Jannik´s Trabantgeschichten

  • Himmelnochmal, ich seh' gerade , der kommt ja aus Lüchow! Also, ich kenne ihn nicht....

    Gruß Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • Niemand kann alle retten und keiner will es. Jeder verschrottete lässt den Wert meiner steigen.

  • Sicher richtig, dass man nicht jeden Schrotthaufen retten kann, zumindest noch nicht bei der heutigen Angebotslage. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass so manches noch vor 10, 15 Jahren mit "gutem Gewissen" zerschnittene Fahrzeug heute sicher nicht mehr so enden würde.

    Zum Wert... ich für meinen Teil fahre nicht Trabant, weil ich auf einen Gewinn spekuliere. Von daher sehe ich auch Nichts positives in einem unwiederbringlich entsorgten Wagen.

  • Post by bepone ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • MOIN

    Melde mich jetzt auch nach langer Zeit mal wieder hab jetzt einen neuen Trabi , den ich mit etwas Aufwand erstmal nur durch den TÜV bringen möchte

  • MOIN Leute

    Ich bin der Jannik und bin vor kurzem 18 geworden und komme aus dem schönen Wendland kurz vor der innerdeutschen Grenze 😜

    Ich habe mir jetzt einen neuen Trabant angelacht da mein alter leider eine zu große Baustelle war. Was sagt ihr zum meinem neuen für mich macht er eine gute Substanz und ich glaube ihn mit wenig Aufwand wieder auf die Straße zu bekommen.

    Ich bin aber nur Laie, also was sagt ihr ?

    Hier eine Video von meiner Bestandsaufnahme.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Naja. Immer mit der Ruhe. Aufwand ist ne Definitionssache 😊.

    Meiner ist augenscheinlich im etwas schlimmeren Zustand. Muss mich sowieso noch reinfuchsen zum Thema Trabant Problemstellen.

  • Als das Video nach 20 Sekunden noch immer nicht zur Sache gekommen war, habe ich weggeclickt.

  • Und es wird wieder genau so ein Fail wie der erste! Wer anhand einer WhatsApp Gruppe den Trabi restaurieren will sollte es einfach lassen

  • Lieber Jannik,

    bitte eröffne nicht für jedes deiner Videos ein neues Thema und vorallem nicht im Bereich Technik.


    Ich habe deine Videos jetzt in ein Thema zusammengefasst und hier ins Offtopic verschoben.

    Wie bereits letztes Jahr schon geschrieben.


    Bitte eröffne nicht für jedes neue Video und/ oder Auto was du dir kaufst, hier ein neues Thema.


    Bitte schreibe in diesem Thema weiter.

    Danke

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Es macht den Anschein, dass ein nicht unerheblicher Teil der nächsten Generation mehr durch Filme kommunizieren mag.

    In unserem Forum findet das eher durch geschriebene Worte und Bilder statt.


    Unbestritten mag sein, dass durch einen guten Film mehr Information für den Zuschauer eingefangen werden kann als auf ein paar stehenden Bildern.


    Das ist aber nicht der Sinn und Zweck des Forum, auch wenn es damit für viele der kommenden Generation nicht unbedingt die Plattform "ihrer" Kommunikationsebene ist.


    Auch ist es hier so, dass versucht wird von den Moderatoren die Beiträge möglichst nüchtern und neutral zu betrachten (was durch das Mitleben nicht immer einfach ist, weil wir auch nur emotionsbehaftete Menschen sind) und damit es hier bei den Beiträgen niemals so sein wird,dass irgendwas was uns nicht schmeckt, einfach so gelöscht wird. Das ist und bleibt die absolute Ausnahme und wird vorher auch im Team besprochen.

    Hier ist es also nicht so, dass die Macher alles was ihnen nicht schmeckt einfach löschen. Ein ziemlicher Unterschied zum youtube wo der Verfasser alles unbequeme einfach beseitigt und sich aussucht was stehen bleiben darf und was nicht. Damit muss man umgehen können, denn wie einige schon gemerkt haben, wird man hier dann auch unter Umständen mit der ungeliebten Wahrheit konfrontiert.

    Und genau dem muss man sich bewußt sein wenn man hier mitmachen will. Hier gibt es nicht immer zwingend nur Applaus, hier wird auch der Zeigefinger gehoben und zwar manchmal ungefragt und schonugslos.


    Insofern schaue ich mir die Videos garnicht an, weil es mich im einzelnen auch zuviel Zeit kostet.

    Man stelle sich vor, jeder macht für sein Frage, Vorstellung oder allg. Kommentar ein 10 Minuten Video. Dann brauch ich garnichts anderes mehr machen als vor dem Bildschirm zu hängen.


    Also Jannik, wenn du irgendwas zeigen oder mitteilen möchtest, dann nicht einfach herkommen und ein paar Links zu deinen Filmen setzen. Das kann man hier und da mal machen, aber ausschließlich nur so hier zu kommunizieren ist wie schon erwähnt nicht der Sinn des Forums und es besteht auch wenig Interesse daran.

  • Moin

    Könnte ein Moderator den vielleicht noch bitte den Titel hier ändern da der ja jetzt nicht mehr passt?

    Danke schon mal im vorraus

  • besser so?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ja, vielen Dank ein passender Titel 😉

  • Post by Jannik's bastelhof ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Hier ein paar Bilder von der Abholung und wie er jetzt ist!