Neuling mit Felgenproblemen

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • Erst einmal ein Dickes Hallo an die Forumsgemeinde !!!


    Ich möchte mich nun erstmal kurz vorstellen,

    ich bin Kai aus Thüringen und bin seit ca. 8 Wochen nach langem Hin und Her nun doch wieder im Besitz eines Trabant 601 s Deluxe Bj.87 .


    Da ich seit ca.25 nichts mehr mit Trabant zu tun hatte , stürzt nun eine Fülle von Umbauten und Tuningmaßnahmen auf mich ein ...

    ich stöbere schon eine ganze Weile im Forum um herauszufinden was möglich ist und was eher nicht ...


    momentan bin ich leider etwas verwirrt,

    wahrscheinlich zu viele Informationen..?


    Drum würde ich gern nochmal direkt nachfragen :

    mein Trabant soll ein paar Alufelgen bekommen

    habe gerade eine Dietrich Felge im " Auge "

    7jx13 ET 25 / Lochkreis 4x100

    würde diese Felge mit Lochkreisadapter 20mm und Stuko ohne größere Karroserieveränderungen an den Trabant passen ???


    Vielen Dank im Voraus

    Grüße Kai !!!


    Ps: man verzeihe mir den ein oder anderen Fehler ...es ist mein erstes Forum ...

  • Wohl eher nicht. Originalfelge 4Jx13 ET 25. Deine Felgenwahl wird nach außen zu breit: 20mm LKA + die Hälfte 3J (ca. 2,5 Zoll x 3 = 75 mm) sind etwas mehr als 55 mm.

  • ;(ok, vielen Dank für deine Hilfe

    laut deiner Rechnung leuchtet mir das ein

    ist echt schade um die schönen Felgen..

    dann muss ich mich leider nach etwas Anderem umsehen.

    gibt's ne Empfehlung was eventuell ohne größere Probleme passen würde, außer natürlich die ori Stahlfelgen ?


    Grüße Kai

  • FW vorn: TF 70 Blattfeder, Ladadämpfer und seperater Stuko
    FW hinten: 50er Spiralfedern vom Ford in Verbindung mit orginalen Dämpfer, Stuko Glocke, die Große
    Räder: 7x13 ET 24 mit 175/50 mit 15mm Spurplatte und Gti Bremsanlage vorn, hinten 20mm Lochkreisadapter
    Radläufe: vorn Serie,hinten Kante im Radlauf oben auf ca. 15 cm entfernt
    TÜV abgenommen: ja

    Dann zitiere ich mich mal selber aus dem Fahrwerk/Reifen Thread ;)

    Und so sieht das aus.

  • uiuiui , das Paket ist schön stimmig...

    wenn ich nun den ganzen Umbau lese werde ich mir wohl noch etwas Zeit nehmen und das Ganze nach und nach ordentlich machen ...

    Gut Ding will....


    Danke für deine Hilfe

    Grüße Kai !

  • Auch wenn die felgen richtig geil sind, die preise sind sehr gesalzen.

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Das ist natürlich unbestritten ;)

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)