Trabant Zündschloss zerlegen
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Dann pass die Türschlösser an.
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Das ist ja nicht die Antwort auf meine Frage.
Für das Zündschloss ist kein Schlüssel da.
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Und mit dieser Information, hätte ich diese Antwort auch nicht gegeben.
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Ich meine, dass dort ebenfalls ein eingedrückter Stift entfernt werden muss. Müsste ich mir aber auch erst noch einmal genauer ansehen.
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Und mit dieser Information, hätte ich diese Antwort auch nicht gegeben.
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Öffentlich ist das immer eine Gratwanderung, es könnte auch zum Täterwissen werden.
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Ich möchte es halt ungern in den Schrott schmeißen.
Neue Version Zündschlösser hab ich schon umgebaut aber alte nicht.
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Was heisst denn eigentlich alte? Die die im Armaturenbrett waren und davon gab es auch 2 verschiedene, oder schon mit Lenkerschloß?
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Es gibt ein "Zünd-Anlass-Lenkschloss" und die Weiterentwicklung mit "Startwiederholsperre".
Die Teile im Armaturenbrett sind nur "Zünd-Anlassschalter". Davon gibt es aber auch verschiedene Varianten und Montageorte, unter anderem auch unter dem Lenkrohr, wo auch das "Zünd-Anlass-Lenkschloss" sitzt.
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Ok, welches meint er denn nun?
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Ich vermute, das Lenkradschloss OHNE Startwiederholsperre. Das "alte" eben. Noch älter kennt er nicht.
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Ich habe auch schon mehrere Trabis gleichschließend gemacht. Dabei habe ich aber auch immer das Zündschloss mit dem entsprechenden Schlüssel zu Grunde genommen. Das entscheidende ist das die Schließzylinder alle das gleiche Schlüsselprofil haben.
Zündschloss hab ich bisher auch noch nicht auseinander genommen.
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Da sollte man schon wissen was man tut. Alleine wegen der Lenksperre.
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Genau das Zündschloss ohne Wiederholsperre.
Mit der letzten Version Zündschloss wo die Abriss Schraube verbaut ist habe ich es einige mal schon gemacht.
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So ist zerlegt.
Ging einfacher als die neue Version.
Der Stift war nur gut versteckt.