschen (jetzt kommt Fg gleich mitm mikuni;-) ) und ansonsten ist er dicht, und läuft alles wie immer.

    Obwohl ich es schon lange vorhatte ihn einfach mal zu reinigen, aber wann soll ich das noch machen, finde ja schon kaum Zeit zum fahren...



    Ganz nebenbei, wer den ganzen Tag in der Werkstatt steht und an modernen Autos schraubt, der lernt die Platzverhältnisse im trabant lieben :thumbup: Keine Schraube an die man wirklich schlecht rankommt, im gegen Satz zu den modernen Fahrzeugen...

  • wenn du das SNV nicht dicht bekommst oder der Zirkus mit dem tropfen zu doof ist, ein Mikuni kann da auch die Lösung sein. Nebenbei schont der Mikuni die wertvollen BVF Bestände so das sich Trabant Fahrer in 50-100 Jahren auch noch über die Unzulänglichkeiten eines tollen BVF erfreuen können.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • is ja dicht, nur wie es halt üblich ist, schwitzt er da etwas. Kann den benzinhahn Tage offen lassen, ohne das ich ne Pfütze habe 8)


    Aber ich hatte recht das der mikuni gleich wieder kommt. Irgendwann wenn ich genug Geld übrig habe lasse ich mich von dir überraschen mit einem Motor, und passendem Vergaser. :saint:

  • Kann den benzinhahn Tage offen lassen, ohne das ich ne Pfütze habe 8)

    Naja...........


    Es gab hier mal Fragen warum ich den Mikuni nicht empfehle obwohl ich den ja anbiete, ist wohl auch nicht jedem recht.:P

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • doch is schon recht, du stehst halt zu deiner Arbeit, und zu dessen Qualität, und da ist dir der mikuni deutlich lieber als ein bvf. Alles in Ordnung. Icj mag auch glauben das der mikuni deutlich besser funktionieren mag, aber es ist halt auch eine Investition.


    P.s. Pfütze is ja relativ zu sehen, es sind ein paar Tropfen da, aber kein riesen Fleck. Aber da er mehr steht als das er fährt, is der benzinhahn eh viel zu...

  • Eine Frage, was könnte beim Mikuni denn “deutlich besser funktionieren“? Es ist ja nun nicht so, dass die BVF gar nicht funktionieren.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Kaltstareinrichtung, Leerlauf, Gemischaufebreitung generell halt, merkt man in der Gasannahme und einem, zum positiv veränderten, Schieberruckeln welches nicht ganz so extrem ist. Standzeit des SNV und dessen Dichtheit. Konstruktiv bedingt ist man das Teil auch nicht ständig am reinigen von Innen. Ersatzteilversorgung ist gerade zu vorbildlich und im Gegensatz zur Besorgung originaler BVF Düsen unproblematisch.


    Edit: Zugänglichkeit, Wartungsfreundlichkeit und die thermische Entkopplung zum Motor, gefallen mir auch erheblich besser.

  • ich denke mal saubereres standgas, bessere gemischbildung, bessere ET-versorgung, usw.


    Wenn ich falsch liege bitte korrigieren.

  • Nö. Die Kaltstarteinrichtung gefällt mir ja so schon mal gar nicht. Gemischaufbereitung und Teileversorgung lass ich aus meiner Sicht gelten. Den Rest kann ein BVF auch nicht schlechter.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • die funktioniert aber problemlos.

    Mal anders gefragt,wer von den Mikuni Fahrern würde den wieder den BVF einbauen wollen?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich nicht.


    Solange mich die Zukunft nicht dazu zwingt irgendwan mal auf original zurück zu bauen, weil verbastelte Oldtimer keine Daseinsberechtigung mehr haben.