Das Trabant Tagebuch - Der Diskussionsthread

  • Hier mal wieder was zum 15.11.1970 ... 8)



    Also das Gehölz bring einen echt an die Grenze der Coloration ;)


    ...bleibt gesund :*

  • Der Himmel könnte vielleicht auch noch etwas freundlicher aussehen.

    Da steckt halt viel Arbeit drin, aus einem SW Foto ein Farbfoto zu machen wenn es echt aussehen soll.

  • Nicht nur das Gehölz, der Weg m.E. auch...;);)


    Bleib auch gesund! :)

    Ja da kann man immer nur probieren ob's wirkt oder würgt <X^^



    Der Himmel könnte vielleicht auch noch etwas freundlicher aussehen.

    Da steckt halt viel Arbeit drin, aus einem SW Foto ein Farbfoto zu machen wenn es echt aussehen soll.


    Da der Himmel nicht wirklich "Material" hergibt, hab ich mal Wetterfee gespielt 8)

  • Ich habe immer die Idee, daß -besonders bei Landschaften- die Wirklichkeit blasser ist als die Nachcoloration. Aber das könnte vielleicht mal Überprüft werden, damit jemand von einem Farbbild ein Schwarzweißbild hinstellt, daß anderen dann nachfärben. Das kann man dann wieder mit dem Farboriginal vergleichen.

  • Da hätte ich einfach mal auf sein Profilbild geschaut. Panamagrün würde ich sagen.

    Oder du machst ihn weiß mit Granadarotem Dach. 😃

  • Jetzt fängt die schöne Zeit wieder an für Landschaftsaufnahmen mit dem Trabant . Wenn der Raps blüht oder schönes blühendes Gehölz im Hintergrund ist . Da kann man nach dem Farbbild auch immer mal mit der Digitalen auf Schwarzweiß umstellen . Immer wieder Interressant .


    Einmal Schwarzweiß und das bunte Original. Beides hat seinen Reiz .

    Einmal editiert, zuletzt von Trabijeck () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trabijeck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • MM601

    Ganz großes Kino :love::love::thumbup:8| Dankeschön

    Ich habe immer die Idee, daß -besonders bei Landschaften- die Wirklichkeit blasser ist als die Nachcoloration. Aber das könnte vielleicht mal Überprüft werden, damit jemand von einem Farbbild ein Schwarzweißbild hinstellt, daß anderen dann nachfärben. Das kann man dann wieder mit dem Farboriginal vergleichen.

    Damit dürfte Deine Frage beantwortet sein ;)


    Hier das Original ;)


  • Genial :thumbup: ich hab’s doch ganz gut getroffen; das ist nämlich gar nicht so einfach wie‘s aussieht.

    Aber hier musste ich mir ja ne Extra Portion Mühe geben nicht zu übertreiben :D:)


    PS: sehr sehr gern 8):thumbup:

  • Este


    Verzeih die Frage, aber ist jetzt mit Beginn der dunkleren Jahreszeiten mit einer Fortsetzung des Projektes zu rechnen? Ich, und ich glaube noch viele andere hier, waren schon ganz gespannt drauf,



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Kellerbüro klingt auch nicht wirklich verlockend. Zum Glück ist meine Büroarbeitsfläche am Fenster im ersten Stock mit Blick ins Grüne wo ich die Ziege und Hängebauchschwein des Nachbarn beobachten kann.

    Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung des Bildertagebuchs.

  • Ich kenne Kellerräume (z.B. den kassischen Partyraum bei Freunden), da willst du gar nicht wieder raus. Keller ist nicht gleich Keller... (in meinem klitzekleinen Bier- und Kartoffelkeller schlage ich freilich auch keine Wurzeln. Der Wohlfühlraum liegt 2 Etagen höher...:))

  • Im Sommer kann ein Kellerbüro ein Segen sein.


    Sofern dies aber dann ein Story-Bearbeitungs-Keller ist, spricht nichts dagegen.