Scheibenwischergestänge Trabant 1.1

  • Ich wollte heute mein Scheibenwischergestänge vom Trabant 1.1 mit Ersatzteilen vom 601er Gestänge wieder fit machen.

    Zu meinem erschrecken sind diese nicht gleich. Bei dem 1.1er ist irgendwie alles länger. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen wegen Ersatzteile oder wie man es umbauen kann.


  • Hat mit den Wischerarmen eigentlich nix zu tun, aber die Wischermotoren hatten erst zylindrische, später kegekige Achsen und dementsprechend wurde die Kurbel am Gestänge geändert.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • 1.1er sitzt der wischer motor ja anders daher ist es länger als die 601.


    Nur 1.1 kanst du da nehmen.

    Dienstag kann ich mal schauen ob ich 2 wischer gestänge für den 1.1er liegen habe.

  • Hab es vergessen.

    Vor Ort wußte ich es noch.

    Dann kamen wieder alle und wolten was von mir....

    Morgen fahre ich nochmal hin zum suchen


    Zettel hab ich mir geschrieben und in der Anlage am Schlüssel hängen

  • Ja du suchtest doch nutzbar oder nicht?


    klar geht der noch war bis zum ausbau auch in voller funktion.

    Etwas reinigen könnte man ihn und leichter rost ist dran, sowie ausbau spuren vom PAL abzieher

  • Bei meinem 1.1 hat sich jetzt schon zum 2.mal das Gestänge an der Welle auf der Fahrerseite ausgehängt. Sitzt jetzt wieder nur locker drauf.

    Weiß jemand, ob da irgend eine Sicherung oder eine Plastikpfanne reingehört und wo man sowas herkriegt?

    Gruß

    Jochen

  • Bei meinem 1.1 hat sich jetzt schon zum 2.mal das Gestänge an der Welle auf der Fahrerseite ausgehängt. Sitzt jetzt wieder nur locker drauf.

    Weiß jemand, ob da irgend eine Sicherung oder eine Plastikpfanne reingehört und wo man sowas herkriegt?

    Gruß

    Jochen

    Wenn man nicht alle Teile von Danzer benötigt ........

    Eine Benzingsicherung würde die Sicherung durch diese Klammer ersetzen.

  • Das verlinkte Set ist schon zu empfehlen. Das was aktuell nicht gebraucht wird wartet in der Pannenbox auf seinen Einsatz.

  • Stimmt allerdings !:)


    Die übrigen Teile des Reparatursets von Danzer sind ja auch brauchbar bzw.

    sogar Verschleißteile.

    Wurde ja nur mal so erwähnt, weil mir auch einmal solche Klammer abanden

    gekommen war, und ich mir so geholfen habe.