Zylinderausfall nach kurzer Zeit

  • Tja, so sieht es bei den meisten Motoren aus bei den Fahrzeugen die seit Jahren irgendwo standen, mal mehr mal weniger schlimm, aber leiden glauben es die meisten ja nicht, Sprit rein Batterie dran, Läuft doch wunderbar.

  • Nur deine "Reste der Abdichtung" sind Druckscheiben die so aussehen müssen wie du sie vorgefunden hast. Nur eben sauber.

    hab ich korrigiert/gelöscht...

    Soo, ick lähje uff - Christian

  • Tja, so sieht es bei den meisten Motoren aus bei den Fahrzeugen die seit Jahren irgendwo standen, mal mehr mal weniger schlimm, aber leiden glauben es die meisten ja nicht, Sprit rein Batterie dran, Läuft doch wunderbar.

    dies kann ich so auch bestätigen. Eigentlich alle von mir geöffneten motoren aus ddr-zeiten (lange standzeit hin oder her) hatten schäden an den unteren pleuellagern, oder an den lagerkäfigen. Ich habe bisher noch keine kurbelwelle danach als gut befunden.

  • Bei einem Posten von 12 Motoren war mal eine Welle noch nutzbar. Der Rest liegt längst bei André.

    Und auch sonst bekomme ich zunehmend nur noch Schrott im Tausch für gemachte Motoren. An manchen Tagen frustriert mich das. Alles was sich noch irgendwie drehen lässt wird aufgehoben und die an denen ich mich dann stundenlang mit der Demontage aufhalte, abgegeben. Davon ist dann jedes 2.Teil Schrott und der Rest muss aufwändig instandgesetzt werden.

    Würde ich das jeden Tag machen müssen um meine Brötchen damit zu verdienen, hätte das ein Ende.

  • Um so schöner das du es auch ohne Brötchen machst. Ich könnte Dir mal ein Brot backen, leider ist es nicht mehr frisch wenn es bei Dir ankommt.

  • Kann ich so unterschreiben.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Bakerman, is backing bread.

    Ich tät eins nehmen wollen bitte.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love: