Farbton meines 601? :)

  • Hey Trabifreunde,

    hab mir vor 2 Wochen eine Pappe zugelegt und rätsel noch immer über den Farbton.

    Ich meine er ist Papyrusweiß, andere erzählen mir er wäre Perlweiß/Polarweiß.

    Er ist Baujahr 87 und da gab es ja eigentlich nur Papyrusweiß und keinen anderen Weißton, soweit mir bekannt ist.

    Würde mich über jede Hilfe freuen :)


    mit freundlichen Grüßen

    klaus_uwe

  • So wie das auf dem Foto aussieht ganz normales Papyrus.

  • Scheint das übliche Papyrus (Hochglanzgrundiert) zu sein.

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten:thumbup:

    Habt ihr Erfahrungen welcher Lack dem Farbton annähernd entspricht?

    Ich bin des öfteren auf RAL 9018 gestoßen, doch da spalten sich die Meinungen.

  • Es gab bei vielen Farben unterschiedliche Schattierungen. Das 88er und 89er Panama ist auch nicht gleich. Das 89er ist deutlich dunkler.


    Papyrus ist aber, weil auch lange verwendet wurde, mit den meisten Abweichungen anzutreffen. Von daher wird nur auslesen zum gewünschten Ergebnis kommen. Oder mal versuchen eine Dose DDR Reparaturlack zu bekommen der auf 87 gestempelt ist.