Trabant 601 Universal Reparaturbericht von Lara

  • ...dafür sieht man immerhin mal die Lara, und sie schaut nicht so finster drein wie im Avatar. ;)



    Ich sag meinen Jungs immer, daß es keine Provision auf den Verbrauch von Dichtmittel gibt. 8o


    Lara

    Du wagst Dich weit vor. Sehr gut!!!

  • Arbeitskleidung ist doch zumindest mit schwarz gut angepasst ^^:thumbup:

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Interessant wäre dann noch der Dresscode außerhalb der Schrauberhöhle.

    Respekt für deinen Tatendrang.

  • Danke für die netten Kommentare, ihr seit ja doch lieber als ich dachte ;)

    Das gleichmäßige verteilen der Dichtmasse musst du noch etwas üben.

    Etwas ungeeignete Arbeitskleidung trägst du ;).

    ich trag immer alltag halt immer mini :P

    Interessant wäre dann noch der Dresscode außerhalb der Schrauberhöhle.

    Respekt für deinen Tatendrang.

    ein schönes bild mit meiner Ute auf dem Bödele kommt die Tage noch :)


    Hier das Video von der Fahrt nach Östereich zu einer meiner Freundin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war noch vor dem ausbrechen der Aktuellen Corona Welle, mal sehen ob ich zurück komme :D



    beste grüße von lara

  • Interessant wäre dann noch der Dresscode außerhalb der Schrauberhöhle.

    Respekt für deinen Tatendrang.

    ein schönes bild mit meiner Ute auf dem Bödele kommt die Tage noch :)

    zum einen das bild zum anderen ein video von der Auffahrt und ein bild vom gipfel :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    mit besten grüßen Lara

  • Lara


    Ich mag Met & Mieten, schraubende Miezen sind dann die Königsdisziplin. Und das meine ich weder abwertend noch stereotypisch reduzierend.


    Mach weiter so :).

  • Geht auch Mett und Miezen?

  • Mossi, wenn Du Mett hast, wozu dann noch die Miezen? 8|


    (kleiner Scherz am Rande)

  • IWLer er hat beides :D

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Nein, ich meinte Met & Miezen. Metz ist auch was Feines. Dann aber lieber auf dem Rost gegart zwischen zwei Buns.

  • Respekt die Dame!:thumbup:

    Lara


    Ich mag Met & Mieten, schraubende Miezen sind dann die Königsdisziplin. Und das meine ich weder abwertend noch stereotypisch reduzierend.


    Mach weiter so :).

    Dankie ihr beiden ^^

    Mett aus Miezen 8|:schock:



    :D

    Bitte nicht aus mir mett machen 8|

    Nein, ich meinte Met & Miezen. Metz ist auch was Feines. Dann aber lieber auf dem Rost gegart zwischen zwei Buns.

    Da stimme ich zu, am besten selbst gemacht - ist das leibgericht von lillian einer meiner Freundinnen.:*
    und Met <3 am besten heiss ;)

    So und nun der eigentliche Grund warum ich mich mal wieder eingeloggt habe :3 hab den Endtopf mal getauscht und ein bissl Kleinkram gemacht. Bin auch wieder sicher in Deutschland - Rockfahrtvideo und schrauben auf dem Rastplatz kommt auch noch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße Lara <3





  • So ein paar kleine Fehler sind schon z. B. Der Schlauch zwischen Banane und Mischkammer wird nur auf einer Seite festgemacht und die Auspuffschellen werden erst festgezogen wenn alles dran ist.

  • Darf ich mansplainen?

    Ein Serviervorschlag: Besser als Gefummel mit vergammelte Holzblöcke. Wenn man mal Zeuge davon ist, daß die davon rollen, zieht man Schlußfolgerungen.


    Das Video zeigt auch, dass Ringratschen recht bequem sein können.


    Was du aber noch machen sollst, ist eins der beiden Schlauchbinder um das Gummi zur Mischkammer wieder lockern. Sonnst zittert dir die Mischkammer kaputt.

    Ja, durch Schade bin ich auch da klug geworden.

    Da war Krapproter schneller.

  • So ein paar kleine Fehler sind schon z. B. Der Schlauch zwischen Banane und Mischkammer wird nur auf einer Seite festgemacht und die Auspuffschellen werden erst festgezogen wenn alles dran ist.

    erklärt das klappern am Auspuff :D ich muss ja den vorderen Halter an dem langen Rohr wieder anschweissen, ich beherzige dass denn beim wieder einbauen :)


    klaar, wenn ich dann auch womansplaien darf :D
    war halt wie im vorherigem Video zu sehen nach Österreich zu meiner Freundin gefahren.
    Hab dann in Österreich gemerkt das meine Abgasanlage sich langsam verabschiedet.
    Also die Teile nach Österreich bestellt und mit Bordwerkzeug und besagten Holzblöcken montiert :3
    wenn ich doch mal grössere Sachen mache werde ich mir auch richtiges Material zum auf-bocken und sichern hernehmen ;)

    und zu den Ringratschen, ich fahr nen Trabant als daily... seh ich etwa aus als wäre ich reich :D


    mfg Lara

  • Hab mich nach ein paar tagen Schweißen üben mal an meinen Tank gewagt, 3 kleine Löcher sind noch drinnen , warte auf neue Trenn/Bürst-scheiben um die naht da wieder sauber zu machen und neu zu verschweißen.



    hier das Gebrutzel dazu :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat was von soilent green.


    Ich meinte das nur im Bezug auf die Farbe im Video, hatte da iw. sofort Wumscut im Kopf. :)

    Einmal editiert, zuletzt von 1/10V8 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1/10V8 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist mir lieber wenn du Handschuhe anziehst. Ideal wäre links 'ne dicke Topfhandschuh, und rechts wo mann den Brenner bedient eine dünne WIG-Handschuh. Dann kann man mit dem freien Hand den Brenner sogar an der Düse geleiten.