Glasfaserantenne Deluxe

  • Weiss zufällig noch jemand, wie diese 2 m Antenne aussah, welchen Sockel sie hatte und welchen Durchmesser? War sie genau 2m lang? Ich habe einen Kontakt gefunden, der erzählte mir, dass diese nur für MW/KW war. Kann sein, jedoch geht es mir um die Optik. Ich habe sie rot in Erinnerung, habe jedoch ein Foto im Netz in gelb gefunden.


    Auch wenn sie, für das jetzt verbaute Radio, keine oder wenig Funktion mehr haben sollte, wäre ich über Infos erfreut!


    Danke!

  • Kann man die noch irgendwo kommerziell erwerben? Wenn ich schon ein Loch bohren muss, dann wenigstens sinnvoll...

    Danke dir, bitte Foto mit Halterung!

    Einmal editiert, zuletzt von M14 ()

  • Meine hatte so eine verchromte Feder als Fuß, war rot und wurde hinten mit nem kleinen Blechhaken an der Regenrinne gehalten. Sah irgendwie sehr, naja, russisch aus, das Auto mit so ner Haifischflosse :D

  • @Rolf


    Genau die meine ich.


    Die Frage wäre halt, gibt es die noch irgendwo zu erwerben? Und wenn nicht, eventuell ein detailliertes Foto für den geübten Selbstbauer...

  • Ja, das ist sie. Ich würde den auch gerne anschreiben, aber diese Farbe geht gar nicht...rot oder gelb, meinetwegen schwarz wäre ok gewesen, aber nicht Türkis...


    Und die ganze Geschichte dann mit Isolierband zu umwickeln...nee...


    Des Weiteren hab ich mir die anderen Anzeigen von ihm durchgeschaut. Es ist wahrscheinlich jemand, der nur Kohle machen möchte.


    Zumindest weiß ich jetzt, dass sie 2m war und sehe, ansatzweise, den Sockel.


    Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von M14 ()

  • Nee, das ist blau gewesen

  • Ist im Prinzip auch egal, hässlich bleibt hässlich...


    Diese Farbe geht gar nicht.


    Hat jemand eine in rot, gelb oder schwarz zur kommerziellen Abgabe?


    Ich benötige weder Rechnung noch Quittung.

    Einmal editiert, zuletzt von M14 ()

  • Warum kaufst Du dir nicht irgend Eine und ziehst Schrumpfschlauch drüber?

    Den gibt es in verschiedenen Farben auch als Meterware.

  • Seid ihr des Wahnsinns?


    Wenn, dann original!


    Nee, dann muss ich weiter suchen, Geflicke kommt mir nicht an die Möhre.

  • Dann suche bitte weiter und versuche bitte in Zukunft etwas zurückhaltender in deinen Beiträgen zu sein.

    Wir versuchen hier ein gewisses Niveau zu halten :)


    :closed: