Das Trabant Tagebuch - Der Diskussionsthread

  • Es blieb aufgrund der niedrigen Lebenshaltungskosten prozentual mehr übrig als heute.

    Aber 1970 hat sich derjenige bestimmt auch nicht vor Freude gekugelt, 3 Mark zahlen zu müssen.

    Dafür gab es 3 Brote oder 60 Brötchen zu kaufen.

  • Das Durchschittsentgeld für 2020 beträgt fast 40.000€.......noch Fragen?

    Das die Spanne zwischen viel und wenig heute andere Dimensionen als 1970 DDR hat ist dabei unbestritten.

  • im Durchschnitt 40000? Bombe, dann geh ich mal hartz4 beantragen. Is nen bisschen frustrierend...

  • Mir fällt gerade ein, ich musste auch mal 3,- Mark Ordnungsgeld bezahlen. Der Grund war ein fehlender Ersatzglühlampenkasten an meinem Mokick. Das war aber Mitte der 80er.

  • Wieso - hattest Du den nicht mit im Batt.- und Wzg.fach? Habe ich bis heute...;)


    Wir haben in Binz vor einigen Jahren 30 (!) €uronen berappen dürfen, für 'ne gute halbe h zur Seebrücke gucken (das nur auf die Nebenstraße gemalte Parkverbot glatt übersehen, zumal fast alles vollgeparkt war. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht X/).

    Und hört mir auf mit diesem ominösen "Durchschnittseinkommen". - Wie das Zustande kommt, ist ja wohl hinlänglich bekannt. Eher wenige deutlich drüber, viele aber erheblich drunter. Ich kenne genug Leute, die nur ca. die Hälfte der 40000 im Jahr haben.

    Aber wir schweifen schon wieder, und zwar ab...;)

  • Das weiß ich nicht, in Österreich z.B. muss wohl ein kleines 1.Hilfe-Päckchen dabei sein. Also erkundige dich bitte, bevor du nach Ungarn durch Österreich mit der Simson in den Urlaub fährst. :D

  • Schade, ich dachte du organisierst gerade die zweirädrige Urlaubstour für den hoffentlich bald kommenden Sommer. :)

  • Wieso - hattest Du den nicht mit im Batt.- und Wzg.fach? Habe ich bis heute...;)


    Wir haben in Binz vor einigen Jahren 30 (!) €uronen berappen dürfen, für 'ne gute halbe h zur Seebrücke gucken (das nur auf die Nebenstraße gemalte Parkverbot glatt übersehen, zumal fast alles vollgeparkt war. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht X/).

    Und hört mir auf mit diesem ominösen "Durchschnittseinkommen". - Wie das Zustande kommt, ist ja wohl hinlänglich bekannt. Eher wenige deutlich drüber, viele aber erheblich drunter. Ich kenne genug Leute, die nur ca. die Hälfte der 40000 im Jahr haben.

    Aber wir schweifen schon wieder, und zwar ab...;)

    Es kenne genug Leute, die das Doppelte der 40000 haben... Und in Binz gibt es auch ein Parkhaus und gleich neben einem leckeren Griechen

  • In solch elitären (Einkommens-)kreisen verkehre ich eben nicht...;)

    (und in Binz auch nur ganz selten - da gibt's für mich deutlich gefälligere Orte an der See, auch preislich... :)

  • So, nun ist es passiert 8|:rolleyes:

    Hab ich doch tatsächlich in der Cronik eine Doppelseite vom Album überblättert...

    Sprich es kommen noch Einträge zwischen dem 07.06. und dem 14.07. ?(

    Tim, kannst Du das dann dazwischen schieben?

    Oder anders, lösche bitte einfach den Eintrag vom 14.07. komplett, ich schreib den nochmal neu. Da sind auch noch Bilder die zum Tag gehören :saint:

    Danke, und Sorry :whistling:

  • Kein Problem, sowas kann passieren.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!