Scheibenwischergestänge Trabant 1.1

  • Ich wollte heute mein Scheibenwischergestänge vom Trabant 1.1 mit Ersatzteilen vom 601er Gestänge wieder fit machen.

    Zu meinem erschrecken sind diese nicht gleich. Bei dem 1.1er ist irgendwie alles länger. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen wegen Ersatzteile oder wie man es umbauen kann.


  • Gibt es keine andere Möglichkeit?

  • Gab es bei den 601er nicht auch Unterschiede im Gestänge?

    Dächte für die alte und neue Variante der Wischerarme.

  • Hat mit den Wischerarmen eigentlich nix zu tun, aber die Wischermotoren hatten erst zylindrische, später kegekige Achsen und dementsprechend wurde die Kurbel am Gestänge geändert.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • 1.1er sitzt der wischer motor ja anders daher ist es länger als die 601.


    Nur 1.1 kanst du da nehmen.

    Dienstag kann ich mal schauen ob ich 2 wischer gestänge für den 1.1er liegen habe.

  • Hab es vergessen.

    Vor Ort wußte ich es noch.

    Dann kamen wieder alle und wolten was von mir....

    Morgen fahre ich nochmal hin zum suchen


    Zettel hab ich mir geschrieben und in der Anlage am Schlüssel hängen

  • Der sieht doch noch gut aus.

  • Ja du suchtest doch nutzbar oder nicht?


    klar geht der noch war bis zum ausbau auch in voller funktion.

    Etwas reinigen könnte man ihn und leichter rost ist dran, sowie ausbau spuren vom PAL abzieher

  • Na wenn du ihn übrig hast, würde ich ihn dir gerne abkaufen.

  • Vielen Dank. Ich schreibe dir eine PN.