Der Neue + Fragen zu einem Angebot

  • Ich hab an meiner Murmel auch kein H , habe Saisong und Oldtimerversicherung mit Kasko , bezahle dafür 62,-und Steuern 64,- .

    Wie kommt man denn zu so geringen Steuern? Nur paar Monate im Jahr angemeldet?


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • 500 ccm, sind halt 100 weniger die man bezahlen muß.

  • Falschdenken.... 495 < 500 ccm

    596 < 600 ccm.....


    Es heißt fiskalisch: angefangene 100 ccm.

  • Seit wann spielt der Hubraum beim H denn eine Rolle?


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Garnicht.....

    64€ Steuer wäre H mit Saison auf nur 4 Monate. Also sowas wie 5-8 oder 6-9.


    Wäre mir persönlich dann doch zu wenig.


    Aber er schrieb ja ohne H, also bei 64€ wären das 5 Monate. ( 5-9 oder 6-10)

  • Beim H Kennzeichen wird eine Pauschalsteuer genommen egal ob kleinwagen oder dicke Ami ein Preis . Bei der normalen Zulassung Hubraum abhänige Besteuerung dadurch Trabant Jahres steuer ca 150 Euro . Da sehe ich wenn keine Umweltzone befahren wird meinen Vorteil .

  • Beim H nicht, nur bei normaler Zulassung.

  • Ach stimmt,Tim, er schrieb ja “kein H“. Sorry, überlesen. :|

    5 Monate Saison ist schon recht wenig.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ach stimmt,Tim, er schrieb ja “kein H“. Sorry, überlesen. :|

    5 Monate Saison ist schon recht wenig.


    Gruß

    Benjamin

    für euch vieleicht, für mich reicht das , hab ja noch die 311 und die 2 Räder , die wollen ja auch bewegt werden.

  • Bei nur 5 Monaten steigt der SFR nicht, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • nein .....hab Oldtimerversicherung Vertrag seit 15 Jahren .....

  • In der Regel sinkt bei Oltimerversicherungen der Schadenfreiheitsrabatt nicht. Das sind "Spezialpolicen" ohne SFR, daher auch meist günstiger als eine SFR basierende Versicherung.

    Und bei Sasionfahrzeugen mit weniger als 6 Monaten Zulassung sinkt der SFR auch nicht.


    Ich fahre z.B. meinen Kübel mit 4-9 und da kostet HP+VK 90€.


    Ich wäre ja für Mengenrabatt....sowas wie ab dem 3. Auto gibts 20% auf Steuer und Versicherung, ab dem 5. 40% usw.

  • Jetzt nimmt das ganze ja richtig fahrt auf. :P

    Danke für alle eure Antworten! :thumbup:


    Werde den Trabi jetzt Step by Step ein wenig auseinander bauen. Ich fang mal innen an die Sitze raus zu bauen und alles zu reinigen :)

    Eventuell möchte ich mir auch ein neues Amaturenbrett holen, da jemand einen Radio Schacht ausgeschnitten hat.

    Irgendwelche Eigenheiten zu beachten?


    Für die Bremsen habe ich jemanden gefunden, lohnt es sich, wenn man diese komplett braucht gleich auf Scheibe umzurüsten?


    Wünsch euch einen schönen Start in die Woche. :)

  • Wenn es nicht original sein soll gibt es im Bezug auf die Scheibenbremse keine Frage........ es lohnt nicht nur, es ist sogar empfehlenswert. Die Gesamteigenschaften und Preise für Teile wie Scheiben/Steine sind praktisch über jeden Zweifel erhaben.

  • So nochmal wegen der Steuer bei H Kennzeichen ab 800 ccm aufwärts rechnet sich das H darunter nicht . Einfach Suchmaschine stetes schwarz auf weiß auch mit der Saison Regelung . Diese gibt es beim H jetzt schon länger .