Welche Felgen auf den Tramp / Kübel...

  • hallo leute,


    gibt es eine übersicht, von wann bis wann welche felgen auf dem tramp / kübel verbaut worden sind.

    ich habe teilweise die sichelfelgen , passen die zum 75 baujahr ?


    gruss

  • Auf dem Kübel wurden sie genauso verbaut wie auf Limo/Kombi. Der Kübel war da nichts besonders und hat die gleichen Felgen der fortlaufenden Serie bekommen. 75 waren noch große Radkappen (Alu) drauf.

    Die in deinem Bild sieht man ja den Stempel von 78, wo es nur noch Nabendeckel gab.

    Wann das gewechselt hat, kannst du dir ja selber auf http://www.original-trabant.de raussuchen. War irgendwann 1977 als man von Aluradkappe auf Plastenabendeckel und Mutternkappen umgestellt hat.

  • Ja, aber bis 1.4.'77 mit Radkappenring.

  • danke euch :)

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95