Seltsames Nebengeräusch

  • Grandpa im ersten Beitrag läuft er. Genauso wie er sich da anhörte, hab ich ihn ausgebaut. Leichte Nebengeräusche waren da schon zu hören, allerdings hätte ich aufgrund der Geräusche nicht mit so einem heftigen Schadensbild gerechnet.


    TV P50

    Das Gehäuse ist auf 6/85 gestempelt und ist zu 99% das original ab Werk verbaute.


    Mein Trabi ist EZ 07/85

  • Beide Hälften wurden im Juni gegossen Tim, und der Motor sah jungfräulich aus. Alles so wie es am Band montiert wurde.

    Ich durfte mir auch die lückenlose Historie des Wagens angucken, alles sehr plausibel.

  • Ok.....das hilft für die History. Ich versuche schon länger herauszufinden wann die die Nuten weggelassen haben Steffen.

    Die äußeren Hubscheiben sind glatt oder mit Absatz?

  • TV P50 Falls du die Nuten für die Walzenlager im Motorgehäuse meinst, dann war das laut Lexikon ab 01/1986 mit Motornummer 5B 1604551, dass diese entfallen sind.

  • Alles klar, meiner hat jedenfalls noch die Nuten :)

  • und jetzt werden die kopfe überdreht oder was passiert jetzt?

    Schön wenn man glasperlenstrahlen kann :thumbup:

  • ok, sehr geil! Wenigstens versucht ihr die zu retten, andere (einschließlich mir) würden zu anderen Köpfen greifen.

  • Bin ich froh, dass nur die Köpfe was abbekommen Haben und nicht die Schieberflächen ...

  • TV P50 Falls du die Nuten für die Walzenlager im Motorgehäuse meinst, dann war das laut Lexikon ab 01/1986 mit Motornummer 5B 1604551, dass diese entfallen sind.

    Welches Lexikon meinst du?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de