Kaufberatung zu (evtl.) meinem Trabant 601

  • Gut, dann ist der Besitzer des Trabant mit Brandenburger Kennzeichen aus Korntal, dessen Besitzer mich als "niedriger Molch", "Spacko", "ich sollte mal ordentlich verdroschen werden", "dumme Nuss", "wichsendes Scheißkind was keine Ahnung hat" und noch viel viel mehr bezeichnet hat, im Recht wegen mir Zeitdieb.


    Sorry, aber wenn ich etwas verkaufen will, dann muss ich auch Zeit investieren. Wen ein 30 sekündiges Video zum Motorlauf zeitlich umbringt, der hat sie meiner Meinung nach nicht mehr alle. Mich hat noch nie jemand in meinem Leben so beleidigt, weil ich jemanden (auch einen Fremden) um etwas gebeten habe.


    Zumindest ist dein Schreibstil sehr ähnlich. Du verwendest genau die selben Phrasen mit "kostbare Zeit" etc. Lustigerweise wurde das Inserat auch direkt gelöscht....


    Falls du das wirklich bist Hannes, solltest du dich insbesondere als Moderator dieses Forums was schämen, mit anderen Menschen so zu reden. Falls du es nicht bist (oder die aus Brandenburg kommende Verwandtschaft nach Beschreibung des Inserats, das würde ja passen), hoffe ich, dass der liebe Hannes sich bei mir meldet, um mir meine wohl verdienten Prügel zu geben.

    Meine Adresse hat er, kommen wird er höchstwahrscheinlich nicht.



    EDIT:


    Nach der ganzen Aktion melde ich mich übrigens mit sofortiger Wirkung von diesem Forum ab. Das klingt für mich einfach alles zu offensichtlich, wie du dem VK hier im selben Schreibstil mit den selben Worten die er verwendete die Stange hältst...

    Einmal editiert, zuletzt von Drehn ()

  • Lieber Drehn,

    lass dir versichern, dass TVP50 nicht der Verkäufer der gelöschten Anzeige ist.


    Achja, seine Geschwister heißen auch nicht Hannes, auch nicht seine Kinder, Enkel oder seine Frau :D

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • TVP50 ist einer von dehnen ich blind ein Auto kaufen würde. Übrigens ist es hier auch üblich, das sich Forenmitglieder untereinander gute Autos anbieten bzw. auch einer vorbeischauen kann für dich, wenn das Auto in der Nähe steht und kauft....

  • Jemand, der solche Worte benutzen muss, wird mit Sicherheit kein Moderator hier.

    Ich war auch mal einer hier, hab aber hingeschmissen. Die MODs hier kennen sich alle persönlich und schon länger. Und TV heisst auch anders. Also beruhig dich und zeig uns noch ein paar Inserate.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Fragen führt häufig weiter als Unterstellen.... ;)


    Ansonsten wäre ich bei solchen Aussagen gaaaanz, gaaanz vorsichtig....


    Als Alternative bleibt dir - genau....... das Fratzenbuch... viel Spaß dabei!

  • Wow, dann da bin ich ja fast sprachlos..........


    Der freundlich Hinweis auch mal die Sicht eines Verkäufers zu betrachten, macht mich gleich zum Anbieter des Inserates für das du dich interessierst und stellst mich mit jemand der verbal unseriös agiert gleich.


    Na herzlichen Dank auch.

  • Gut, dann ist der Besitzer des Trabant mit Brandenburger Kennzeichen ...

    Für so eine Wortwahl würde ich auch keine Verhandlungen führen. Höchstens mit dem Anwalt meiner Wahl.

    Wenn schon der Frust über den Kauf eines Trabanten in einen Rundumschlag im Forum endet, dann lass das mit dem Kauf. Dann kannst du mit weiteren Widrigkeiten auch nicht umgehen.

    Fürs Protokoll - Von mir gäbe es auch kein Video. Nicht weil ich zu faul bin, sondern weil es nix aussagt.

  • Ich handhabe das als Verkäufer genauso wie TVP , ich habe auch gerade meinen blauen online und was da an Anfragen kommt , gruselt mich.


    Wenn ich als Verkäufer auf alle offensichtlichen Mängel hinweise und beratschlage was noch alles zu tun ist bevor er auf die Straße kann, bekomm ich nur abwinken der Interessenten, das geht alles so. Man möchte den eigentlich gar nicht jedem Hans Wurst verkaufen , mach ich auch nicht.


    Ich denke ich mach Ihn im Winter hübsch und fahrfertig , dann kostet er halt das doppelte , geht ja auch genug Zeit und Geld rein.

  • @Drehn , solltest Du noch mitlesen: Da hast Du etwas in den vollkommen falschen Hals bekommen und daraus die absolut falschen Schlüsse gezogen. Sehr oft liest sich in einem Forum Geschriebenes sehr viel heftiger an, als es gemeint ist. Ich schreibe da aus Erfahrung, war ich doch auch schon mal angefressen und habe das zu vorschnell in geschriebenen Frust hier im Forum umgesetzt.


    Du bist auch sehr angefressen von diesem Typen, der Dich unflätig beschimpft hat. Und das sicherlich zu Recht. Aber niemals, wirklich niemals, solltest Du in den direkten Angriff auf ein Forumsmitglied gehen, den Du weder persönlich kennst noch elektronisch (längere Zeit) hier erlebt und gelesen hast. Bei allem Frust, den Du hast, überlege vorher lieber gründlich, ob es wirklich gerade der "Hannes" ist, der Dir an dieser Stelle auch noch versucht, gut gemeine Tipps zu geben. Und schon mal gar nicht zieht man auch nur in Erwägung, die Familie desjenigen mit hinein zu ziehen. Das kommt einer Beleidigung nahe, die Du Dir ja selbst verbittest.


    Ich möchte Dir gern nahelegen, nochmal über Dein (zu vorschnell) Geschriebenes nach zu denken und zu erwägen, nicht doch lieber den Rat und vlt. sogar Tat von Forumsmitgliedern, die zum Teil eine große un unschätzbare Erfahrung im Ostmobilschrauben haben, an zu nehmen. Zumindest ist aber aus meiner Sicht eine Entschuldigung an Tim von Dir fällig (möglichst via PN).

  • Mir fällt gerade noch ein, dein Link oben war sowieso von Anfang an falsch. Ich musste mir die Anzeige gestern schon selber über den Linktext bei Kleinanzeigen raussuchen.

    Und das Angebot ist nach wie vor Online.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    BB ist auch nicht Brandenburg, eher Böblingen.


    Wenn du also im Kontakt mit dem Anbieter stehst, so müsstest du doch sehen, dass die Anzeige nicht gelöscht ist???


    Wirkt gerade alles sehr merkwürdig.

  • März 83 und Cabriolet passt aber auch nicht zu den Bildern. Ansonsten ist der doch mal eine Besichtigung wert und bei gutem Zustand auch nicht zu teuer.

  • Baujahr 83, Spiralfedern, 12 Volt, Euro 1...... Vielleicht ein 89er, den Kaufbeleg kann ich nicht entziffern!

  • Hallo zusammen, ich fahre seit 18 Jahren mit Unterbrechung Trabi und bin auch schon lange in diesem Forum angemeldet. Leider kam ich nie dazu, richtig viel zu schreiben. Es ist mein Trabi, von dem hier die Rede ist. Er ist Bj 89 und kein Cabrio. Ich habe das in der Anzeige korrigiert. Zu Drehn möchte ich nicht viel sagen. Es ist schon Wahnsinn, was man beim Autoverkauf so erlebt. Da waren Ausfälligkeiten mir und meiner Frau gegenüber dabei, die ins Rotlichtmilieu deuten und die ich so nicht wiedergeben will . Ich denke, dass er noch sehr jung ist (muss aber nicht sein) und glaube nicht, dass er jemals Trabant fahren wird. Eigentlich ist es mir aber egal. Viel wichtiger ist mir, dass der Wagen in gute Hände kommt. Falls nicht behalte ich ihn einfach noch ein paar Jahr(zehnte). Gruss Hannes

  • Vielleicht lässt sich so etwas Sachlichkeit in die Diskussion bringen....

  • Schön das du dich hier meldest, jetzt kann jeder seine Meinung korrigieren ;)

    Sehe ich genau so.

    Bevor man so draufhaut und sich öffentlich äußert sollte man erstmal recherchieren.

  • Hallo zusammen, ich fahre seit 18 Jahren mit Unterbrechung Trabi und bin auch schon lange in diesem Forum angemeldet. Leider kam ich nie dazu, richtig viel zu schreiben. Es ist mein Trabi, von dem hier die Rede ist. Er ist Bj 89 und kein Cabrio. Ich habe das in der Anzeige korrigiert. Zu Drehn möchte ich nicht viel sagen. Es ist schon Wahnsinn, was man beim Autoverkauf so erlebt. Da waren Ausfälligkeiten mir und meiner Frau gegenüber dabei, die ins Rotlichtmilieu deuten und die ich so nicht wiedergeben will . Ich denke, dass er noch sehr jung ist (muss aber nicht sein) und glaube nicht, dass er jemals Trabant fahren wird. Eigentlich ist es mir aber egal. Viel wichtiger ist mir, dass der Wagen in gute Hände kommt. Falls nicht behalte ich ihn einfach noch ein paar Jahr(zehnte). Gruss Hannes

    Auf Anfrage werde ich jedem, der danach verlangt, den kompletten WhatsApp Verlauf privat zur Verfügung stellen (von Nachricht 1 bis Nachricht Ende). Dazu kann sich dann jeder seine eigene Meinung bilden.



    Edit:


    In der Hoffnung von Personen, dass ich kleines masturbierendes Scheißkind niemals Trabant fahre, möchte ich zu Buche geben, dass ich gestern einen Trabant erworben habe und der Verkäufer mir ohne mit der Wimper zu zucken vor Besichtigung ein Video vom Motorlauf zur Verfügung gestellt hat. Dies hat ihn weder zeitlich noch seelisch beeinträchtigt und es war ein tolles persönliches Gespräch vor Ort. Man wundert sich, man kann sogar ein Bier trinken mit den Leuten, von denen man etwas kauft.


    Wie ich auch dem anderen Verkäufer bereits gesagt habe:


    "You buy the seller"






    In meiner Wut habe ich natürlich einen Moderator angegangen, der mit der Sache offensichtlich nichts zu tun hat. Das tut mir leid und ich entschuldige mich dafür.


    Das Forum werde ich wohl als kleines ********* Scheißkind verlassen, wenn man sich aber mal auf der Straße sehen sollte, kann sich auch jeder ein persönliches Bild von mir machen.


    Beste Grüße

  • Wir haben dir doch garnichts getan. Was kann das Forum dafür, dass du Schwierigkeiten mit einem Verkäufer hattest? Das dieser hier auch angemeldet ist, ist ja nun nicht ungewöhnlich.


    Das PF ist das Einzige seiner Art mit der Menge an Wissen und Frequentierung. Im Normalfall die beste Anlaufstelle, um bei Problemen qualitativ hochwertige Hilfe zu erhalten.


    Stell doch deinen Neuerwerb vor und wie es gelaufen ist.