[ABSTIMMUNG/DEINE WAHL] Wahl der 12 Bilder für den PappenForum Community - Kalenderwahl 2020

  • Es schadet in sofern, das es manchmal nur am Format scheitert, obwohl das Motiv super war!

    Und diese möglichen Favoriten fallen dann halt leider raus.?(

  • Äh? Was ändert das am falschen Format, wenn weniger Wettbewerber am Start sind?

    Grüße aus Mari##bor#


    Bernd

  • ICH würde von einem Auto eines Users genau ein Bild zulassen! Wozu muss man 2,3 oder noch mehr einsenden?

    Wenn einer mehr als ein Fahrzeug hat, dann kann er gerne von jedem Fahrzeug ein Bild einreichen. Aber ein Auto zich mal ablichten um bloß ja dabei zu sein finde ich albern.

    Entweder der Wähler findet das Fahrzeug gut (und um die Autos geht es primär) und dann ist es ja fast egal wo es steht, oder nicht.


    (Das ist nur meine persönliche Meinung und die muss und soll nicht jedem gefallen)

  • Ich weiß auch nicht, wie viele Bilder tatsächlich eingereicht wurden. Ich liebe jedenfalls die Vielfalt, auch wenn man bei manchen Bildern sofort entscheidet, dass es ganz und gar nicht geht.

    Was schadet es, wenn diese Bilder in der Auswahl sind, solange es nicht ausufert.

    Schöne Bilder setzen sich durch!

    darauf bezog sich meine letzte Antwort ;)

  • ICH würde von einem Auto eines Users genau ein Bild zulassen! Wozu muss man 2,3 oder noch mehr einsenden?

    Wenn einer mehr als ein Fahrzeug hat, dann kann er gerne von jedem Fahrzeug ein Bild einreichen. Aber ein Auto zich mal ablichten um bloß ja dabei zu sein finde ich albern.

    Sehe ich genau auch so !!!

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Ich habe auch mehrere Bilder eingesand , aber nicht mit der Absicht vieleicht eine hörere Chance zu haben , nein vielmehr dachte ich man sucht sich das beste aus und stellt es dann zur Wahl.

  • Diese ganze Kalender Problematik kann man wahrscheinlich nie auf einen Nenner bringen. :/

    Im Mopedforum z.b. werden die eingesanten Bilder nicht öffentlich zur Wahl gestellt, das entscheidet dort allein das Kalenderteam.

    Für die User wird es dann eine Überraschung ...

    Is auch nicht so das Wahre...?(

  • Es stimmt, dass das Auto das Primäre ist, aber letztens entscheidet sich der Votende doch für Auto und das Motiv. Letztlich ist es eine Einheit aus beidem.

    Ich verstehe auch manchmal nicht, warum das selbe Auto 4x in der gleichen Situation eingeschickt wird, aber was spricht dagegen, dass ein Auto in unterschiedlichen Motiven zur Wahl gestellt wird und die User entscheiden, welches das beste Bild geworden ist.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ein grottiger Trabant vor einem Traumschloß, oder ein Sahnestückchen vor einem Bahnhofsklo im Kalender gelandet ist.

    Die Begrenzung auf 1 Bild pro Auto fände ich doof, auch wenn ich im Besitz von 4 (in meinen Augen) schönen Trabis bin.

    Das ist natürlich meine persönliche Meinung, die keiner teilen muss.

    Nochmal zum Thema Format: Der Kalender hat eins und daran muss ich mich wohl ein wenig einrichten. Ein Hochformat passt da m.E. schlecht und davon lasse mich bei der Auswahl leiten.

    Grüße aus Mari##bor#


    Bernd

    Edited once, last by Bocki01 ().

  • Da ich selbst große Ansprüche an meine eigenen Fotos habe, zählt für mich beim voten auch das gesamte Bild, also Fahrzeug und Motiv. :thumbup:

    Aber es sollte eine gewisse Ernsthaftigkeit zu spüren sein, einfach lieblos in den Garten geschoben fällt de ebenso raus, wie Bilder, in deren Hintergrund störende Elemente zu sehen sind. (Mülltonnen, andere moderne PKW oder Personen, o.ä. )

    Man merkt jedes Jahr deutlich das es User gibt, die sich richtig Mühe geben, und auch aufwendige Fotos machen, und eben die, die so mal eben, nicht auf erwähnte Dinge geachtet, die Bilder knipsen und dann hier zur Wahl stellen...

    Jeder hat sicher einen anderen Anspruch an solche Bilder, aber es gilt zu unterscheiden, ob es ein Schnappschuss für z.b. Instagram ist, oder eben für einen KALENDER. ;)

  • So Freunde, ich habe mal durchgezählt und unter dem Gesichtspunkt, das von jedem Nutzer nur ein Bild gewinnen kann (wie alle Jahre zuvor) komme ich auf die folgenden 12 Kalenderbilder:


    021

    009

    100

    037

    075

    025

    069

    089

    118

    114

    003

    105


    Dopplungen gab es bei Tropi85 (009 / 067) und 601 Ron (075 / 051 / 023). Daher sind die darauffolgenden Gewinnerbilder nach oben gerutscht:thumbup:

  • Glückwunsch!

    Nun ist die Diskussion um die Anzahl der Bilder wohl beendet. Es hat nun doch ein Auto zweimal (durch zwei User zur Wahl gestellt) in den Kalender geschafft.:thumbsup:

    Das wird trotz der Abschlussdiskussion (die erlaubt sein muss) wieder ein schöner Kalender. Ich warte auf die Fertigstellung und das Go zur Bestellung.

    Grüße aus Mari##bor#


    Bernd

    Edited once, last by Bocki01 ().

  • Im Hintergrund überlegen und debattieren wir natürlich auch darüber, was wofür wie sinnvoll ist.


    Und dann wird eben auch im nächsten Jahr klar, was an Änderungen einfließen wird.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Etwas mehr Zeit zum Fotos machen wäre ganz gut. Ich weiß, es war meine eigene Schuld und ich hätte das ganze Jahr über schon Fotos machen können. Aber irgendwie wurde ich dieses Jahr hier erst im Urlaub dran erinnert, dass es wieder einen Kalender geben soll, und da war es gar nicht mehr möglich, Fotos zu schießen.

    Der Zeitraum zum Einsenden war sehr knapp.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Ich werde mir für den nächsten Kalender auch mal bei Zeiten vornehmen schöne Fotos zu machen. Ich hatte das auch erst wieder in letzter Minute fabriziert.

  • Dann im nächsten Jahr Benjamin ;):thumbup:

    Ja, auf den letzten Drücker is eher schlecht :whistling:

    Nächstes Jahr mach ich auch wieder mit. Bis dahin gilt knipsen, knipsen und knipsen ^^

    Was lange währt wird endlich gut!

    Projekt---DELUXE68


    Hier geht's zum Trabant Tagebuch8):thumbup:

    Edited once, last by Este ().

  • Auch wenn ich schon früh drauf hingewiesen wurde, hätte ich’s doch nie geglaubt, dass mein „Schnappschuss“ (100) so gut ankommt. Freut mich natürlich, dass ich den Nerv getroffen habe und danke allen, die dort ein Häkchen gemacht haben.


    Spornt natürlich fürs nächste Jahr doppelt an.


    Danke und Gruß


    Jens-Peter

    ...aus Spaß an der Freude