Antriebswelle Außengelenk Trabant 1.1 (601), Suche: 2 neue Tripoden Sterne

  • Ich habe hier ein unbenutztes Außengelenk, dass ich mal vor Jahren gekauft hatte. Es war bezeichnet als Trabant 1.1, sollte aber auch beim 601 passen, also eingelagert.

    Dann fehlte mir ein neues Gelenk, um neue Antriebswellen komplett in die Galvanik zu bringen. Also habe ich dieses zerlegt und mitgegeben. Beim Zusammenbau fiel mir dann auf, dass ein Gelenk anders ist. Nämlich genau bei diesem passen die Innereien nicht zu den anderen Gelenken. Das auffälligste: die Kugeln sind größer. Das Gelenk passt also problemlos beim Trabant 601, aber die Einzelteile sind nicht gegeneinander austauschbar.

    Nun habe ich doch noch ein neues 601-Gelenk bekommen und dieses über. Was mir aber fehlt, sind:

    Zwei neue neue Tripoden-Sterne.

    Wer die übrig hat, kann mit mir ins Geschäft kommen.


    Das von mir angebotene Gelenk wurde komplett zerlegt, gereinigt, verzinkt und gelb chromatiert, anschließend mit frischem Liqui Moly MoS2-Fett wieder montiert.


    Edited once, last by V603 ().

  • Sasch

    Approved the thread.