frei programmierbare Kennfeldzündung

  • Hallo zusammen.

    Ich frage imAuftrag eines Kumpels. Er hat einen hochgezüchteten Motor mit 4 Kanal Zylindern und so'n Kram. Es ist ein Rallyeauto und soll irgendwas um die 50 PS bekommen.

    Ich hab ihm die Zündung von Herrn Ehlert bestellt weil ihm die empfohlen wurde. Jetzt ist alles eingebaut und läuft nur bedingt. Zylinder 1 setzt aus und die Kerzen sind nass und verrußt. Einen richtigen Probelauf hat er sich nicht getraut um keinen Schaden zu verursachen.

    Kann man sagen was da ist oder ist das zu wenig an Infos? Weiß jemand wie wir das einstellen müssen oder hat jemand Tip's?


    vG Ruppi

  • Nichts für ungut...

    Ihr schraubt an einem 4Kanal-Motor und fragt, wie die Zündung eingestellt wird?

  • zu wenig Info.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • So ich nochmal. Ich hab jetzt nochmal nachgefragt um unser Problem näher zu erklären weil ich bei meiner letzten Frage nicht richtig lag.

    Wir brauchen für die frei programmierbare Ehlert Zündung die Einstellung im Menü. Wir haben die Grundplatte auf 8mm vor OT auf Zylinder 1eingestellt (LED auf der Grundplatte leuchtet) und fragen jetzt nach dem Einstellwert im Menü der einen Einstellbereich von 5-29°KW vor OT festlegt. Welchen Wert müsste ich einstellen?

  • Es gibt zig Varianten der Ehlert, eventl. solltest Du das mal Bebildern.

    Je nach dem was der Motor verkraftet zwischen 17 und 24 Grad wenn ich die frage richtig verstanden habe.

    Es sind weiterhin zu wenige Informationen falls du eine Zündkurve benötigst.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hallo Bau bitte erst mal Serien EBZA ein und bring den Motor ordentlich zum laufen um alle Störquellen auszuschalten.

    Du oder dein Kumpel seid einen Schritt zu voreilig,ihr habt glaub ich andere Probleme vor euch.

  • Gute Idee. Er hat den Motor in Einzelteilen gekauft und musste das Ding erstmal komplett revidieren weil er mächtig beschissen wurde.

    Naja das Beste draus machen hieß es.

    Danke aber erstmal.

  • Na dann ,Gutes gelingen. Klingt irgendwie nach nach zusammengebautem Schrott.Bilder?