20. ITT Zwickau

  • Wie wichtig ist für euch die Trabi-Live-Parade? 26

    The result is only visible to the participants.

    Hallo zusammen, ein gutes Jahr vorher beginnen so langsam die Vorbereitungen für das 20. ITT in Zwickau [19. - 21. Juni 2020]. Wir wollten euch Trabi-Fans fragen, wie wichtig die Trabi-Live-Parade für euch ist:


    Bitte kommentiert mal. Die Meinung der Mehrheit wird umgesetzt. ;)

  • Noch nie mitgemacht, lag für >500km Heimfahrt immer doof....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Hab erst einmal am ITT teilgenommen, aber von einer Trabi-Live-Parade damals rein gar nichts mitbekommen...von daher... :schulterzuck:

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311/9 (Modelljahr 1963).

  • Ich formuliere es mal zynisch: bis auf wenige Ausnahmen ist dies immer ein Aspekt für die südlichen Landkreise gewesen - die, die sehr häufig zum Treffen max. in den Nachbarlandkreis fahren.


    Und bergen solche "Konvoikaspereien" auch immer ein gewisses Restrisiko zur Kaltverformung.

    Und auch nicht jeder lässt sich gerne von Massen feiern und beklatschen....


    Mir persönlich reicht das leise Gespräch mit einem ehemaligen Werksmitarbeiter vor einem Zwickauer Supermarkt....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Noch nie mitgemacht, lag für >650km Heimfahrt immer doof.... 8)8o

    Allerdings hätte so eine Konvoi-Runde auf dem Sachsenring schon irgendwie was.

  • Allerdings hätte so eine Konvoi-Runde auf dem Sachsenring schon irgendwie was.

    Das gab es schon mal, 2009 und wir waren dort, guckst du

    Und da durften wir auch 2 Runden auf dem Sachsenring drehen :love:


    Und das ist zufällig sogar unser "Lager" auf dem Bild (also linke Bildhälfte)

  • "Bitte kommentiert mal. Die Meinung der Mehrheit wird umgesetzt. ;)"


    Nun ja, die Mehrheit unter den Forumsmitgliedern der Meinung aller Treffenteilnehmer zugrundelegen... :schulterzuck:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Für mich als altem ITT-Fan (und von '97 bis zum Ende des alten ITT regelmäßigen Teilnehmer) waren die Live-Paraden immer ein (wenn nicht der) Höhepunkt des Zwickau-WEs. Erst danach wurde jeweils der Heimweg angetreten.

    Dass man das bei deutlich weiteren Anreisen anders gehalten hat, kann ich durchaus verstehen (wobei ich denke, dass wohl nicht alle oben ihre Meinung Äußernden auch bei den alten ITTs diesseits der Jahrtausendwende noch zugegen waren, regelmäßig oder überhaupt... :/).

    Auch die gewisse "Kaltverformungsgefahr" ist nicht von der Hand zu weisen, weshalb ich an so einigen Ausfahrten auch nicht mehr teilnehme.

    Andererseits ist so eine Parade vor viel und begeistertem Publikum eben immer ein ganz besonderes Erlebnis (so wie z.B. erst letzten Fr wieder in Ribnitz-Damgarten und Co - war schon grandios 8)).

    Wenn es also tatsächlich zum 20. eine Neuauflage der Zwickauer Parade geben sollte - ich wäre gerne dabei! :)

  • dito. Wäre schön, wenn es die Parade wieder gäbe.

  • Wenn man sich früher in Z am Sonntagmorgen beeilt hat, kam man sogar noch vor dem ganzen Wahnsinn vom Platz...

    Und war dann irgendwo noch vor der Aktuellen Kamera zu Hause.


    Ansonsten muss der Veranstalter abwägen, ob er bereit ist, diesen Aufriss mit der entsprechenden Personaldecke und dem notwendigen behördlichen Wahnsinn zu verbinden.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Edited 3 times, last by Mossi ().

  • Prinzipiell richtig - aber es gibt eben einige wenige Ausnahmen, die richtig Laune machen. :)

    Muss - wie immer - jeder selber entscheiden. Repräsentativ für all diejenigen, die am 20. ITT tatsächlich teilnehmen werden, wird die kleine Umfrage hier im Forum wohl eher nicht werden, da gebe ich Dirk völlig recht. Schon eine "Gegenumfrage" in der/über die ST könnte z.B. ein völlig anderes Ergebnis und Stimmungsbild bringen...;)

  • Wenn ich mir das Abstimmungsergebnis so anschaue, war die Fragestellung vielleicht nicht optimal. Sachsenring hätte schon was - aber bitte als Einzelwertung und nicht in der Kolonne mit Dachgepäckträgern, Sonnenschuten und Anhängern ...

  • "Nicht jeder" - das ist die Grundaussage. Wir fragen hier auch nicht die ganze Welt ab. Nur gern einzelne Trabi-Begeisterte. Manche lassen sich und ihr Vierrad gern beklatschen, andere nicht - das ist völlig klar. Wenn wir alle gleiche Ansichten und Interessen hätten, wäre das auch irgendwie langweilig...

  • "Bitte kommentiert mal. Die Meinung der Mehrheit wird umgesetzt. ;)"


    Nun ja, die Mehrheit unter den Forumsmitgliedern der Meinung aller Treffenteilnehmer zugrundelegen... :schulterzuck:

    Wir orientieren uns natürlich nicht nur am Forum. Auch bei Facebook und in "analogen" Gelegenheiten fragen wir die Meinung zur Trabi Live Parade ab.

  • Prinzipiell richtig - aber es gibt eben einige wenige Ausnahmen, die richtig Laune machen. :)

    Muss - wie immer - jeder selber entscheiden. Repräsentativ für all diejenigen, die am 20. ITT tatsächlich teilnehmen werden, wird die kleine Umfrage hier im Forum wohl eher nicht werden, da gebe ich Dirk völlig recht. Schon eine "Gegenumfrage" in der/über die ST könnte z.B. ein völlig anderes Ergebnis und Stimmungsbild bringen...;)

    Dessen sind wir uns bewusst, Fahrgast. Und dennoch: Je mehr Quellen, desto besser.