Aufhängung Dreieckslenker gebrochen?!

  • Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das Forum ist genauso geblieben wie schon 2011 als ich damals hier aktiv mit meinem Trabant war.

    Ich habe ein neues Projekt im Auge und mir vorab ein paar Bilder zukommen lassen, doch da ist eine Stelle die mich etwas beunruhigt.

    Es sieht so aus, als wäre am Dreieckslenker bzw. an der Befestigung der Unterboden weg gegammelt.

    Was sind eure Erfahrungen, kann man das Schweißen oder sollte man da die Finger von lassen?

    Ich bin leider im Urlaub und kann den Trabant nur nach dem Urlaub kaufen, also quasi ein Blindkauf.


    Danke im voraus liebe Grüße


    Simon


  • Bestand richtig aufnehmen, Teile kaufen/haben, schweißen können.

    Dann kaufen, oder wenn nur eine Möglichkeit fehlt - es zu lassen, oder machen lassen. Das ist nun nichts, was nicht zu machen wäre.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Der Verkäufer hat leider nicht wirklich viele Bilder vom Unterboden gemacht das was man sieht ist alles Machbar, ich hab nur keinerlei Ahnung wie ich die Befestigung wieder schweißen soll, perse ist schweißen kein Problem, nur ich kann ja schlecht das alte Material nutzen.

    Daher dachte ich mir frag ich doch einfach mal nach, wie ihr das lösen würdet.

    Achja ansonsten die Schweller und co sehen gut aus, der Innenraum ist i.o das einzige was halt wirklich ein wenig aufwendiger ist, sind natürlich neue Bremsleitungen, Auspuff, und halt der Dreieckslenker

  • Beim Blick unterm Auto sehe ich schon viel Sief von Motor und Getriebe da ist auf jeden Fall Handlungsbedarf. Bremsen komplett neu würde ich immer machen . Die Aufnahme schweißen geht sollte aber jemand machen der es kann . Man sieht viel Rost am Fahrwerk was dafür spricht das er ficht gestanden hat . An kein oder wenig Rost glaube ich nicht . Würde den nicht zu schnell kaufen .

  • Muss leider den Beitrag editieren, der Verkäufer hat mir gerad abgesagt und den reservierten Trabant anderweilig verkauft.

    Danke auf jeden Fall schonmal für eure einschätzung , besonders von dir Jeck.

  • Wie Trabijeck schon schrieb: Das Fahrwerk deutet eher auf eine jahrelange Standzeit auf einer Wiese hin. Der Schaden an der Glocke bestätigt das eigentlich nur. Ich hab hier noch einen 89er mit dem gleichen Schadensbild. Der sah vom UBS her auch noch passabel aus. Schweller, Trägergruppe Halbschalen und Dome sind aber komplett durch...?

  • Muss leider den Beitrag editieren, der Verkäufer hat mir gerad abgesagt und den reservierten Trabant anderweilig verkauft.

    Hat wohl gemerkt, dass du dich kundig machst. Wenn ich die angegammelten Dreieckslenker schon sehe - glaube ich, du hast nix verpasst.