Um die Lenkung des Trabant 1.1 etwas leichtgängiger zu gestalten werden ja verschiedene Methoden angewandt.
Es gibt da das Dom - Drucklager von Firma X und das Kugel - Domlager von der Firma Y.
Das Funktionsprinzip im eingebauten Zustand würde mich interessieren. Hat davon jemand Bilder?
Ich selber wollte mir gerade die Variante Nadellager anschaffen - Überlegungsphase.
Da fängt es aber schon an. Die Kolbenstange des Trabamt 1-1 Dämpfers hat einen Durchmesser von 20 mm.
Die Nadellager gibt es - so finde ich es jedenfalls - nur mit dem Innendurchmesser 20 oder 25.
Bei 20 denke ich, das wird zu eng, bei 25 denke ich, das ist zu groß.
AXK 20 - 35 - 2 + 2 AS2035
oder
25 - 42 - 2 AXK (Lager) + 2 AS 2542 (Anlaufsceiben)
Hat das schon mal jemand ausprobiert ?? Welche Größe passt da?
Wo habt Ihr die Nadellager eingebaut?
Besser wäre natürlich ein Domlager, also dass sich die Kolbenstange nicht mehr mitdrehen muss, aber wie das funktionieren könnte beim 1.1er :(? Keine Ahnung